Komplett Neue Anlage oder Austausch einzelner Komp. (MB R129)

+A -A
Autor
Beitrag
Holle300ce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 15:15
)Hallo Leutz,


da der Sommer immer näher rückt mach ich mir gerade starke Gedanken um die Musikalische Ausstattung meines SL's! Zurzeit ist eine originale Becker Mexcio Kompo eingebaut! Bedeutet Becker Mexico 2000 (besteht aus Tuner und extra Stufe) plus Becker Silverstone Wechsler alles noch Original von MB! In den Türen vorn originales MB 3 Wege Frontsystem ein Hecksystem gibts ja beim SL nicht!

Das Problem ist folgendes erstens ist der Klang nicht der Weisheits letzter Schuss und ausserdem geht mein linker Kanal ab und zu aus oder verzerrt (bei CD Wiedergabe)! Was wiederum abhängig von der Verdeckstellung ist geschlossen oder offen! Ich überlege nun eine komplett neue Anlage einzubauen (welche KOMPOS.?) oder das Becker instandsetzen zu lassen und nur ein neues Frontsystem einzubauen (WELCHES soll auf jedenfall in die Originaleinbauschächte! ich glaube es passt sogar ein 20 cm TT und ein 10 MTT rein plus HT im Amaturenbrett!)!?!? Was würdet ihr tun? Wo ich mir auch absolut nicht sicher bin ob ich in Zukunft weiter mit der Radioendstufe auskommen will/muss, ob nun vom Becker oder einem anderen Gerät, oder ob ich ne zusätzliche Stufe einbauen soll/muss?????? (Habe noch ne Kennwood PS 500)?!?! Batterie ist beim Sl im Kofferraum! Weitere Frage ist, benötige ich einen SUB, und vorallem bringt der was, weil "Verdeckkasten" zwischen Kofferraum und Innenraum!?! Wie ihr seht sind meine Gedanken noch ganz am Anfang (war bis jetzt mit meiner Heimanlage beschäftigt und bin auch noch nicht ganz fertig )! Trotzdem wäre es schön mal von anderen die Meinung zu meinen problemen/Gedanken zu hören!

Ich danke im Vorraus Gruss Holle
nicecar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:40
Interessant wäre sicherlich ein Frontsystem von PHD.
Die sind Klanglich sehr gut, haben aber auch Ihren Preis.
das 3-Wege-System liegt bei ca. 529€.
Endstufe würde ich wenn das FS gewechselt wird auf jeden Fall austauschen. Hier kommt die Frage auf wie viel dars Kosten??
Und nen Sub braucht man nicht unbedingt; aber...es gibt auch die möglichkeit einen hinter die Sitze einzubauen, allerdings mit viel Aufwand verbunden.
Ich glaube in einer Ausgabe der CarHifi haben die das in nen SL mal eingebaut...??
Wenn ich die Finde Scanne ich dir das mal ein und sende sie dir.
MfG
Heiko
Holle300ce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:20
Nabend,

also das mit der Endstufe war mir fast klar da wird mir wohl jeder zu raten Schade eigentlich weil das bedeutet wohl das ich das Mexico System rausschmeissen muss, weil beide Teile ja nur zusammen "SPIELEN" ! Kennt jemand zufällig dieses System un kann mir sagen ob man auch eine extra Endstufe anschliesen kann ?!?
Vieleicht sogar meine vorhandene???

Das mit dem Frontsystem klingt nicht schlecht, mir wurde auch schon Jehnert empfohlen die bieten ein 3-Wege System mit 20 er Bass 10 er MTT und 26 HT-K. an, was sagt ihr dazu?!?!? Das mit dem Subi hinter den Sitzen wird wohl nix, weil ich hab die Notsitze drin und die sollen auch verbaut bleiben ! Ein Sub im Kofferraum wird wohl mehr das Blech zu schwingen bringen als das ich da drinnen was höre oder ??? vorallem bei offenem Verdeck!?!?!?

MFG Holle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
R129 Soundupdate
Ameisenfriseur am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  7 Beiträge
Frontsystem für den SL (R129)
Doohan am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  18 Beiträge
Welche LS Größe hat der SL R129?
Doohan am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Sound SL (R129) Jehnert oder was sonst?
Antonio111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  10 Beiträge
Lautsprecher-austausch
Top-eagle am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
13er Komp im 3erBMW E36
Sän84 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Allgemeine Noobfrage zu Komp-Systemen
moonpule am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  11 Beiträge
2 Komp System Front Hochtönerpegel
resaw am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Austausch von Canton HT!
cpp am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  18 Beiträge
Austausch der Werksboxen
OpelFuRA am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.665