Loch in Nässeschutzfolie schneiden sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Z()rG
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:05
Hi
ich hab hier jetzt schon mehrmals gehört das man hinter den Tmt in der Tür ein Loch in die Nässeschutzfolie schneiden soll damit dieser auf das Türvolumen spielen kann. Jetzt wüsste ich gerne ob das wirklich Sinn macht. Also ob sich dadurch der Sound und besonders der Bass wirklich verbessert oder ob das nur ein Gerücht ist. Wenn ja ist es ein deutlicher Unterschied?
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:38
ich weiss darüber nichts, ob es sinn macht, auf jeden fall ist die folie ja dazu da um feuschtigkeit rauszuhalten, das ist damit nicht mehr gewährt !
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:26
hi

ich habe die folie zerschnitten und keine probleme mit feuchtigkeit.
da die feuchtigkeit sich eh immer am aussenblech samelt ( kältester punkt) und runter läuft.
und da die meisten lautsprecher für türen auf 70 liter gebaut sind würde ich es auf jeden fall probieren.
zu kleben geht doch sehr schnell.
würde die folie so schneiden das sie über den magneten hängt, wenn er überhaupt so weit rein geht.

Jagger

edit

P.s. mei neu wagen mit seiten airbag muss man auf passen, da sie auf drück änderungen in der tür los gehn.
also kann es passieren das sie bei einen seiten aufprall nicht loß gehn.


[Beitrag von Jagger192 am 09. Mrz 2005, 12:28 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:50
vorher noch prüfen, ob evtl. deine fenstergummis eingelaufen sind, nämlich dann können schon kleine wasserfälle in der tür entstehen.

sinnvoll ist auch das komplette demontieren der folie und erstetzen durch eine schicht bitumen oder gfk.
Z()rG
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 19:32
Hmm das mit den Seitenairbags gefällt mir irgendwie garnicht. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher ob ich Seitenairbags hab . Aber währ es wenn die auf druckänderungen in der Tür reagieren nicht sogar möglich das die bei einem hohen schalldruck plötzlich losgehen?
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 19:43

Z()rG schrieb:
Hmm das mit den Seitenairbags gefällt mir irgendwie garnicht. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher ob ich Seitenairbags hab . Aber währ es wenn die auf druckänderungen in der Tür reagieren nicht sogar möglich das die bei einem hohen schalldruck plötzlich losgehen?



HAHA LOL, ich stell mir das grade mal so vor ich fall gleich vom hocker aber ich glaub ne box macht nicht son druck wie als wenn ein auto in dich reinfährt.


[Beitrag von Grimpf am 09. Mrz 2005, 19:44 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 19:49
lol

aber wär weiß
kenne das nur von den neuen opel modelen.
da ist das so mit dem drück in der tür und den airbags so.
aber warum weißt du nicht ob du Seitenairbags hast

Jagger
Z()rG
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2005, 23:19
Ich muss sagen ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das der Seitenairbag aufgrund von Luftdruck explodiert. Vermute eher das da irgendwelche Drucksensonen sind oder beim verbiegen Kontakte unterbrochen werden. Kling irgendwie peinlich nicht zu wissen ob man Seitenairbags hat oder nicht . Aber mein Vater hat das Auto gekauft bevor ich es gefahren hab und somit hab ich mir die Ausstattungsliste nie durchgelesen. Vorgestern meinte dann ein Freund zu mir " Hey hast du Seitenairbags? Da steht Airbag auf der Seite." Da hab ich erst drüber nachgedacht ob ich sowas haben könnte wär mich vorher garnicht in den Sinn gekommen. Naja ich werd da wohl nochmal genauer nachsehen. Nicht dass mir beim Dämmen dann ein Airbag um die Ohren fliegt .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS vs. Regen
Sebb_L am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Sinnvoll ???
andermann am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  5 Beiträge
sinnvoll
Steveo1986 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  4 Beiträge
Sinnvoll oder nicht ? Help plz
Olsen! am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  3 Beiträge
16er FS in 13er Loch ?
KSG9|Sebastian am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher Loch in Membran/Abdeckkappe
neo_oen am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Müssen Doorboards loch haben`?
Panza-Faust am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Loch im doorboard
ventoracer am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  12 Beiträge
Kickbässe sinnvoll?
Jlaudio26 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Phasentausch sinnvoll?
TeufelChristian am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380