Womit Boxen einkleben?

+A -A
Autor
Beitrag
rafi
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2005, 13:39
Hallo .
Endlich hab ich es mal geschafft, mir für meinen MB 190er neue rear und front Lautsprecher zu besorgen .
Jetzt hätte ich gerne mal gewusst , wie ich die soundmässig am optimalsten befestigen kann .
Die Werks-LS waren vorne mit soner Spezialklammer "einkeklemmt, die hinteren in 2 Kunsstoffgehäuse eingeklebt.
Da weder Vorne noch Hinten die Möglichkeit besteht , die Ls
anzuschrauben , muss ich wohl diese Schraubecken abbrechen und sie in die Gehäuse und ins Amaturenbrett kleben .

Jetzt meine Frage: Was für Klebstoff würdet ihr nehmen ?
Eher was elastisches also Pattex , Silikon oä oder eher 2-Komponentenkleber mit dem sie hart mit den Gehäusen und dem Amaturenbrett verbunden sind?

Danke für eure Hilfe schonmal .
Rafael
dawn
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 15:55
LS einkleben, hab ich ja noch nie gehört, LOL

Aber wie willst Du sie dann wieder runterkriegen? Angenommen, Du willst später doch mal andere reinmachen oder es geht mal einer kaputt? Da könntest Du schon nen Problem bekommen, wenn sich nur ein Kabel löst, weil Du nicht mehr dran kommst, ohne den LS rauszunehmen.

Besser wär´s, nen MDF-Ring zu bauen, den LS samt Ring ins Plastik zu schrauben und den MDF-Ring und das Plastik drumherum mit Füllspachtel zu verbinden und zu verstärken, damit´s hält und der Kunststoff drumrum nicht mehr mitvibrieren kann. Den LS kannst Du dann auf jeden Fall immer rausschrauben.

Du kannst die LS natürlich auch direkt mit Füllspachtel einkleben. Hält bombenfest. Wenn Du sie wieder ausbauen willst, mußt Du sie halt rausfräsen. Geht mit Füllspachtel vielleicht sogar besser als mit Klebstoff, weil Du eine Schicht Füllspachtel zwischen Metall und Plastik hast, die Du wegfräsen kannst. Ei, das wird auf jeden Fall a Gaudi
skimaster
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 16:42
Hi ich habe 1 K Scheibenkleber benutzt,hält super und ist nach 2 std. ausgehärtet
rafi
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 18:53
danke schonmal für die antworten .
Das mit dem einkleben muss leider sein , sonst passen die vorderen Ls nicht rein , der einbauploatz hat halt genau die 10 cm Durchmesser.. ist also nichts mit verschrauben.
Hinten muss ich mal schauen , ob mans vielleicht schrauben kann .
Jetzt mal noch ne andere Frage:
Die hinteren Ls sind in Plastikadapter in die Hutablage eingelassen . Diese sind in etwa Kegelförmig und etwa 10cm hoch . Sie sind zum Kofferraum offen . Die Ls spielen also auf das ganze Kofferraumvolumen .Sollte ich die vieleicht unten zuspachteln, um den Klang noch zu verbessern? Oder reicht das Volumen der Adapter nicht aus ? ( Ls : Infinity Reference 5002i)
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 18:56
Mache dir um die hinteren LS keine Gedanken. Lass es so wie es ist. Die LS dürfen eh nur ganz leise mitspielen. Du darfst sie im optimalen Fall garnicht bewusst wahrnehmen. Erst wenn man sie abschaltet, musst du merken, dass "irgendetwas" fehlt.

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Womit Lautsprecher fliegend kleben?
tomsan76 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
LS Vorne/Hinten
Holgi74 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Vorne: Neue Boxen, hinten Serie?
BlackMagic am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  5 Beiträge
MB W203 Lautsprecher hinten
mag*netar am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  5 Beiträge
ordentliches Front-LS oder günstigeres Front-LS & Rear-LS? (alles 16er)
D@rk-Soul am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Golf 4 LS vorne
Matschi000 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  17 Beiträge
ovale LS für die hutablage!!
DJ_MeGaRa am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  50 Beiträge
Lautsprecher Vorne + Hinten
Bockwurst19 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher vorne und hinten oder nur vorne?
KrisDD am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  16 Beiträge
GOLF 4 IV Front LS
easyrider83 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834