max. einbautiefe polo 6n

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itchy2
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:19
hi,

wollte mal fragen ob einer von euch die maximale einbautiefe (ohne abstandsringe usw) von einem polo 6n bj 98 mj 99 kennt.

cu and thx itchy2
mes0r
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:55
Genug!Kann es dir jetzt nicht genau sagen, aber hab bei mir schon nen Peerless Def. 6 ohne mdf ringen... verbaut und da war noch genug platz, jetzt ist nen Xetec G6 Tmt mit mdf ringen drin und da ist auch noch genug patz.
Also falls das keine zu großen Magneten sind, gibt es da kein Problem.
Was willste den verbauen?
itchy2
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:13
habe noch keine konkreten vorstellungen. im moment hab ich ein helix mk62 vorne drin. bin am überlegen ob ich mir vielleicht ein AS x-ion oder ein AS radion reinsetze. bin mir aber noch nicht ganz sicher. bin nur son bisel was am überlegen und so.
mes0r
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:16
Dann musst du ja eh noch mdf ringe nachrüsten (falls du noch keine hast).
Beim Polo ist der Einbau finde ich ziehmlich schierig, da alles gedämmt werden muss und die Ls-aufnahmen für den Arsch sind !
Deswegen müssen diese unbedingt befestigt werden.
itchy2
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:21
im moment habe ich als lautsprecherbefästigungen nur die dinger von vw genommen und eingebaut. also einmal die schwarzen dinger für unten drunter und dann die blenden(türfächer). muss ich da denn noch sehr viel umbauen usw? hatte mal gelesen das manche leute die schwarzen halterungen noch irgendwie zusätzlich befästigen.
mes0r
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:32
Also am besten solltest du erstmal dämmen, also das ganze Blech! Dann noch alle Löcher zu machen, ambesten so "kanninchen Zaun" auf das blech schrauben und dann Bitumenmatten drüber....so hab ich das gemacht.
Dann zu den Aufnahmen.
Hast ja bestimmt gemerkt,dass die weich wie Pudding sind.
Die kann man mit flüssigem Bitumen(Brax) bestreichen, dadurch werden die auch fester, aber am besten du bestreichst die ganzen aufnahmen mit Gfk-Spachtel( kann man in jedem Baumarkt kaufen und ist auch easy zuverarbeiten, halt so wie Spachtelmasse).
Ach ja und schmeiß sofor die blöden Spreizdübel weg! Einfach schrauben reindrehen und mit selbstsichernden Muttern fest machen. Bei den nicht erreichbaren Stellen musst du wohl wieder zu den Dübeln greifen.
Einfach mal ausprobieren!
[LPF]Bleifuss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:01
wozu denn das kanninchen zaun ? das rammelt doch nachher oder nicht ? und was meinst du hier mit: "Hast ja bestimmt gemerkt,dass die weich wie Pudding sind"
meinst du die türpappen an sich ?

melde mich hier mal weil ich auf in kürze 6N fahren werde

Gr. Dennis
mes0r
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:16
Also bei mir war es so... es waren standart nur 10er im Amaturenbrett, dann hab ich die orginalen Dobos von Vw nachgerüstet.
Dort bekommt man Ls-aufnahmen und Türverkleidungen.
Die Ls-Aufnahemen muss man halt auf das Türblech schrauben, alles ganz easy.
Aber die Aufnahmen sind halt sehr weich, d.h. der Tmt kann nicht stabil verbaut werden, deswegen sollte man sie versteifen.
Zu dem Zaun :D!
Also die Löcher der Verstebungen usw in der Tür sind recht groß, da kann man nicht einfach eine Bitumenmatte drauf papen, also würde ich das mit Drahtzaun machen.
Das mit dem Löcher zumachen sollte man machen, damit man einbisschen das Volumen eingerenzt zudem wird der Druck dann nicht auf die Türverkleidung weiter gegeben, was natürlich ein dröhnen hervoruft!

Sry wenn ich heute so verpeilt schreibe muss die ganze Zeit Mathe lernen...


[Beitrag von mes0r am 13. Mrz 2006, 17:17 bearbeitet]
itchy2
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:47
gedämmt ist schon alles. konnte ohne probleme die bitumenmatten auf die löcher packen. werd dann wohl, sofern ich lautsprecher wechsel, noch die schwarzen plastik halter mit brax einkleistern
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