Trennfrequenz Micro Precision Serie 5 MKII HT

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Luke
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:22
servus jungs,

bei mir flattern demnächst ein Paar Micro Precision Serie 5 MKII Hochtöner in Alutöpfchen rein. angegeben sind sie mit 1,4kHz Reso.

wenn ich 12dB/oct filtere, bei wieviel Hz kann ich tiefmöglichst trennen, wenn ich auch gerne mal sehr laut höre?

...würde ich auch gleich nochmal die tiefste trennfrequenz mit 24dB/oct erfragen wollen.

vielen dank,
gruß,
ML
andermann
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:29
12db ~3500Hz

24db ~2700Hz

tiefer würde ich nicht gehen!


Mfg
andermann


[Beitrag von andermann am 23. Mrz 2006, 00:25 bearbeitet]
Master_Luke
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:30
vielen dank!

da wartet man ewig bei den klangfuzzi und hier? sehr nice!



ps: hätte nicht gedacht, dass man sooo hoch trennen muss.


[Beitrag von Master_Luke am 22. Mrz 2006, 22:31 bearbeitet]
andermann
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:33
Ach die Fuzzis sind schon Ok!

Teilweise

Ach........

Wolltest doch auch viel Pegel darum nicht tiefer!

Mfg
andermann
Master_Luke
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:36

andermann schrieb:
Ach die Fuzzis sind schon Ok!

Teilweise

Ach........

Wolltest doch auch viel Pegel darum nicht tiefer!


die fuzzis sind schon i.O. damals, als es noch die dbnauten (t-shirt einrahm)...

nee, das "völkchen" ist ein wenig eigensinnig geworden. was jetzt nicht unbedingt von nachteil sein muss. mitlesen bildet da sehr ungemein. problem ist nur, wenn man ne frage platziert... als fast-nur-mitleser.

nujo, danke dir!

gruß ML
andermann
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:41
Na dann viel spaß mit deinem neuem System.

Bericht nicht vergessen und viel spaß bei der Bastelung(Fuzzisprache)


Mfg
andermann
Master_Luke
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:45

andermann schrieb:
Na dann viel spaß mit deinem neuem System.

Bericht nicht vergessen und viel spaß bei der Bastelung(Fuzzisprache)


yo, bastelungen mit ausfürlichen pixungen folgen.

ich könnt mich immer totlachen, wenn man anselms posts exakt so liest, wie er schreibt.
es wird behauptet, er redet wirklich so.

*rofl*

danke & gruß,
ML

ps: sehe gerade, dass du die Omnes BBs in 100ml hast. empfohlen sind 200ml. hab die baugleichen tangbands (soll ja "nur" der sickenkleber anders sein).
gehn die gut in "nur" 100ml?


[Beitrag von Master_Luke am 22. Mrz 2006, 22:47 bearbeitet]
andermann
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:01
Ach Steffen;

NEIN er spricht nicht so!
Alles was der Anselm schreibt hat einen hauch Politik und ich würde mal sagen das der Anselm genau so schreibt wie es es meint und wenn man einen Bericht nicht verstanden hat darf man ihn gerne anrufen und er erklärt dir was er mein.
Hab des öffteren mit ihm telefoiert und ihn mal in HH getroffen. Feiner netter Kerl.

Wie kommst du darauf das der BHB2.01 in 200ml spielen soll?

Hab mich mal mit dem Icemann unterhalten und der sagte auch das die angegebenen 0.26L grausam sind.

Außerdem sind im Astra die BB auch in 100ml und damit ist er Euro-Meister geworden.
Also ich gebe sie auch nur weck weil ich mir sehr sehr preiswert ein


HX-D2



geangelt habe!

