Lautsprecher Ford Focus

+A -A
Autor
Beitrag
Tengu
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 17:34
Hallo,

ich fahre einen Ford Focus Kombi.

Ich möchte die Originallautsprecher durch ein paar hochwertigere ersetzen. Ich habe bereits in anderen Foren gesucht, aber irgendwie nicht die richtigen Informationen gefunden.

Ich habe ein recht ordentliches Alpine-Radio mit einem kleinen Alpine Verstärker eingebaut und meine Fragen sind die Folgenden:

1. Die Originallautsprecher haben die Größe 5x7. Kann mir jemand gute Lautsprecher in dieser Größe empfehlen? Der Bass sollte eher knackig als weich sein und die Höhen sauber rüberkommen. Die Dinger können auch etwas mehr kosten (bis ca. 300 €), da ich glaube, dass 100 € Lautsprecher kaum Unterschied zu den vorigen machen. Gibt es da eigentlich überhaupt 3-Wege Systeme (die ich eigentlich bevorzugen würde)?

2. Oder macht es mehr Sinn runde LS einzubauen, da dort die Auswahl größer ist. Es passen wohl 16cm mit einem Adapter rein, weiß jemand, ob auch 16,5 cm LS passen?

3. Was mache ich mit den Lautsprechern in den Hintertüren? Wenn ich die Originalen drin lasse, wirkt sich das ja wieder negativ auf den Klang aus. Ist es in Ordnung, wenn man die einfach abklemmt?

4. Ich spiele auch etwas mit dem Gedanken, in die hinteren Türen die Basslautsprecher einzubauen und in die vorderen die Mitteltöner. Die Tweeter kämen dann irgendwo in das Cockpit. Dann bräuchte ich kein Coax-System. hat jemand mit sowas Erfahrung?

Ihr seht, eine ganze Menge Fragen. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ein paar tolle Tips kommen würden.


Ciao,

Alex
kappe
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 02:33
HI

zu1:
Wüßte ich jetzt kein einziges gescheites System.

zu2:
ja ist besser alleine wegen der auswahl(wie du schon sagtest)ist kein unterschied ob 16er oder 16,5,das sind 5mm merkt mann nicht.

zu3:
würde erst mal schauen wenn du ein gutes System vorne drin hast,wie es sich anhört wenn du hinten mitlaufen lässt,ansonsten einfach abklemmen.

zu4:
könnte man auch machen,aber bei einem Stabil verbautem System vorn,wird das nicht allzuviel bringen.

Systeme sowas wehre schon nicht schlecht.
http://www.bigdogaudio.de/pd-447091816.htm?categoryId=40
oder
http://www.bigdogaudio.de/pd-340198269.htm?categoryId=40
oder
http://www.bigdogaudio.de/pd2022720530.htm?categoryId=40
oder
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112141

Das sind eigentlich alles Systeme wo gut Klingen,kommt halt auch drauf an welche Musik du hörst.


mfg
Tengu
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 09:51
Hallo kappe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht noch eine Info. Ich höre kaum elektronische Musik, sondern fast nur Rock (melodisch bis hard). Zudem bin ich ein Fan akustischere Musik. Welches System wäre dafür geeignet?

Ciao,

Alex
kappe
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2005, 10:38
Morgen

Dann würde ich das Exact und das Eton mir mal genauer anschauen,am besten mal schauen ob bei dir in der nähe ein Car-Hifi Händler ist der die hat.


mfg
onegear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2005, 11:24
HAllo,

ich fahre gleiches Auto und wollte mich mal erkundigen, wie du die Anlage umgebaut hasst. Da ich mich noch gar nicht mit dem Auto auskenne, wären grundsätzliche Tips zum Einbau der Endstufe/n, Kabelführung usw. für mich auch sehr interessant.

Danke & Gruß onegear


[Beitrag von onegear am 06. Mai 2005, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher ford focus
hobel27 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
Bessere Töne für Ford Focus
sladaloose am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Ford Focus und Rainbow Lautsprecher
Matsi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  20 Beiträge
Ford Focus Lautsprecher vorne tauschen!
Boreal2611 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Ford Focus Lautsprecher vorne tauschen!
Boreal2611 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Boxen für Ford Focus
up_and_smoke am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  4 Beiträge
audiophile 5x7 koax für Ford Focus gesucht
infinity650 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Ford Focus und neue Lautsprecher an Werksradio
boarder am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  29 Beiträge
lautsprecher im ford focus
hobel27 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher Ford Focus II Ghia um 200?
infinity650 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799