Darf Bass aus den Hochtönern kommen??

+A -A
Autor
Beitrag
Battlelore
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:21
hallo

Habe in meinem Golf III
ein Frontsystem eingebaut Focal 165V2. Die Frequenzweichen hab ich hinter die Türpappe gebaut soweit in ordung.


Hinten hab ich noch ein Soundboard von meinm Vorbesitzer von Megakick das ich mitlaufen lassen aber leiser.


Für das Frontsystem hab ich die Endstufe Magnat Classic 480 den HPF eingeschalten bei 80HZ.

So nun meine Frage darf aus den Hochtöner auch ein wenig Bass kommen?? Für mich hört es sich so an als würde da auch baussrauskommen ist dass normal oder darf dass nicht sein.

Hab so nicht viel Ahnung von Lautsprechen mit Elektrik kenn ich mich aus aber mit Lautsprechen Wäre nett wenn ih mir helfen könntet.

Mit der Suchfunktion hab ich leider keine passendes Thema gefunden vielleicht habt ihr nen Link dazu.

mfg
battlelore
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:35
hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!!

aus den Hochtönern DARF AUF KEINEN FALL Bass kommen!!! wenn du sie in die Hand nimmst und sie ein wenig vibrieren, dann SOFORT ausstecken und prüfen warum sie Bass abbekommen haben...

idealerweise sollten sie Frequenzen ab ca 2kHz bekommen (je nach Modell)

und was das Soundboard betrifft... SCHMEIß DEN SCHEIß RAUS!!!! auch nicht mitlaufen lassen, sowas is einfach nur gefährlich und klanglich absoluter Matsch!!!
gibt bereits genug Diskussionen darüber, einfach mal die Suchfunktion benutzen
andermann
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:38
Also den HT will ich sehen der 25Hz macht!

Warscheinlich ist der Sub so gut eingepegelt das man den eindruck hat alles würde aus dem Ht kommen.
Ist bei meinen BB2.01 auch so!


Da kommt alles raus!

Hört sich auf jeden Fall so an

Mfg
andermann


Ps:
Also ich hab mal "ausversehen" einen HT bei 600Hz/6db!!! getrennt;dauerte maximal 1-2 sekunden,schon war er hin!


Enomine Patris et filii et spiritus sanctus.
Battlelore
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:03
Also ich hab noch ein bisschen rumprobiert und es ist wirklich so dass man meint dass der bass aus dem ht kommt is aber net der fall!

also alles inordung

danke für die antworten
schubidubap
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 00:24
sieht aber bestimmt lustig aus. ein 1" HT der so 30mm Hub macht

greetz Malte

edit: juhuu meine nummer 300


[Beitrag von schubidubap am 15. Mrz 2006, 00:24 bearbeitet]
Izual
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 09:43

andermann schrieb:
Also den HT will ich sehen der 25Hz macht!

Warscheinlich ist der Sub so gut eingepegelt das man den eindruck hat alles würde aus dem Ht kommen.
Ist bei meinen BB2.01 auch so!





Da kommt alles raus!

Hört sich auf jeden Fall so an

Mfg
andermann


Ps:
Also ich hab mal "ausversehen" einen HT bei 600Hz/6db!!! getrennt;dauerte maximal 1-2 sekunden,schon war er hin!


Enomine Patris et filii et spiritus sanctus. :.



muss nich theißen das der sofort kaputt geht hatte meine auch mal außversehen an der großen steg laufen an 80 hz/12db oktave
andermann
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 19:24
Da würde ich mal sagen SCHWEIN gehabt!


Also ich hab mal "ausversehen" einen HT bei 600Hz/6db!!! getrennt;dauerte maximal 1-2 sekunden,schon war er hin!



Enomine Patris et filii et spiritus sanctus


RUHE IN FRIEDEN - Lieber; Audio-System
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blöde Frage zu Hochtönern
bazty am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  2 Beiträge
Kabelfrage wegen Hochtönern!
Audi80Sound am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  40 Beiträge
Tonwechsel bei Hochtönern!
Inpact am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern ???
Burntime am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Rauschen in den Hochtönern...
HenroX am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Zischen bei den Hochtönern
M@rs am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit den Hochtönern
Steini0387 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern und wie befestigen?
soundvernatiker am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Dünne kabel an Hochtönern?
szero am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  6 Beiträge
Hecksystem! Wohin mit den Hochtönern?
ljsnoopy am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen