Rost und Feuchtigkeit an...

+A -A
Autor
Beitrag
Stitchyde
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 20:45
... den mitteltöner vom Front System

hi all

ich habe heute meine türen mit Bitumen matten gedämmt, da ist mir was verheerendes an den mitteltönern aufgefallen. beide mitteltöner *rechts/links* sind ganz leicht verrostet an den magneten und ein klein bischen grünspan hat sich auch schon gebildet.
die mitteltöner sind am original platz eingebaut, wo die originalen auch waren *ford fiesta bj 96*.
da gab es auch keine abdeckung für die lautsprecher oder sowas der gleichen.
ist die frage was kann ich da jetzt machen das die nicht weiter verrosten und dann irgendwann deswegen den geist aufgeben?

MFG Stitch
Stitchyde
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 02:28
ich hätt da vielleicht eine idee, was wäre wenn ich eine bitumenmatte über das loch kleben würde würde diese dann warm machen und die dann nach hinten ein drücken so das sich eine mulde bildet wo über den LS wäre.

das müsste doch funktionieren?!?!


[Beitrag von Stitchyde am 06. Feb 2005, 02:38 bearbeitet]
subsonic
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 03:02
Hi!

Also im Fiesta ´96 müßte eigentlich schon eine Folie zwischen Türblech und Türverkleidung sein. Wenn nicht könnte so was Abhilfe schaffen.

Zwischen dem Gummi und der Scheibe kommt immer Wasser durch, deshalb hat die Tür auch unten Löcher. Du kannst Folie, also z.B. Gefrierbeutel oberhalb des Lautsprechers mit einem ordentlichen Klebeband festmachen und nach unten offen lassen.

Wird übrigens bei S-Klasse und Co auch nicht anders gemacht, ist also kein Pfusch.

MfG
subsonic
Stitchyde
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 03:53
ja das ist sie auch habe sie ohne weiters abbekommen, aber da wo der ls sitzt ist ein loch in der verkleidung also konnte dadurch den ls schon mal *standartmäsig* nicht geschützt sein, was ich aber bemerkt habe das bei den originalen LS ein plastik gehäuse drum rum is was den ls von oben kommenden wasser schützt...

aber das mit der volie werd ich mal testen danke für den tipp
FallenAngel
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 04:15
is bei vielen autos so.

bei meinem auto sind die gummis zum glück nahezu dicht und die LS entsprechend verbaut, bei nem freund sind auch Müllbeutel drüber (unten auf). bei dem hats aber auch regelrecht rein GEREGNET.
Soundscape9255
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 14:22
was war es denn für ein Lautsprecher??? (Marke)
Focal-Stefan
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2005, 12:25
also ich weis das beim Golf 4 auch keinerlei schutz am LS is....... hat mich schon sehr gewundet.........

das mit der folie is aber das beste..... sicher ist sicher.....
bacardi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 02:31
also bei meinem opel corsa b hatte ich ne pfütze nach einer nacht regen, als ich mal die werkslautsprecher entfernt hatte.
hab die neuen dann auch mit gefrierbeutel überzogen: klappt perfekt.
man muss es nur ein wenig dämmen, z.b mit watte, sonst hört man die folie leider.
hamlet
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 16:10
Bei mir kam auch wasser in die Türen, und da ich die Tür mir exVibration gedämmt hatte, wurde das Zeug wieder schlammig und die ganze Pampe war in meiner Tür.
Und können sich die Dämmmatten auch mit Wasser vollsaugen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rost am TMT?
puppehaennesche am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  11 Beiträge
Am TMT Rost ?
Marcool am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher und Feuchtigkeit ... ?
scud_man am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  4 Beiträge
Feuchtigkeit an den mitteltöner vermeiden!
Stitchyde am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  7 Beiträge
Feuchtigkeit in der Tür
Abaddon106 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Feuchtigkeit am FS
Sch3d3f4n am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Rost in der Polkernbohrung Focal 6 K2P
nuts am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
MDF Ringe - Schutz gegen Feuchtigkeit?
Urban_Menace am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
Feuchtigkeit in der Tür: Wie schütze ich am besten meine Lautsprecher?
Rainer_Hohn am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  6 Beiträge
Ich will endlich SOUND!!!!!!!
Schrottbeweger am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416