Klingt alles irgenwie schlecht.... Sinus Live

+A -A
Autor
Beitrag
wetoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2004, 08:09
Hallo habe vor kurzem ein Sinus live 16 il system mir vorne in die Türen gebaut das Problem das ich nun habe das ganze klingt beschissener als die Originalen 10 Jahre alten Ford Boxen :-(
hab es so gemacht Türpappe ab innen in die Tür 3 Bitumenmatten , mehr habe ich nicht reinbekommen sonst hätt ich Probs mit dem fenster bekommen, die meisten löcher der tür die im Blech sind zu gemacht mit bitumen, gleiches Problem wenn ich alle zu mach halten die Clips nicht mehr richtig, oder würde auch Panzertape reichen um ein geschlossenens Gehäuse zu immitieren ?? dann habe ich den TmT in ein Loch in der Türpappe gesetzt, das an einer stelle war wo ein aussreichend großes loch im blech war.
also es könnte die Türpappe mitschwingen tut sie aber von meinem Gefühl her nicht !.
Dieses loch in dem der sitzt war nicht original hat der vorbesitzer reingeschnitten und sieht halt auchdoof aus wenn da nichts frin ist, was soll ich denn nun tun das ganze mit nem Brett verstärken und mit panzertape abdichten ??
ich meine diese lautsprecher sind ja eigentlich zwar nicht die besten die klingen aber wie die vom Radio meines Opas, gebt mir bitte mal nen tip, vielen dank !!!!!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2004, 08:19
Wo dran laufen sie? Alles richtig angeschlossen? Evtl. was verpolt?


[Beitrag von polosoundz am 28. Apr 2004, 08:31 bearbeitet]
wetoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2004, 08:29
An ner Magnat 360 classic ich weiß ich weiß Soundtechnischer Sondermüll :-) aber meine original boxen klangen echt ganz gut mit, dann geh ich hin und denke mir bastelste dir was besseres und nun :-( verpolt denk ich nicht aber mal ne blöde frage die nie einer gestellt hat + und - am LS woran erkenne ich das genau ?? ich habe aber schon beides versucht hat nichts gebracht ! echt verzwickt !!!
Minischaf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2004, 17:11
sorry für die blöde frage ,aber hast du an der frequenzweiche alles richtig angeschlossen?tmt an tmt anschluss und tweeter an tweeter anschluss...?mfg
wetoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 08:19
Also neue Nuigkeiten, 1. es git nur eine Frequenzweiche vom TmT zum Hochtöner und der TmT läuft full range.
ich habe mich gestern mal hingesetzt und noch mehr gedämmt, also insgesamt hab ich nun für fast 100 EUR Bitumen Matten in der Tür es ist auch besser geworden aber immernochnicht wünschenswert, die lautstärke bei denen die LS noch nicht übersteuern ist nicht mal annähern genug um anständig Musik zu hören ! ich glaube mein Problem ist das die TMT direkt auf der Türpappe sitzen und deswegen vieleicht zu stark schwingen.
ISt es Empfehlenswert die Cahssies der tmt auf eine art doorboard zu schrauben und dieses fest mit dem Blech der tür zu verschrauben. dann jedoch spielt der LS wieder ins Volumen der Tür was vieleicht für diese LS zu groß ist ??
gebt mir mal Tips ich weiß net weiter ich könnt kotzen mein altes KOaxsystem für 30 ,- ohne dämmung klang wehsentlich besser.
ich muss die LS leider an diese Stelle anbringen da leider schon die Löcher in der Türpappes sind !
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2004, 08:25
Moment mal dein LS spielt NICHT in die Tür??? Das sollte er aber! Wie läuft er denn jetzt?

Und dass er in den wabbligen Pappe sitzt spielt 100%ig auch ne Rolle! Ein massives, am besten im Blech verschraubtes Doorboard wird deinem LS zumindest mal Spielfreude, Dynamik und BASS beibringen!
wetoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2004, 08:44
Ne ne der Spielt schon die Tür, dachte nur drüber nach ein kleines gehäuse dahinter zu basteln mit 2 oder 3 litern würde ihn vieleicht mehr kontrollieren !
Also ich werde mal eine Art Rahmen basteln den mit dem Blech v erschrauben und da den LS reinsetzen. muss ich das ganze auch wieder gut abdichten denke ich mal ?
ich könnte echt K... mehr oder weniger viel geld ausgegeben in der Hoffnung auf eine verbesserung und was ist es ist schlechter als vorher :-)
die sache sit die ich wollte die Front LS auch nur alleine mit meine Sub laufen lassen und auf anraten von allen hier mein Soundboard auf den Elektromüll werfen aber ohne dat ding krieg ich keine Lautstärke in nem Aktzeptabelen bereich hin :-(
nächste anschafung ist ne gescheite endstufe ..
hab ihr da auch empfehlungen 4 Kanal 250 W rms mind.
hoch und tiefpass filter und naja mehr brauch se nicht ausser gut klingen bis 200 EUR die sollte aber auch zum sinus Live system gut passen danke
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2004, 09:00
Wie? INSGESAMT 250 Watt rms? Oder pro Kanal?

Was übrigens recht viel Lautstärke bringt ist ein 2. 16er TMT pro Tür!
wetoo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2004, 09:39
pro kanal währe unbezahlbar denke ich mal :-)
also 125 pro kanal das ich auf 250 W brücken könnte für den Sub und jeweils 125 fürs Front system.
hmmmm vieleicht doch noch ein paar tmt kaufen und neue Türpappen und ein Soundboard basteln ...
obwohl angebrich pass in mein Auto in den Original einbauplatz ein 16 wenn man mit adapterringen bastelt rein :-)
mal schauen
themad
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2004, 18:24
Ist der LS denn schön dicht in der Tür oder sind daneben evtl. noch Löcher etc?
wetoo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2004, 08:16
Naja habe mich wirklich bemüht alle löcher zu zu machen aber fenstergummi und wasserablauf muss ja offen bleiben, alos ein Vakuum zieht der LS nicht :-)
na ich bau mir mal einen Holz rahmen der auch angeschrägt ist das er richtung ohren spielt und fest mit der tür verschraubt wird, und werde dann das ganze noch mit silikon abdichten vieleicht hilft es ja was denn das frühe übersteuern der LS ist echts o als hätt ich sie nur auf den Küchentisch gelegt ich denke es liegt echt dran das die Türpappe mitschwingt !
laderio
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2004, 08:27
Hifonics Olympus hat 4x125 Watt

Ansonsten ist das mit den Doorboard schon ne vernünftige Idee, das sollte was bringen -_-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinus Live 16iL schlecht ?
Dot am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  13 Beiträge
SINUS LIVE
atb9138 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Sinus Live 16i
Vectra am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Sinus Live???
floindahouse am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  13 Beiträge
Sinus Live Hochtöner Probleme
Franky3 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Sinus Live SL 160
silence109 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  7 Beiträge
JBL ODER SINUS LIVE
Daniel83 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  9 Beiträge
Sinus-Live SL 160
Yamaha(fan) am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  15 Beiträge
Sinus Live System - Optimierungshilfe
lauthörer2 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  17 Beiträge
sinus live sl-w330k
saintsrow am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen