Boxen-hinten

+A -A
Autor
Beitrag
JeLm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:08
Hey Leute!
Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und hätte mal eine Frage.
Ich fahre einen Lupo der von anfang an nur ein Kasetten Radio drin hatte. Das war mir bissl blöd und ich hab mir nen neues cd/mp3 radio von kenwood geholt, was auch völlig seinen zweck erfüllt. Leider sind die standart boxen vorne in den türe nicht gerade der hit. Jetzt bin ich am überlegen, ob man sich hinten auf der Hutablage 2 x 3-wege system reinlegt.
Wie gesagt die Anlage soll eigentlich nur seinen zweck erfüllen und einigermaßen klingen (besser als standart).
Was würdet ihr da empfehlen? das radio müsste ein verstärker von 4x50 Watt haben. Brauche ich dann noch zwingend eine Endstufe?
mfg Jelm
Danke im vorraus
tranier
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:57
Das RAdio macht vielleicht zwischen 16-18 Watt RMS pro Ausgang, also zu wneig für ein System.
Würde dir Raten das mit der heckablage ganz zu lassen, das 3 wege gefuzzel ist nix, würde lieber in die vorderen Türen was gescheites reinsetzen das reicht dir, und klingt um welten besser als eine Ablage. Allerdings wirst du um eien kleine Endstufe nie drumrumkommen, wenn du etwas merh erwarten willst wie standart verbaut.
Aber unter eienm Sitz z.B. geht das recht leicht zu verbauen da gibt es sehr kompackte sachen und dein Kofferaum bleibt frei.
webkoenig
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:10
Kann dir auch nur empfehlen etwas besserres in die Türen rein zu setzen denn du wirst auf jeden fall deine Freude haben Ich habe ende letzes jahr in einem Lupo eine mini anlage reingebastelt wo ein Canton system in der tür war und eine mini endstufe von Sony unterm Sitz angebunden der Kofferraum ist frei und für so eine kleine endstufe reichte ist auch meiner meinung nach das canton system zu gross
Nachteile ist die Kabel müssen etwas länger sein weil der Sitz nach vorne und Hinten verschoben wird und die sieht man etwas(wenn man genau hinsieht) und du brauchst ein kleinerres Cinchkabel 3m müsten langen den das 5m kabel zu verstauen ist eine kunst
Und zu guter letzt nehme dir zeit für die Kabel verlegung den die wirst du brauchen habe alles durch den mittelraum gezogen und ein kleiner schlitz in den tepisch gemacht (für LS Kabel und Cinch) das Power kabel 10mm²bin ich an der fahrer seite entlanggefahren - habe ich am Sitz geholt.

Fazit: hört sich um 500% besser an wie vorher nur Bass müsste her(meine meinung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen + MP3 Radio
Fakielamer am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  4 Beiträge
Empfehlung Boxen hinten Hutablage ?
ibiZa^fReAk am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
3-Weg System
__FC am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
16er 2 Wege system hinten? Bitte Hilfe
Bass-T(imo) am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Neues Frontsystem, standart VW Lautsprecherkabel?
maikKle am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  10 Beiträge
Vorne: Neue Boxen, hinten Serie?
BlackMagic am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  5 Beiträge
MP3-Radio + 16er Boxen Kaufberatung
Red_X am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Boxen/Radio
-kollege- am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Kickbass oder 3 Wege für Hinten??
Christian_RX7 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
Cantonlautsprecher für hinten
Nipponfreak am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932