Golf 3 Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
3erGolfer
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 00:37
Hi Leute!

Ich bin ein ziemlicher Neuling, was Auto Soundsysteme angeht und so stellt sich mir die frage: Welche Lautsprecher in der front?
Also vorgestellt hatte ich mir in der front zwei mitteltöner und 2 seperate hochtöner (halte ich definitiv für besser )im kofferraum eine 4-kanal endstufe (falls mal boxen auf der hut ablage dazukommen) und dazu das " Traffic Pro" Radio von Becker!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ???

Mfg.

Euer 3er Golfer [spoiler]
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 00:47
Willkommen im Forum

Schon die "Einsteigertipps" gelesen?

Auf die hutablage gehören keine Lautsprecher, die sind nur gefährlich und versauen den Klang... vorne spielt die Musik, wie beim Konzert

Wie hoch ist denn dein Budget?
Woher kommst du?
Welche Musikrichtung wird gespielt (ist wichtig bei der Subwooferauswahl)?
3erGolfer
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 10:35
Hi!

danke schonma für die antwort ... die einsteigertipps solte ich mir mal durchlesen!

also mein budget beträgt allein für frontspeaker und endstufe ca. 350 euro ... mit dem sub sollte es an und für sich noch ein bisschen warten, da ich noch nicht genügend geld habe ... aber ich denke, nen super klangerlebnis sollte auch ohne drin sein, oder!? mh...mein musikgeschmack definiert sich aus hip hop r´n´b und trance wobei ich auch nich möchte, dass bei nem richtig sattem hip hop song mein auto nur noch wummert und alles am klappern is

Schöne Grüsse

3erGolfer
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 10:42
Ich hab auch nen 3er Golf... und man bekommt feine Sachen ins auto ohne großartig rumverbasteln zu müssen

Woher kommst du denn?

Als Frontsystem empfehle ich dir das PEERLESS DEFINITION6... kostet ca 150€ und ist mehr als jeden Cent wert
Außerdem ist es Aufrüstfähig auf ein 3-Weg-System... passt dann ebenfalls in den Golf3 hab ich auch drin, sehr geil.

Dazu eine Klangendstufe
zB die CIARE CPW2060, liefert an den 3Ohm des Definitionsets locker 90W... da sis tmerh als genug um auch mal lauter zu machen.
Kostenpunkt: ca 250€

Arg viel feiner gehts eigentlich net in dem Preisbudget, auch wenn ichs ein klein wenig überzogen hab...
3erGolfer
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 12:10
Ich komme ausm tiefsten Ruhrpott, aus Herne !

ich hatte gestern im laden mal die "helix hxs 136" gehört, war auch eigentlich positiv überrascht, nur leider verfüge ich noch nicht über genug erfahrung mit lautsprechern...auf der suche bin ich des weiteren auf " toxic tox-621" und "signum sx-6.2c" gestoßen, jedoch nur im katalog gesehn!Was sagst du denn dazu?

also am ende sollte bei mir schon eine anlage vorhanden sein, womit ich schon nen wums bei mir auf der seite habe
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 12:15
Toxic... wie de rName schon sagt ist Gift für die Ohren
Lass das bleiben... Das Helix verträgt halt auch net so viel Leistung wie das Peerless.
Und außerdem kenn ich da sPeerles sund bisher war noch niemand enttäuscht - eher begeistert. Das spielt schon ein paar Klassen höher als die meisten anderen in der Preiskategorie.

Pegel schiebt das Peerless auf jeden Fall, kicken tut'S sehr gut, guter Einbau vorausgesetzt.



Komm doch mal nach Karlsruhe
3erGolfer
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 12:22
würde gerne kommen, aber werde mitte nächsten monat gerad mal 18 und hoffe, dass ich dann endlich ma den führerschein habe, nur fertig sein sollte vorher schon alles !

gut, der einbau...das ist auch so eine sache...also kabel sind keine verlegt...aber da ich das ganze eh von nem fachgeschäft gemacht haben möchte brauch ich mich auch nicht weiter drum kümmern...nur jetzt kommt die frage hinzu, wie ich die tür gescheit gedämmt kriege (geht das??? ==> noch nie was von gehört) bzw. ob das überhaupt notwendig ist...

was meinst du mit : klicken tuts sehr gut?
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2006, 12:33
Kicken... nicht klicken...
Hmmm... der Einbau ist ne Sache von einem Tag, kannst gerne vorbeikommen,w enn du das Auto hast.. kleine Tour nach Karlsruhe

Zu dritt ist das in kürzester Zeit vollbracht... Ersatztürpappen liegen auch noch rum

Ohne Dämmung geht nicht viel...fest verbaut muss es sein!
3erGolfer
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2006, 14:13
mh du hattest geschrieben, dass die nennbelastbarkeit bei den peerless bei 90W liegt...jetzt sehe ich aber, dass die boxen eine nennbelastbarkeit von 80W haben (Beschreibung in einem Versandhaus) ... welches von beiden ist nun richtig?
und wieviel Watt brauch ich nun damit ich nen ordentlichen klang hinbekomme?
Suche ausserdem noch ne endstufe, die vllt nen bisschen "edler" aussieht...kanns du mir da auch helfen?ausserdem sollte dann an der endstufe noch genug platz sein für einen sub, welchen ich mir später zulegen würde!

Rob
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2006, 14:19
die Nennbelastbarkeit liegt bei 80W, das ist korrekt.
aber die CIARE liefert an 3Ohm ca 90 daher weht der Wind...
Du kannst auch locker 150W draufgeben... da smacht dem System nix, solange du bei 80Hz trennst.

Welche Optik gefällt dir denn?
Die Ciare sind richtig schön, die WANTED sieht okay aus, ist aber groß.
Schicker ist vielleicht die Vortex...

Wenns geht , nimm2 getrennte endstufen...d a biste flexibler, außerdem braucht ein Sub viel mehr Leistung als ein Frontsystem.



schau dir die mal an:



Gefällt da was?
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2006, 14:27
Naja Optik ist da wohl eher weiniger wichtig. Die Ciare kenne ich nicht, aber in dem Preisrahmen wo die liegen sollte man selber hören da gibt es viele gute Stufen (eton, µ dimension......)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
golf 3 front boxen
oldmcfoegitsch am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
HILFE!!! Welche Boxen? 3er Golf
Beginner31 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Golf 4 Front-Tür-Einbau
wilex am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 front-system ???
magmos am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
golf 3 lautsprecher+radio?
daMafioso am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
Front auch über Endstufe
danysahne333 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  7 Beiträge
Welches 13cm Front-/Komplettsystem für E30 (3er BMW) ?
Joe_Scott am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  10 Beiträge
Bmw e36 Limo Front.
moskito_91 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  14 Beiträge
Frontsystem für 3er BMW???
Pd_Kicks_Azz am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Golf IV Front-Hecksystem
DeadTraaX am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen