Renault MEGANE II - wagen gut, sound albtraum

+A -A
Autor
Beitrag
Kracchus
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 19:17
hi all,
mein erster post hier und schon ein problem - und zwar in meinem renault megane II (2004er):cut . durch das sicherheitskonzept der türen und durch die etwas unglücklich positionierten e-fenster-motoren sind vorne nur mitteltöner mit einer absolut handelsunüblichen einbautiefe (unter 30mm oder so) möglich. distanzringe sind auch schwierig, da es sich um grossflächiges plastik handelt, das ich nicht unbedingt zerschnibbeln will. gibt es da eventuell ne vernünftige lösung?

zweites problem - design wohin man schaut - auch in der gebogenen, ausgebuchteten heckablage - eine normal zugeschnittene mdf-platte passt jedenfalls durch die wölbung und die speziellen befestigungen nicht rein (und aus dem vollen fräsen will ich sowas auch nicht ). in den sauren apfel beissen und die (zugegeben recht steife) ablage löchern?

btw, ich hab natürlich schon bei meinem eigentlich recht kompetenten carhifi-dude nachgefragt, aber nur haareraufen und abwinken geerntet... ("einmal megane und nie wieder, mein schlimmster einbaualbtraum...")

ansonsten ist das auto natürlich genau nach meinem geschmack - hat sogar einen din-radio/cd-einbauschacht.

vielleicht habt ihr ja ein paar ideen?
kappe
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2004, 03:23
Hi

Wie wehren die
13 cm
http://www.bigdogaudio.de/pd1081613629.htm?categoryId=45
oder 16cm
http://www.bigdogaudio.de/pd-671710439.htm?categoryId=45

weis jetzt leider nicht wie groß sie sein solln deswegen habe ich beide mal verlinkt.

Hinten würde ich nicht umbedingt ein system reinmachen,und ablage sowiso nicht Schlechter Klang und Umfall Gefahr.
eher einen Kleinen subwoofer.

mfg
MojoMC
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2004, 12:53
Es gibt durchaus LS mit sehr geringer Einbautiefe, z.B. von Focal. Genaue Maße hab ich aber nicht parat.

Die Heckablage ist eh kein Problem. Du willst dir doch nicht wirklich eine Holzplatte hinter den Kopf legen, oder?
langbein
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 17:42
Hallo Leidensgenosse! Habe eben Deine Nachricht gelesen...ist zwar spät, aber antworte trotzdem noch...

Die vorderen Lautsprecher im Megane II sind echt ein Problem. Ich habe mir von ACR die Spectron SP52 SD geholt. Die sind ganz vernünftig, da der Magnet vor der Membran angebracht ist und deshalb nicht so tief sind, aber trotzdem ganz vernünftig klingen.

Die Lautsprecher von Renault sollen wohl auch nicht sooo schlecht sein, aber ich würde meine Lösung immer weiterempfehlen. Bevor im mir eine Heckablage zulege, die den Kofferraum (eh nur wie ein Handschuhfach) noch kleiner macht, würde ich mir auch noch höchsten eine Bassbox zulegen...die kann man notfalls besser rausnehmen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Megane
Jubl am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
Einbautiefe LS Renault Megane II Grandtour HINTEN
micha32 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Laie sucht Hilfe - Sound im Renault Megane
steinhauer1211 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
Neue Boxen für Renault Megane
Death_In_Fire am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  7 Beiträge
Einbau in Renault Megane Cabrio
DSM-Julia am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  10 Beiträge
LS System in Renault Megane
Helix78 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
0 Plan Renault Megane Classic
Habak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
HELP Renault Megane 1 Lautsprecher
Royalsare am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher System im Renault Megane Grandtour 1.6
Loni75 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Compo für Megane II GT vorne
Pit_Engel am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342