Der WAS passt WO rein Fred!

+A -A
Autor
Beitrag
derboxenmann
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 00:48
Postet mal hier, was wo reinpasst...
In welches Fahrezug passen welche Lautsprecher.

Man verliert leicht den überblick, aber eine solche Liste wäre denke ich sehr hilfreich.

Bitte natürlich die genauen Daten des Fahrzeuges hinschreiben, dass wir auch zuordnen könnnen...

Wichtig sind Angaben wie:


KFZ Marke: zB VW

Modell: zB Golf2

Baujahr: zB 1984-1991

Einbauorte und Größen:
zB
Armaturen: 80mm Lochausschnitt, geeigent für 87mm Lautsprecher
Türen: in manchen (welche sind das?) Modellen sind 13er in den Türen vorgesehen

Einbautipps:
zB... Einfaches Doorboard möglich. Seitentasche abschrauben und passend zugesägte Holzplatte draufschrauben -es entsteht ein "fast" geschlossenes Volumen (an einer stelle muss abgedichtet werden) -> 4 Stück 16er sind Platztechnisch kein Problem

Sonstiges:
zB Tipps für den Einbau, Bilder, etc...




Hoffentlich wird das was... vielleicht will ja jemand aus den Daten eine Tabelle machen, was wo wie wann reinkommt... wenn's sowas schon in Ausführlicher Form im Forumschon gibt,löscht diesen Fred und schickt mir nen Link zu dem anderen Fred

Grüße,
derBoxenmann
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 01:00
VW

Golf3
Variant oder 4-Türer

Front:
80mm Lochauschnitt im Armaturenbrett
165mm in den Türen

Hintere Türen:
Vorbereitung für Hochtöner in den Türen?(bei welchem Modell?)
165mm in den Türen

Sonstiges:
Beim Variant:
Subwoofer im kofferraum ohne Probleme in der Seitenwand einbaubar... Laminiertes oder MDF-Gehäuse konnen eingepasst werden und mindern so das Volumen des Kofferraums sehr wenig.
sK4T3r
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 06:46

derboxenmann schrieb:

Hintere Türen:
Vorbereitung für Hochtöner in den Türen?(bei welchem Modell?)
165mm in den Türen


Bei meinem Golf 3 GT special von 1993 , da ist nen hochtöner und 16er hinten drinne
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 16:40
Reanult TWINGO

10cm Lautsprecher.... überall

An die Türen passen aber sehr gut selbstgebaute DoorBoards!
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 17:25
Peugeot 205 BJ 1990
13er in den Türen.
StoneONE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2005, 19:01
Opel Corsa B

Baujahr 95

max. 16cm in die vorderen Türen mit 5-6 cm einbautiefe.
Zeto16
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2005, 21:11
Citroen

Xantia X1 Bj 1994
Im Amaturenbrett sind aufnahmen für Hochtöner vorhanden.
In den vorder Türen passen 165 rein Doorboards, wären nur mit größerem Aufwand an der Verkleidung möglich. Platz dahinter ist genug.
Hintere Türen passen 130er rein
r-o-b-b-y
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2005, 01:53
hi
ford fiesta bj 2001.
13ner vorne + tweeter
hinten glaube ich 80 mm...


MFG
SchallundRauch
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2005, 03:29
VW Passat 80-88

Egal wo, Türen vorne, Seitenstege hinten Armaturenbrett-Mitte überall so was komisches (9x15 oder so).
Selbstbau ist also nötig, dafür aber leicht möglich

Ansonsten schönes Auto zum einbauen!!!

http://img.photobuck...ndRauch/IM000181.jpg

PS: Der Kofferraum des Fließhecks hat nur etwa 38cm Höhe, 15 Zoll Sub stehend ist also nicht!!!

Techno-Mike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2005, 08:04
Hi

Kadett E Caravan Bj 89-90
Forne 10ner
Heckklappe 10ner

Also Umbauarbeiten notwendig zb.Türe Doorbords ggf. E-Fensterheber nachrüsten sonst hat man Probleme beim kurbeln


MfG Mike
DJ_MeGaRa
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mai 2005, 11:21
SEAT Ibiza Bj. 96

10cm ls ins armaturenbrett

und nix in die tür, da keine ls-fächer vorhanden sind, allerdings werde ich mich da nochmal dranmachen und 13er oder 16er irgendwie versuchen in die türen reinzubasteln (obwohl ich handwerklich ´ne niete bin)!! aber musik von hinten is echt scheiße!!
bieritarier
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2005, 12:35
Rover 25 BJ 2005, 3-Türer

Vordere Türen 16,5er LS (Achtung keine Einbauringe vorhanden, sind aber leicht selbst zu bauen).
Dazu Hochtönervorbereitungen in jeder Tür).

Hinten neben der Hutablage passen 13er Koaxe.

Achtung: um die Kabel unsichtbar verlegen zu können muss man die Rücksitzbank herausschrauben und die hintere Seitenverkleindung abnehmen!

Und zum Dämmen wirklich vorher gut reinigen, die dämliche Wachsschicht ist echt hartnäckig
dibanie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mai 2005, 13:58
'95er Seat Cordoba GLX...

Vorne: in den Türen 16,5er und im Amaturenbrett (glaub ich 80mm)
Hinten: kann man 16er ins blech(liegt unter der Hutablage) einbauen.ist aber keine gute lösung.... In die Hutablage selber würd ich nix reinbauen, da das ding relativ unstabil ist und stark mitschwingt... also lieber nur ein paar HT´s. oder mit viel ideenreichtum was basteln.....
Hades121
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Mai 2005, 21:49
Opel Astra G BJ 04

Vorne in den Türen 16er.
Vorhandene Hochtönter in A-Säule können leicht getauscht werden. (auch gegen grössere)
Hinten ?

Hades121
muni-mula
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mai 2005, 21:57
vw polo 9n (polo 5)
bj: 2001- 2005

- 16,5 cm einbauplätze in den vorderen türen

- von "natur aus" geschlossenes volumen für die vorderen lautsprecher

- einbauringe nötig! (oder mdf-holz und selbst basteln)

- serienhochtöner hinter der a-säulen verkleidung

- in den hinteren türen:
lautsprecheraufnahmen sind nicht vorbereitet, wenn man original nur das alpha oder beta radio drin hatte! außerdem fehlen dann die löcher in den türverkleidungen!
bieritarier
Inventar
#16 erstellt: 10. Mai 2005, 09:31
Ford Fiesta BJ 95, 3 Türer

vorne in den Türen passen 13er, die Ringe etwas verspachteln und verstärken dann gehts mit den originalen echt gut.

Hinten passen, wenn man den kleinen plastiksteg rausschneidet immerhin noch 10er rein.

Ansonsten macht der kleine keine Probleme beim Kabel verlegen usw, echt top von daher.


Opel Astra, Baujahr 1996, 5 Türer

Vorne in die Türe gehen 16er - Einbautiefe um die 60 mm wenn ich mich recht entsinne. Aufpassen mit gekauften Aufnahmen, da kann es passieren, dass das Gitter für die Boxen nicht mehr 100% draufgeht.

Hinten passen 13er.

Auch für den Astra gilt, keine Probleme beim Kabel verlegen, die können ab der Rücksitzbank einfach unter den Sitzpolstern verlegt werden (ist ja als grosse ladefläche umklappbar und somit immer ein "Schutz" drauf).

Soweit ich mich entsinne muss ausserdem Zündplus und Dauerplus vertauscht werden.
crazyc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Mai 2005, 17:38
Nissan Micra K11 3 Türer ab Bj 2000

FS 16,5 cm
hinten ist nix.

Kabelverlegung keine probleme.
isaac
Neuling
#18 erstellt: 10. Mai 2005, 20:13

Hi

Kadett E Caravan Bj 89-90
Forne 10ner
Heckklappe 10ner

Also Umbauarbeiten notwendig zb.Türe Doorbords ggf. E-Fensterheber nachrüsten sonst hat man Probleme beim kurbeln


MfG Mike



bei meinem caravan (bj 91) gehn ins amaturenbrett nur 87mm LS rein, oda meinst du die?

is das zufaellig au nen anderes amaturenbrett durch die unterschiedlichen bjs ?

hassu zufaellig ne problemloesung auf bild mit den doorboards ?(will die E-fensterheber nich nachruesten:( )
feelthebass
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mai 2005, 21:47
BMW X3:

Vorne Tür:
10cm Mitteltöner und Hochtöner!

Hintere Tür:
10Cm Coax

Unter Sitze:
16 cm Kickbässe


batterie: kofferaum
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Mai 2005, 17:09
@Isaak

In dem Amaturenbrett habe ich 10er von Sinus Live,die passen da grade so eben rein, habe etwas von der Pappe weggeschnitten und mit GFK eine neue Aufnahme geformt,weil mir die Aufnahme zu wabbelig war.Ist nicht zwingend,aber für den besseren Sound besser.

Die 16er auch von Sinus Live habe ich in den Türen direkt etwa 30mm unter dem Türgriff mit einem MDF-Ring schräg nach oben montiert damit die Kurbel frei zu bewegen ist.Das Frondsystem wird mit einem 4 Kanalverstärker angetrieben um besser einzustellen(eine Stereoeinheit 10er mit HT und Die andere Stereoeinheit 16er)Die 4 Kanäle laufen vorher noch über einen Equalizer mit LFZ.Der Subwoofer im Kofferraum lauft mit einem gebrücktem 2 Kanäler. Bilder habe ich noch keine,da ich noch nicht vertig bin (alles noch im Rohbau)
MfG Mike
derboxenmann
Inventar
#21 erstellt: 16. Jun 2005, 23:56
Um den Fred mal wiede rin bissl nach oben zu holen:

In einem T4 passen vorne 100er rein! Aber ansonsten bekommste alles verbaut ist ja groß!
Gamml0r
Stammgast
#22 erstellt: 17. Jun 2005, 01:16
Seat Ibiza 6k Bj. '96:
Vorn 16er in den Türen und ich glaub 10er im Amaturenbrett (ich guck morgen noch mal nach). SOnst nix.
DaNi_
Inventar
#23 erstellt: 17. Jun 2005, 07:19
Honda Civic EJ9 (BJ96)

Vorne: eigentlich 13er, mit bischen aussägen etc. gehen aber auch 16er

Hinten: 6x9 Lautsprecher

Dat wars dann auch schon. Mehr braucht man(n) aber eh nich. (außer Sub natürlich noch )
neubicolt
Inventar
#24 erstellt: 17. Jun 2005, 18:34
Fiat Punto 188 ab BJ.99

Vorne 165er Standard, besser Aufnahme verstärken da nur Plaste! Für LS-Kabel muß wohl gebohrt werden da da nur ein Klingeldraht reingeht.

Hochtöner im Spiegeldreieck, aber sehr klein, nachrüst-HT's müssen wohl anderweitig plaziert werden!

hinten 87mm, kann man aber vernachlässigen!

Woofer-mäßig is eigentlich alles möglich!

Gruß Christian
ls4
Inventar
#25 erstellt: 18. Jun 2005, 15:11
Audi A3 Bj 1996-2000
passt eigentlich so ab werk gar nichts. Von werk ab sind 11cm Lautsprecher in den Fronttüren verbaut mit 3 Löcher unter einem Winkel von 120° also ganz ganz dabbisch. hinten gleiches Problem 3 Löcher 120° Winkel, dafür aber 165mm.
Weitere Nachteile. Keinerlei Befestigungmöglicchkeit des Lautpsrechers am Türblech in den Fronttüren, da diese kein Innenblech haben, direkt hinter der TMT aufnahme läuft der Vierkantrahmen für die Stabilitzät und die Scheibenaufnahmen vorbei
serh wabbelige Türverkleidung
Lösungsmöglichkeiten. MDF Ring bauen. dann passen normale 13er rein. Die Türpappe mit Bitumenspachtel, oder GFK verstärken.
Vorteile: Dämmung nur bei Außenblech und Pappe notwendig, da kein Innenblech vorhanden. Weitgehend gerade Flächen in der Tür.
Über die Einbautiefe ist man sich unschlüssig. manche behaupten max 56mm manche behaupten weit mehr als 70mm. ich werds mal mit 63mm probieren und bin zuversichtlich

Bye Ls4
andiwug
Inventar
#26 erstellt: 18. Jun 2005, 16:05
nissan micra K11 Bj. 92-98

Fs: 16,5
kofferraum sehr klein 120liter -150liter.
kabel verlegen ser sehr leicht. dämmung türen teils schwer ran zu kommen.
ansonsten dämmung mit schaum sehr gut.
dämm wert vom auto eigentlich gut. bei 140db noch kein vibbrieren vom dach was drüber ist vibbriert dann. ansonsten schwach punkt sind die hinteren scheiben beim drei türer. machen ordentlich auf und zu beim drücken.
tommyritter
Neuling
#27 erstellt: 06. Jul 2005, 12:02
sers zusammen!
ich hab nen golf 2 91er baujahr!
die boxen in den Türen was haben die für eine Einbautiefe haben die?
und 13 cm durchmesser oder?

bitte um schnelle antwort!
danke!
evert
Stammgast
#28 erstellt: 06. Jul 2005, 12:10
Renault R19 1,4 eco(BJ 96)

Türen : 13er mit kleinem Abstandsring(ca. 1cm) aber 16er.
Amaturenbrett : 10er
Heck : 10er
Kofferraum : weis ich nicht sicher aber passt schon das ein oder andere rein *G*

Bei dem Auto sollte unbedingt gedämmt werden da scheppert sonst alles.

LG evert


[Beitrag von evert am 06. Jul 2005, 12:11 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jul 2005, 14:51
Passat 35i, Baujahr 1988-93 (Kombi)

Einbauplätze:
Armaturenbrett: 8cm
Hinten: ca. 9x15cm oval und sch*** zu befestigen (Originalbefestigung Plastik, Nachrüstung geht eigentlich nur kleben)

Das war´s serienmässig, also nicht so doll, dafür geht´s aber mit Einbaugelegenheiten:

Vorne sind die Plastiktürtaschen leicht abzunehmen, die kann man gut durch ein 165er-bestücktes Doorboard ersetzen, hinten ham wir Platz beim Reserverad (liegt linksversetzt im K-Raum) und 1 direkt dranhängenden Fach, könnte man auch als ein grosses Fach sehen, in etwa so:


Die Seitenteile sind ebenfalls sehr geräumig.

Rücksitzbank ist bei mir einteilig, ich weiss nicht, ob´s das bei dem Auto auch anders gibt.

Kabel einziehen ist auch easy, es gibt eine zweite ungenutzte Bohrung mit Gummistutzen direkt unter der Haube.
Um in den Kofferraum zu führen, muss man nicht mal die Fondverkleidung abnehmen, einfach vom Kabelgraben her "einfädeln".


[Beitrag von Tosek am 06. Jul 2005, 14:56 bearbeitet]
RölliWohde
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Jul 2005, 15:39
Renault Twingo ab Bj. 2001:

10cm im Armaturenbrett

13cm in den Türen, es können aber mit ein bissel bearbeiten der Türverkleidung (hinteren Plastik"korb" wegschneiden und einen MDF Ring aufsetzen) auch 16er eingebaut werden.

Ansonsten lassen sich Hochtöner gut in den Spiegeldreiecken platzieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt oder Passt nicht
TheMatrix17 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
LS Einbau. Nur wo?
Kenwooder am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher im Soda Fabia??
Paulchen27 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Schaut mal rein!!!!!
Stark~strom am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  26 Beiträge
Was passt in die Türen eines Golf 1 Cabrio?
Tralien am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  8 Beiträge
Passt das??
racker2004 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  2 Beiträge
Loch für Hochtöner zu groß Was tun ?
Markus2700 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  9 Beiträge
passt diese kombi zusammen?
gulli808 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  26 Beiträge
Golf3/Vento Frontsystem passt nicht-was ändern?
Johnstown am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  16 Beiträge
Car Power Silver-10, passt die in den Honda Accord?
waldi0000 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen