FS für A3

+A -A
Autor
Beitrag
Poloflo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 04:11
Hallo.
Habe mir nun einen A3 gekauft.Also alles aus meinenm 6N umbauen.Das heisst: BASTELN!!!
So, da der A3 leider nur 130mm Einbauplätze in den Türen hat,möcht ich mal wissen,was man da am besten macht.
Doorboards für 16er bauen, oder gescheite 13er kaufen?? Wenn ja, welche?
Falls einer Doorboards empfiehlt, bitte wenn möglich, mit Bildern oder Links versehen, damit ich einige Anregungen bekomme.Würde das gern etwas dezent machen wollen.
Also: Fahrzeug, A3 (8L)
Musik: Hip Hop,Goa,Charts,Techno,und und und.... also quasi Allrounder


Mfg Flo
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 13:41
was für Komponenten hast du denn? Dann könnte mal evtl. überlegen was sich eher lohnt

Gruß
Markus
Poloflo
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 15:24
Fürs FS is entweder ne Hifonics zuständig, oder aber,falls ich doch noch vollaktiv fahre, zwei Audisons.
Subs sind NOCH zwei Pioneers an zwei Signats.



Muss leider gleich wieder auf Montage.Werde Freitag die Antworten lesen, falls noch jemand was schreibt.Bis denne.



Mfg Flo


[Beitrag von Poloflo am 15. Jan 2006, 17:21 bearbeitet]
Poloflo
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 12:54
*schieb*

Bin wieder zu Hause.Mehr Meinungen und Anregungen bitte....


Mfg Flo
da-muddi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2006, 16:27
also der einbauplatz fürs fs ist beim 8l ja echt fürn arsch finde ich. und wenn du schon doorboards bauen willst, dann auch für 16er ls.
grus
stefan


[Beitrag von da-muddi am 21. Jan 2006, 16:27 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2006, 17:21
8L ist die version, nicht das volumen würde ich sagen
Poloflo
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2006, 18:16
Rischtisch!!! Lol

8L ist die Typenbezeichnung.

Wenn ich Doorboard baue, ist klar, dass ich die denn für 16er bau.Würde das aber gern vermeiden, wenn man es auch anders machen könnte.Mit 13ern eben....


Mfg Flo
dd|G@ss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2006, 13:26
ich würd das X-ion 130 von Audio System vorschlagen,
wenn du keine doorboards machst.
hat ein freund von mir an ner f2-280 laufen und das geht echt gut!

ps. hab immer gedacht das ein A3 auch 16,5er vorne drin hat
wie der Golf 4, sonst ist ja auch fast alles gleich...

gruß


[Beitrag von dd|G@ss am 22. Jan 2006, 13:29 bearbeitet]
Poloflo
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2006, 14:20
Wär auch ne Überlegung wert, aber klingen muss es auch.
Hatte bis jetzt noch kein Fs von Audio System.
Dachte noch so an Hertz oder Phase Evolution....

Dachte auch immer, dass in dem Audi 16er drin sind, aber leider leider nicht....


Mfg Flo
Cheeeech
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2006, 15:03
Mahlzeit,
Du suchst Ideen für nen Audi A3 ? Guckst du hier : www.carmedia-meerane.de Das hat nen Freund von mir gebaut. Finde es sehr schön in die Originaloptik eingebettet. Mit dem Lack und dem RF-Zeichen musst du ja nicht bauen. Finde es aber sehr schön gelungen...

MfG der Cheeeech

P.S.: Der blaue Sportsback
dd|G@ss
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2006, 15:03
also nen direktvergleich zu nem Hertz-FS kann ich jetzt nicht anstellen, aber imho klingt das x-ion gut und es macht spass damit musik zu hören!
und da du was allroundfähiges gesucht hast ist mir das eingefallen...

ich weiß nicht wo deine schmerzgrenze in sachen geld liegt, aber wenn du mehr klang willst kannst
du dir mal das HX 130 SQ von AS oder das Ext 5.2 von spl dynamics anschaun die klingen wirklich geil und leigen bei 250 bis 280 euro


[Beitrag von dd|G@ss am 22. Jan 2006, 15:07 bearbeitet]
Poloflo
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2006, 15:18
Thx für den Link.Gleich mal angucken....

Wo meine Schmerzgrenze in Sachen Geld liegt, weiß ich noch nich genau.Denke so ungefähr bei 200€ rum.....



Mfg Flo
Cheeeech
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jan 2006, 15:23
Nicht falsch verstehen ; Ist ein reiner Show-Einbau. Aber zum Ideen holen imho perfekt

MfG der Cheeeech
da-muddi
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jan 2006, 15:30

FallenAngel schrieb:
8L ist die version, nicht das volumen würde ich sagen :Y


hab ja auch nix anderes gesagt ich weiss schon dass es 8l/8p gibt, da ich selber einen fahr...
FallenAngel
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2006, 16:31
ich hab "bei" nicht "beim" gelesen. ooops
da-muddi
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2006, 16:45
auf jeden fall hast du wahrscheinlich nicht weniger arbeit wenn du die ls in die original vorrichtungen anständig verbauen willst, als wenn du dobos baust. mit dobos haste aber 16er drin spreche aus erfahrung. weil die ls ja nicht aufs türblech geschraubt werden, sondern auf die innenverkleidung und die ls dann richtig fest zu verbauen und die verkleidung ruhigzustellen is nicht so einfach.
da-muddi
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jan 2006, 16:47

dd|G@ss schrieb:
hab immer gedacht das ein A3 auch 16,5er vorne drin hat
wie der Golf 4, sonst ist ja auch fast alles gleich...

gruß

der 8p hat 16er aufnahmen
FallenAngel
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2006, 16:49
da hilft nur GFK...
lunic
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2006, 20:16
das erinnert mich an das einbau tut aus der autohifi April/Mai 2005.
Auto: A3 (der neue, keine ahnung welcher L das ist)
FS: Audio System MX 165 Phase

Also nach dem bericht zu urteilen lassen sich 16er Einbauringe von Audiotechnik Dietz einbauen, so dass dennoch die Verkleidung draufpasst.

Grüße!

edit: die autohifi hat allerdings nicht dazugeschrieben, dass es wohl ein A3 8P war..


[Beitrag von lunic am 22. Jan 2006, 20:29 bearbeitet]
Poloflo
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2006, 20:39
Das ist nartürlich Mist mit den Türverkleidungen.Wäre schon angebracht, das Fs fest mit der Tür zu verbinden.
Mir ist auch schleierhaft, warum die keine 16er verbaut haben....

Na ja, muß ich mir weiter Gedanken machen...

Hatte bis jetzt auch noch keine Zeit, mal die Türpappen abzubauen und mir mal nen Einblick zu verschaffen.Wenn ich das tue, kommt mir sicher auch ne Idee.

Mfg Flo
JL-_Audio_Freak
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2006, 13:29
Bei A3 kannste nix mit der Tür verschrauben. Da hilft nur Pappe dämmen und das beste draus machen... oder Du machst es "richtig", siehe mr.woofa... ich habe bei mir das Phase Linear CF 130.25 rausgeschmissen, und ein AS X-ion 130 eingebaut... mir gefällt das X-ion besser. Aber die Originalen Einbauplätze für die HTs sind fürn Arsch, hier hilft IMHO nur Variante a-Säule.
Poloflo
Stammgast
#22 erstellt: 28. Jan 2006, 04:53
Variante A-Säule hatte ich eh vor. Bin mir nur immernoch nicht schlüssig, was ich nu mache.
Denke, dass ich erstmal n kleines System anhören werde und wenn mir das nich passt, dann bau ich Doorboards......


Mfg Flo
FallenAngel
Inventar
#23 erstellt: 28. Jan 2006, 05:13
neee, fest, im blech verbaute 13er sind besser als ein 16er im türpappen-DB. oder sind die 13er auch in der pappe verschraubt?
Poloflo
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jan 2006, 16:18
Ich glaube, die sind leider mit der Pappe verschraubt.Son Mist!
Aber das muß irgendwie möglich sein, die mit dem Türblech zu verschrauben....

Irgendwas kann man sich bestimmt bauen...


Mfg Flo
da-muddi
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jan 2006, 17:44
13er aufnahmen sind auf dem pappzeug und 16er gibts erst garnet.ans blech ist net möglich weil da direkt hinterm ls ne schíene fürn fensterheber is. aber fest verbauen geht schon halbwegs. musst halt die innenverkleidung bearbeiten.
Poloflo
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jan 2006, 23:42
Joa, das mit den 16ern war ja auch nur in Verbindung mit Doorboards gemeint.

Werd mal sehen, ob man tatsächlich 13er FEST mit den Türpappen verbaut bekommt....
Kann das nich so wirklich glauben, aber ich werds ja sehen.Bin aber bestimmt nicht zufrieden damit.



Mfg Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards A3 8L
onwardly am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  21 Beiträge
Doorboards Audi A3
Poloflo am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Audi a3 Doorboards FOCAL K2P
Housemeister87 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Audi A3
Bischter am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  3 Beiträge
Welches Frontsystem Audi A3
Bodybuilder22 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  30 Beiträge
Hecklautsprecher A3 (8L)
zärtl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  6 Beiträge
einbautiefe audi a3 8l
robert.maier1212 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  23 Beiträge
Lautsprecher für Audi A3 ? ? ?
henrik3000 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  7 Beiträge
Frontsystem A3
marlies am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Audi A3 8L Lautsprecher einbau?
Shoepe am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen