frequenzweichen?

+A -A
Autor
Beitrag
tunfaire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 12:43
hallo.

wie im thread weiter unten beschrieben, hab ich mir die lautsprecher emphaser ecx 130s3 ersteigert.
es sind 2-wege-coaxial-boxen...jedoch sind keine frequenzweichen dabei?!
auf der verpackung steht nichts davon, in der artikelbeschreibung sind sie allerdings angegeben udn auf dem bild auch zu sehen....
weiß jemand zufällig, ob es die ecx130s3 auch ohne externe frequenzweiche gab oder wie ich als laie überhaupt erkenne, ob der ls eine interne weiche besitzt?

welchen vorteil bringt eigentlich eine externe weiche? wäre ein ls mit interner weiche als deutlich minderwertiger einzustufen - so daß ich den artikel reklamieren könnte und sollte?

vielen dank

grüße

tunfaire
Biggeron
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2005, 08:50
Normalerweise sind bei den Koax keine Weichen dabei!
Gibt es zwar schon, aber das sind dann sehr gute aber auch teure Systeme!
tunfaire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 17:48
also ich hatte bei meinen alten emphaser ls, die eigentlich derselben baureihe waren, externe frequenzweichen dabei...die hatten damals ca. 200dm/paar gekostet, glaub ich...

naja..trotzdem danke

tunfaire
4x4bass
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2005, 18:14
gib mal nen link von der auktion...
tunfaire
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2005, 18:29
link:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

das bild zeigt meiner meinung nach die 2 kleinen frequenzweichen, ist allerdings nicht das originalbild der ls.

bei den ls, welche ich bekommen hab, kann ich nur ein ca. 1,5cm x0,5cm großes, rundes bauteil(kondensator) direkt am lautsprecher finden und auch auf der verpackung ist keine rede von externen weichen (im text der auktion stehen sie allerdings aufgeführt)

vor allem würde mich interessieren, ob zwischen den, laut text und bild, angebotenen und den letztendlich erhaltenen große leistungsunterschiede zu erwarten sind...wegen undramatischer kleinigkeiten wollt ich nämlich nicht reklamierern..:-)

tunfaire
4x4bass
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2005, 23:30
das was du an deinen ls erkannt hast (der kondensator) is die frequenzweiche.

ich weis jetz nicht welche du hast und wie sehr sie von der beschriebung abweichen aber die gehören dann auf jeden fall so (ohne externe frequenzweiche).

hast du die ECX130S3 bekommen oder steht da was anderes drauf?
tunfaire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2005, 23:47
aha, danke...ist also der kondensator die weiche...dann ist das schonmal klar.

ecx130s3 steht drauf, ja...sie unterscheiden sich halt nur hinsichtlich der artikelbeschreibung und dem bild von den jetzt erhaltenen.
ich kann mich halt erinnern, mal emphaser ecx130-ls besessen zu haben (bis sie mir gestohlen wurden), die mit so einer frequenzweiche, wie auf dem ebay-bild(siehe link) ausgestattet waren..(waren damals auch coaxiale)
4x4bass
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2005, 23:52
ja wenn die bezeichnung passt, kannst ihm ja schreiben wegen rabatt oder so weils ned ganz gepasst hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser ECP25XT3 oder Emphaser ECX130S3
Grimpf am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
brauche 3-wege frequenzweichen
M.GEE am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  8 Beiträge
Frequenzweichen
manny002 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Wie erkenne ich, ob..????
b-se am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  6 Beiträge
2x 2Wege Lautsprecher anschließen, Frequenzweichen?
Keinanderer am 07.04.2024  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  3 Beiträge
Frequenzweichen?
oldschool88 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Wo sind die Frequenzweichen bei Werksanlagen
iKnownage am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Phasenverschiebung durch Frequenzweichen
Fnord am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
frequenzweichen??
Bleifüßler am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
FREQUENZWEICHEN
puehlhofah am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373