Mfg
andermann
Master_Luke
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:11
ich würde mir nie ein negatives urteil erlauben über leute, die ich nicht persönlich kenne. deswegen wusste ich bis dato auch nicht, dass anselms beiträge einen touch von politik aufweisen. ich sehs mit humor, so wie die meisten im fuzzi-forum.

nach aufschlauungen bei strassacker und in div. foren wurde mir gesagt, dass der W2-800SI von tangband bis auf den kleber mit dem Omnes BB2.01 identisch ist. nun, beim W2-800SI steht bei strassacker:
Gehäuse-Empfehlung 1:
geschlossene Box mit 0,02 Liter
ab 473/299 Hz (-3dB/-8dB)

Gehäuse-Empfehlung 2:
0,06 Liter BR-Box
mit 29 cm langem 2cm-Rohr
ab 277/209 Hz (-3dB/-8dB).

MIST! sehe gerade, dass mir die kommastelle SCHON WIEDER verrutscht ist. sorry meinerseits.

also auf jeden fall <100ml. ok, werde ich mir zu herzen nehmen.

HX-D2? net übel. gibts das gute stück auch in sinsheim zu sehen? (nicht nur in Bernds signatur. )
andermann
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:26
Garantiert kann man es dort anschauen, ist aber für den Deutschen Markt Limitiert.
Einige sagen 150 andere 1000! Wie nun was stimmt kann ich dir nicht sagen.
Wieder US-Modell ergattert aber egal;War ein schnäppchen!
Sage nur 24 Bit

Also in 100ml sehr lecker,fersuchs doch mal,wenn nur der Kleber anders sein soll,wirds schon klappen!



Auch interessant:

0,06 Liter BR-Box
mit 29 cm langem 2cm-Rohr
ab 277/209 Hz (-3dB/-8dB).



Hier ein Bild des guten stücks:

http://img478.imageshack.us/img478/2628/hxd2as018tl.jpg
Master_Luke
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:40

andermann schrieb:

Auch interessant:

0,06 Liter BR-Box
mit 29 cm langem 2cm-Rohr
ab 277/209 Hz (-3dB/-8dB).

http://img478.imageshack.us/img478/2628/hxd2as018tl.jpg



sehr nettes radio. 24bit burr brown?


bin mal gespannt, wie lange sich das 9855R noch bei mir hält. plane, evtl. nen prozzi anzuschaffen und dafür so was ähnliches (ausstattungstechnisch)wie das clarion zu holen. na mal sehen, nicht zu sehr aufrüsten, denn ich muss zu hause und im auto parallel fahren. und momentan sind die vifa ringradiatoren zu hause im selfmade-5.1 ne ganze ecke angenehmer unterwegs als das AS-kompo im auto. da fehlt einfach was.
das AS fliegt im übrigen komplett raus...


breitbänder im bassreflex - die kanal-abmaße sind ziemlich krass. könnte man aber mal testen...
Izual
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:01
unter 3,2 khz würde ich mit dem hochtöner nicht gehen... bei serie 7 2,5 khz..
Master_Luke
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:07

Izual schrieb:
unter 3,2 khz würde ich mit dem hochtöner nicht gehen... bei serie 7 2,5 khz..


ach käse, hätte ich dann doch den serie 7 nehmen sollen...
aber eigentlich wurscht, da der MT (AA100neo)direkt daneben sitzt.

aber 2-wege werde ich mal ein paar tage ausprobieren. wenns nicht das wahre ist, dann wird eingetauscht. und sinsheim steht ja auch vor der tür, da kann man dann mal probehören.

gruß ML
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Precision S7 HT + 16er???
ironkrutt am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Micro Precision serie 7 weiche?
Klang-monster am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Micro Precision Serie 7 oder 5? (TMT)
Izual am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
Micro Precision Serie 5 TMT ohne Logo?
PoloTimmey am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  44 Beiträge
Volumen für Micro precision 5.8 MKII
Kaufi333 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Volumen für Micro Precision Serie 7??
bulli13 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Eton A1 vs Micro-Precision
danilcccp am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  13 Beiträge
TMT Eton vs Micro Precision
mdenny am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Micro Precision System 3.16
Darkstrike88-88 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  6 Beiträge
Micro Precision 5.38
Simon am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265