Brauche Hilfe für Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Bullet
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2003, 22:02
Hallo !!!

Gleich zum Anfang ich bin kein Fuchs auf diesem Gebiet . Also habe ich mit einem Freund ein paar Sachen eingebaut . Nun habe ich einen Typen kennengelernt der meint alles scheiß also brauche ich euren Rat.

Fahre einen Xantia und habe in der Hutablage einen Subwoofer Stealth (d=25cm) und ein Lanzer 2Wege System.
Der Typ sagte der Subwoofer bringt wohl nichts weil Kofferraum = Resonanzkörper = Arsch. Der andere sagt das läuft schon so. Jetzt meine Frage :

- Wer hat Recht

- Was passiert mit ein 25 Loch in meiner Hutablage

- Lohnt es sich

Ich meine die Endstufe läuft "volle Pulle " und so hammerhart ist der Bass echt nicht. Mein Frontsystem was nur an mein Radio angeschlossen ist könnte den Sub fast überbieten .

Bitte gebt mir Rat!!!
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2003, 23:12
kannst du genauere angaben machen über den subwoofer(thiele small parameter) handelt es sich um den al 250 oder ws 250, ist auch nicht so wichtig, denn beide subs sind für den gehäuseeinbau gedacht, daher muss ich dem typen recht geben in der hutablage ist er fürn arsch, unter umständen zerstörst du ihn früher oder später wegen der hohen membranauslenkung.sollte es sich um den ws 250 handelt siehts schon schlecht, denn desen qts liegt bei 0,8 und fast schon unbrauchbar im carhifi bereich, ist es der al 250 siehts schon besser aus, dessem qts lieg bei 0,37. wenn du mir die genaue bezeichnung des subs gibst könnte ich dir die passende größe für ein gehäuse berechnen, dann werden auch aus dem richtige bässe kommen.
mfg cyberjoe
banshee
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2003, 00:24
Lohnend ist ein anständiges Frontsys....
cyberjoe
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2003, 00:52
lanzer 2 wege system kenne ich nicht, kenne nur lanzar. sollte es eine 2 wege kombo sein, könnte er ja auch die vorerst als frontsystem nehmen immerhin besser als die originalen werkslautsprecher, obwohl ein guter 2 wege koax auch gut in der front klingen kann, wenn er richtig ausgerichtet ist.
mfg cyberjoe
Bullet
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2003, 19:32
Ja tut mir Leid meine Lanzar! Front System habe ich auch alles das ist auch super geil!
Ich gebe euch mal die Daten für den Sub :

Crome-10 (stealth)
fs(Hz) = 41
Qts = 0,42
Vas(I) = 35
Z(Ohm) = 4
d(cm) = 246 qcm
Pmax(W) = 350 W

Vieleicht habt ihr ja noch ne Idee !!!
cyberjoe
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2003, 02:19
hallo bullet, habe nachgerechnet am besten baust du bassreflexgehäusemit 34 liter+volumen vom chasis, das bassreflexrohr ca 7,5 cm durchmesser und 23 cm lang.
mfg cyberjoe
Bullet
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2003, 12:29
Danke erstmal für Deine Bemühung !
Habe hier mal etwas rumgesucht und habe gelesen ,dass es 3 Arten von Gehäusen gibt. Da ich aber kein Techno Fan bin ,sondern mehr Heavy und Alternative ,sollte ich da etwas anderes bauen ?

Meinst Du ich sollte den Sub in der Hutablage trotzdem mit betreiben ,weil ,ich dann wohl einen noch ,in die Ablage setzen muß ,um kein Loch zu haben.Oder einfach nur einbauen und nicht anklemmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe für Übergangslösung
AndreasG am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
brauche Hilfe !
Gangster1412 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  6 Beiträge
brauche hilfe
o´neill am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
brauche hilfe
SuesseMausNRW am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Kimba21 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe! kein Bass bei Stufenheck!!??
wepster007 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
brauche hilfe..:(
Eistee|Zitrone am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  10 Beiträge
Brauche HILFE!
Peiniger am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
BRAUCHE HILFE!
*Horn* am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  17 Beiträge
Brauche eure Ratschläge und Hilfe ! !
Omegator18 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen