Welches geschl. Volumen für Canton RS6

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_indahouse
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 00:25
Hi.
Hier bin ich zwar ein Neuling aber mit Autohifi kenne ich mich schon ein wenig aus.
Hilfe-muß das große Canton ins Gehäuse packen.........Möchte mir im Passat Kombi anno '92 oberhalb des Laderaums alles zumachen d.h. Woofer, Hecksystem, Stufen, Caps,
bla bla bla............natürlich jedes in eigener Behausung
Für hinten habe ich schon das Rs 6 mk2 und da die ja als freeair gedacht sind würde das heißen,daß die mir einen sehr grossen Anteil aus meinen Volumen nehmen.Wie gesagt,
das gibt ein geschlossenes Ding oberhalb des Laderaums
(brauche schliesslich noch Platz für den Bierkasten...sehr wichtig ).
Die Pullmanns selber sollen nachher senkrecht hinter der Rückbank in der Frontwand sitzen.Wer hat schon mal sowas ähnliches gemacht und hat da 'ne einigermaßen zuverlässige Angabe über das Volumen , geschlossen bitte??????????????????????
Rocci
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2004, 15:34
hi also canton selbst gibt für das rs 6 ca 50 liter im bassreflex an! die maße für das reflexrohr kann ich dir mal noch raussuchen!
die mitteltöner freuen sich über 1-2liter volumen!

stand mal in der autohifi.

mfg paddy
HannesII
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2004, 10:21
Entschuldigung, aber bist du WANSINNIG???
Ich fahre selber nen 35i Kombi.
Hast du dir aml überlegt, wie du das alles befestigen willst?
Bei ner Vollbremsung reißt dir das glatt die Rübe weg!!!
An den Schienen für die Hutablage kannst du es vergessen, und schweißen is da nicht..
Tu dir nen gefallen und bau dir Doorboards, Die Endstufen versteckt in den Kofferraumverkleidungen und den Woofer in die Reserveradmulde!!!
Da haste immer noch Platz und nicht ne lebensgefährliche Konstruktion!!!
Klaus_indahouse
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2004, 11:45
Nixda.....Würdest du allen Ernstes einen 15"-er Aliante in die Reserveradmulde tun , und wo bitte passen mir 4 Endstufen - davon eine 3/4 Meter lange - in die Seitenverkleidung???????????????
Das ding wird mit hochfesten Stahlbändern in der C-Säule verschraubt und die Führungsschienen samt Hutablage fliegen raus, das ganze ding kommt auf Stelzen aus Vierkantrohr 100x50 , und wird dann direkt in den Blechboden verankert.
Ausserdem wird das Ganze eine eher leichte GFK- Konstruktion, du siehst----ich habe an alles gedacht, bin doch nicht lebensmüde.
Aber ich brauche immer noch das Volumen für die Pullmann-Tieftöner.
kappe
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2004, 13:12

Würdest du allen Ernstes einen 15"-er Aliante in die Reserveradmulde tun


Ja warum nicht



und wo bitte passen mir 4 Endstufen - davon eine 3/4 Meter lange - in die Seitenverkleidung???????????????


Eh welche Endstufen hast du ,und welche ist einen 3/4 Meter lang,ich hoffe doch nicht du meinst die Excalibur

Zum Volumen,ja die 50 Liter wie oben gesagt passen schon.


mfg
Klaus_indahouse
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2004, 22:38
Also gut.
Meiner Meinung nach kommt ein 15"er Ali senkrecht und in ein Bassreflex - nix geschlossen - hinein, ich sage dir das fetzt.........ich jedenfalls werde nie wieder einen 15"er mit ner grossen, schweren Membran waagrecht einbauen.
Da mus er zu viel mit seinem eigenen Gewicht kämpfen.
3/4 meter???????? jaaaaaa die Colossus GEN X anno 97 ( die ältere) genau 812mm lang und das unangeschlossen, links und rechts brauche ich dann noch platz für Kabelschleifen bzw. zum Regler einstellen oder Module wechseln. Dann noch
noch'ne nagelneue Andromeda und zwei kleinere Zeus Series S 400. Dann hätten wir noch hinten ein neues 6'er Pullmann Mk2, und vorne ein Em-phaser neo2 und 2 Paar Em-phaser Kicks, das Ganze noch schön geschmückt mit 4 Brax'en.
Ich habe mir mit Absicht diesen alten Kombi gekauft damit ich schön Platz habe für 'nen Schow-einbau, und jetzt soll ich alles verstecken??????????????????????
Ausserdem ist die Reserveradmulde schon für die Zusatzbatterie eingeplant.
Nochmal zu den Pullmanns, ich will sie eher ein wenig kicken lassen als Tiefbass, von dem habe ich nähmlich im Überfluss, desshalb würde ich sie geschlossen einbauen und nicht Bassreflex und ausserdem ist es auch der Platz.... ich habe mir etwas in der richtung 18-35L geschl.erhofft.
Also bitte, bitte, bitte sagt mir endlich mal das Geschlossene Volumen woimmer ihr da draussen seid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboard - geschl. Volumen?
SuperBowl am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
Rearfill in geschl. Volumen?
pun1sh3r am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  5 Beiträge
Canton RS6 - Einbau
PlayerG am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
Canton RS6 als Frontsystem?
klaufrau am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
Unterschied Canton RS6 > 3.28?
Mikehle am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  8 Beiträge
Canton RS6 II
Genner am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Canton Pullman RS6 ohne Tieftöner
maikoBerlin am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  13 Beiträge
Welches Volumen für Canton qs 2.16 ?
counterooe am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
Suche passende Endstufe für Canton RS6 II
King-M am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
13er / 16er in Tür auf geschl. Volumen
ROBOT am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen