Cerwin Vega Stroker??

+A -A
Autor
Beitrag
Freakfish
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jul 2003, 13:10
Hallo alle miteinander,

ich habe einen Freund der sehr Bassgeil ist, aber nicht soviel Ahnung von der Materie hat. Er hat
mich gefragt was für einen Bassteller ich empfehlen kann, der unglaublich Druck macht und nahezu endlos belastbar
ist. Mir ist direkt der Cerwin Vega Stroker eingefallen, persönlich habe ich ihn aber noch nie im Leben gehört.

Dieser amerikanische Bassteller soll, wie ich gehört habe, so ziemlich alles in den Schatten stellen.
Mein Freund kann 1000 Euro für den Bass ausgeben. Vielleicht auch mehr, wenn es sein muss.
Er hat ja schon meinen Bass gehört den RF PWR 415 und fand den schon ganz gut seiner Erwartungen nach.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stroker gemacht?
Und wie ist es mit dem Durchmesser(12 ",15 " ,18 ")?
Ist der 18er zu langsam für Trance??Mein Freund steht nämlich auf Membramfläche!!!!
Oder kann man die Stroker eigentlich komplett vergessen,und falls ja welche Subs kann man sonst noch für unmenschliche
Pegel Benutzen???

Und was für eine oder zwei Endstufen(im Dual-Betreib) soll man dafür nehmen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421908891&category=21648

habe mir hier von 2 im Dual Betrieb vorgestellt.

Wer nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Danke im Vorraus

by Freakfish
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2003, 13:37
die stroker sind schon gut, aber nen 18 zöller??? ich denke der wird ein bisschen zu träge sein. nur weil den freund auf membranfläche steht würde ich so ein teil nicht holen. dann steht dein freund noch auf trance, was will er dann mit so nem prügel der zwar ultratief spielt aber nicht hinterher kommt bei techno. dann würde ich schon eher vorschlagen 3 x25 cm chasis zu nehmen, ich denke da z.B. an den mtx t510x3, das ding läuft absolut sauber, bessere bassverteilung im innenraum, bietet die membranfläche eines 38 subs und macht druck ohnen ende. die frage ist nur ob man die chasis noch bekommt.das geld scheint ja keine große rolle zu spielen, wenn du 2 von den rockford endstufen holen kannst, die knapp 800 euro kostet, ich denke für das geld bekommst du bessere komponenten.
mfg cyberjoe
Freakfish
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jul 2003, 16:28
der mtx sieht ganz gut aus....
werde ihn mal fragen und ihn überzeugen das schnellere kleinere Chassis besser für sein Musikgeschmack geeignet
sind.

mehrere Chassis bringen ja so viel wie eine große.....

Weisst du zufällig die Preise von MTX???

Schaffen 130 db...,glaube das wird in überzeugen....

Der Link ist cool find ich....

http://members.lycos.co.uk/efmax/db1218.htm

Weisst du vielleicht noch andere Alternativen???
thor
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2003, 16:36
Wichtig für den Bass ist eine potente Endstufe. Ich habe z.B. eine Hifonics Atlas XI ( 600 W an 4 Ohm, 800 W an 2 Ohm, 1000 W an 1 Ohm ).
800 W reichen vollkommen aus. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen GZNB 38 ( ca. 750 Euro ) statt meines Hifonics ZX 12 Dual ( ca. 500 Euro ) Bandpass in den Kofferraum gelegt.
Der Hifonics bringt Pegel ohne Ende, aber etwas unsauber. Der GZNB 38 brachte fast noch mehr Pegel bei besserem Klang.
Wenn ich beide voll aufdrehe wird mir wirklich SCHLECHT. Nach ein paar Minuten beginnen Deine Hände zu zittern an und Du bekommst mörderische Kopfschmerzen. Dabei lag der Pegel über 139 dB ( so weit ging das Meßgerät beim Einbauer ).

Zum Schluß habe ich mir noch den MicroSub 8.3 von JL ( ca. 925 Euro ) mit 3 20 cm Chassis ( geschlossen ) angehört. Der Druck war weniger, aber der Klang war beeindruckend. Besonders gut gefiel mir das Zusammenspiel mit meinen Kickbässen. Der Bass kam sehr schön knackig und sauber rüber. Um ein bißchen mehr Pegel zu bekommen, bin ich gerade auf der Suche nach einem Händler, der das Dreifachgehäuse von JL 25 cm, W3/SC65T ( geschlossen,ca.998 Euro ) hat ( zum Anhören ). Nicht so einfach, da sich kein Händler diese teuren Stücke auf Lager legt.

Ansonsten gibt es noch:
# 1 x brahma 12 geschlossen in 35 l
# 2 x JL 12W6v2 BR in 75 l
# 1 x Kicker L7 BR

Für diese schnelle Musik und gutem Klang empfehle ich als Obergrenze 25 cm Chassis. Diese spielen noch schön tief und sind nicht so träge. Am besten Probehören, jeder hat einen anderen Bassgeschmack und man kauft für diesen Preis nicht gern die Katze im Sack.

Grüße Rene´
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2003, 15:33
Heyho!

ALLES SCHWACHSINN!!!!!

Vergiss alle antworten die dir sagen ein 18zoll stroker sei zu träge!!!! Habe selber genau so einen und bin auch trance-und techno-hörer, und der stroker knallt ohne ende und erzeugt einen abartigen druck dabei, von trägheit nicht die geringste spur! (bei voller leistung im auto bleiben? absolut keine chance! die richtige endstufe natürlich vorausgesetzt, s.u.!)

es stimmt zwar dass große woofer in der regel recht träge sind NICHT ABER EIN STROKER!!! die teile sind nämlich unter anderem durch ihre dreifachzentrierung sowas von bretthart aufgehängt dass sie in keinster weise langsam bzw. träge sind! davon mal abgesehen kannst du dass gehäuse noch dementsprechend abstimmen!

also hör bloß nicht auf die die sagen "ein 18er stroker ist ja soooo langsam!" obwohl sie noch nie einen gehört haben!!!

ich kann nur sagen: absolut die richtige wahl, was besseres kann dein kumpel sich für 1000 euro nicht kaufen, vor allem wenn er trance hört, glaub mir!

was die wahl der endstufe(n) angeht so soll er wenn er die version mit einer schwingspule nimmt (stroker 18 S) eine emphaser ea 2350 dranklemmen, wenn er die doppelschwinger-version (stroker 18 D) kauft pro spule eine davon, geht ab wie sau!!!!! ; )

in diesem sinne,

mfg dennis
Freakfish
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jul 2003, 10:50
Ok mein ollege hat sich jetzt zwei Cerwin Stroker 18s geholt und lässt sie über 2 gebrückte Emphaser laufen.

HAt er zwar viel bezhalt,aber lohnt sich.

Heute und morgen werden wir Bassreflexkisten bauen und die Endstufen anschlissen.

Kann euch dann Sonntag Abend mehr sagen!
Slim
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2003, 00:09
Ich kann cw-stroker+2er_polo nur zustimmen! Die Stroker sind FÜR IHRE GRÖßE verdammt schnell!! Obwohl ich persönlich für Techno usw. eher zu zwei 12" greifen würde!

@Freakfish
Ich hoffe dein Kumpel weiß das er bald sterben wird EIN 18" Stroker ist schon böse aber ZWEI!?!? Ich glaub die werden ihn dürch die Scheiben nach aussen pressen
Hoffe das ihr auch für eine stabile Stromversorgung und eine gute Dämmung gesorgt habt, sonst hätte er sich das Geld auch sparen können!!!
PS: Also wenn ihr euch dann mit den beiden Babys getötet habt, kann ich dann die Subs haben??
banshee
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2003, 01:08
andere sache, aber ich gebe bestimmt zu, dass das "mächtig" (ernst gemeint) drückt, aber die kontrolle an einer emphaser halte ich eher für fraglich...lärm machen kann jeder...


(ging hier nicht um den stroker, sondern nur um den amp)


grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cerwin Vega Stroker 12D2 Daten?
firefighter2007 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  11 Beiträge
Cerwin-Vega ?
seeder am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  13 Beiträge
Cervin Vega
Attila_m am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
Cerwin-Vega - was haltet Ihr davon ??
Jona79 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  5 Beiträge
stroker
bassboxxx am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  16 Beiträge
Cerwin Vega V-Max 12.4 Hilfe bei Gehäusebau
TheKillerBounty am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  4 Beiträge
Cerwin Vega 13er LS besser als Serien LS in Mazda?
MastaOlli am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Cervin Vaga stroker
juri1 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  7 Beiträge
Cervin Vega Lautsprecher???
cjj am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
PA BOXEN IM AUTO?
YOGI am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339