Lautsprecher im BMW

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2005, 17:15
Hi Leute
Da Doorboards leider doch extrem teuer sind wollte ich zumindest die Werks LS in meinem BMW tauschen. Es ist ein E36 und hat 13cm Ls vorne im Fußraum. Nun suche ich gute 13cm LS um die werks zu ersetzen. Am besten wäre ein gutes 2 wege Systemn direkt mit fertiger Frequenzweiche.
Meine bevorzugte Musik ist rock und metal.

big thx im vorraus
jbay
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2005, 17:33
Hi, da ich selber auch nen BMW (E39 5er) habe, kenn ich dein Problem mit den kleinen 13ern. Ich sage mal so, ein 13er auch gut laut jedoch wird er wohl nicht ganz an das eines 16er ran kommen. Habe bei mir das ETON RS 130 drin und es ist echt gut, jedoch gewöhnst du dich so schnell an den Pegel, daß glaubst du nicht. Deswegen werde ich jetzt auch auf Doorboards umsteigen. Also lieber einmal richtig als zweimal.
Klanglich ist nichts gegen ein 13er einzuwenden.
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 18:01

jbay schrieb:
Hi, da ich selber auch nen BMW (E39 5er) habe, kenn ich dein Problem mit den kleinen 13ern. Ich sage mal so, ein 13er auch gut laut jedoch wird er wohl nicht ganz an das eines 16er ran kommen. Habe bei mir das ETON RS 130 drin und es ist echt gut, jedoch gewöhnst du dich so schnell an den Pegel, daß glaubst du nicht. Deswegen werde ich jetzt auch auf Doorboards umsteigen. Also lieber einmal richtig als zweimal.
Klanglich ist nichts gegen ein 13er einzuwenden.


Ich möchte das front sys auf jeden fall noch durch einen oder 2 subs im kofferraum erweitern. dadurch sollte das problem mit dem pegel net so schlimm sein.
was kosen denn die ETON und wo kriege ich die?
jbay
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2005, 18:36
Was ich geschrieben habe bezog sich jetzt nur auf das Frontsystem. Subwoofer ist natürlich wichtig. Vom Pegel her meinte ich wirklich nur die vorderen Lautsprecher. Also ich kann dir den Carhifi-Store empfehlen, am besten schickst du denen mal ne Anfrage, was die dir empfehlen würden bei deiner Musikrichtung.
Forum ist immer was schwierig wegen Fragen habe ich gemerkt, weil nicht jeder dein Auto bzw. Einbauverhältnisse und Eigenarten der verschiedenen Lautsprecher kennt.
Kannst ja sagen du hast den Laden als Tip von Deniz (bin ich) bekommen. Die sind wirklich sehr kompetent.
Für alle anderen: soll keine schleichwerbung etc sein sondern ist nur ne persönliche Empfehlung.

Ach wegen dem Preis: Je nachdem was für einen HT du nimmst kostet es zwischen 219 und 299 glaube ich, aber die lassen ja mit sich reden, wenn du sagst du nimmst vielleicht noch nen Woofer....
Aber frag auf jeden Fall was die dir empfehlen und das kannst du dir dann ja mal anhören bei denen.


Gruss
Deniz


[Beitrag von jbay am 06. Sep 2005, 18:39 bearbeitet]
Heimwerkerking
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2005, 21:13

jbay schrieb:
Was ich geschrieben habe bezog sich jetzt nur auf das Frontsystem. Subwoofer ist natürlich wichtig. Vom Pegel her meinte ich wirklich nur die vorderen Lautsprecher. Also ich kann dir den Carhifi-Store empfehlen, am besten schickst du denen mal ne Anfrage, was die dir empfehlen würden bei deiner Musikrichtung.
Forum ist immer was schwierig wegen Fragen habe ich gemerkt, weil nicht jeder dein Auto bzw. Einbauverhältnisse und Eigenarten der verschiedenen Lautsprecher kennt.
Kannst ja sagen du hast den Laden als Tip von Deniz (bin ich) bekommen. Die sind wirklich sehr kompetent.
Für alle anderen: soll keine schleichwerbung etc sein sondern ist nur ne persönliche Empfehlung.

Ach wegen dem Preis: Je nachdem was für einen HT du nimmst kostet es zwischen 219 und 299 glaube ich, aber die lassen ja mit sich reden, wenn du sagst du nimmst vielleicht noch nen Woofer....
Aber frag auf jeden Fall was die dir empfehlen und das kannst du dir dann ja mal anhören bei denen.


Gruss
Deniz


Wenn ich einen Sub dazu laufen lasse kann ich das FS doch eher abtrenen und dadurch müssen die kleinen 13er net soviel hub machen. Ergo bleiben mehr Reserven für mehr Lautstärke. Oder hab ich da nun einen Denkfehler drin?

Hast du zufällig eine url von dem Laden?
sK4T3r
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2005, 23:04
Mit deiner Überlegung hast du schon Recht..
Aber es ist trotzdem ein Unterschied zwischen 16er + sub und 13er + sub und damit meine ich net nur die trennfrequenz
Stichworte wie ankopplung an den sub , tiefe des FS sowie beflügelterer Bass und Mitten des FS( noch reserven nach oben )
Heimwerkerking
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2005, 09:42

sK4T3r schrieb:
Mit deiner Überlegung hast du schon Recht..
Aber es ist trotzdem ein Unterschied zwischen 16er + sub und 13er + sub und damit meine ich net nur die trennfrequenz
Stichworte wie ankopplung an den sub , tiefe des FS sowie beflügelterer Bass und Mitten des FS( noch reserven nach oben )
;)


Das möchte ich auh gar nicht anzweifeln das es eiben unterschied macht. Ich hätte auch lieber richtige doorboads aber alles was ich mir an Angeboten geholt habe endet bei ca 2000eur. und das ist für mich als auszubildender zuviel.
ich würde mich ja auch gerne am selbstbau versuchen habe aber angst meine seitenverkleidungen zu versauen. ausser irgendwer kann mir sagen wo ich billig gebrauchte seitenverkleidungen her bekomme?
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2005, 09:46
geh doch mal auf den schrottplatz...wenn du glück hast steht irgendwo das passende auto rum und meistens kann man sich das dann mitnehmen. also die verkleidungen o.ä.

ansonsten mal ein BMW forum suchen...ich kenn das ausm polo forum, da wird wegen diverser umbauten oder ausschlachtungen laufend irgendwas aus dem innenraum verkauft, eben auch verkleidungen oder amaturenbretter etc.
jbay
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2005, 14:19
Hier noch die URL: www.carhifi-store.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix Blue im BMW E36
carino am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
13cm Frontsystem für BMW E36
ILG am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
13cm Frontsystem für BMW
ILG am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  14 Beiträge
Suche gute 13cm LS
Konni_ am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  9 Beiträge
13cm in 118 BMW
Brueckenwaechter am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Kaufhilfe: LS BMW Cabrio
Laschi am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  23 Beiträge
Welche LS in BMW Coupe
loewe* am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Upgrade 3er BMW
BMW316iCompact am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  9 Beiträge
LS Einbau BMW!
gulli808 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  29 Beiträge
original boxen bmw e36???
Volts am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen