Lupo Frontsystem einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
swift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 21:59
habe nen Lupo 3L

habe mir das Phase Evolution CFS 165.25 gekauf und nun will ich es einbauen das mit den mitteltieftönern is ja noch ok ich muss die nieten rausbohren und ein adapter ring rein schrauben soweit ich das mitbekommen habe

ok wo finde ich diese adapter ringe wie heissen die genau?

und das groessere problem sind die hochtöner so wie sie jetzt sind passen die nicht da rein wo die orginalen sind und von der form ja auch nicht weil die orginalen mehr ein rechteck waren und die jetzigen rund sind hmm und was nun hatte eigentlich nicht damit gerechnet mir irgendwas komisches zu basteln.

vieleicht kann mir ja jemand nen tipp geben wie man die hochtöner am besten anbringt

mfg
swift
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 22:21
Hi !

Manchmal versteh ich die Leute nicht. Du hast nun ein System gekauft das der Verkäufer (Händler) doch sicher sehr gut kennen muss. Dann kann der Dir doch sicher auch die besten Tips dazu geben ? Oder etwa nicht ?

Ich mein der kennt doch "sein" System und muss aus dem Grund das er es kennt ja auch das empfohlen haben.

Was ist bloß mit SUPPORT los ?

Will oder können den manche nicht liefern ?

Also nen Adapter kann man aus MDF oder Multiplex selbst bauen. Dann dafür sorgen das der kein Wasser ziehen kann. Z.b. durch Lackieren. Man kann aber auch einen fertigen Plastikring kaufen und den mit Spachtel (GFK) versteifen. Nen Stahlring unter den TMT und gut.

Zur Tür selbst. Denke oder hoffe doc hdas Dein Händler Dir gesagt hat das man die Tür unbedingt Dämpfen sollte. Und da braucht man mehr als bloß ein zwei Matten. Die Tür sollte dicht sein. Also die große Öffnung hinter der Türtasche verschliessen. Ich hab da nen Drahtgeflecht genommen und dann Bitumat-Alu drüber gelegt. 2 Schichten, die Tür an sich gedämpft und die Türpappen auch ruhig gestellt. Den Hochtöner dann nach Geschmack, also druch Hören, ausrichten. Zum Testen Knetgummi oder nen Doppelseitiges Klebeband nehmen.

Gruß
Ralf
swift
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 22:54
danke

ja das mit der tuer dämmen und so weis ich schon nur das mache ich wenn ich mal wirklich paar tage zeit habe weil ich muss das auto täglich nutzen und ueberigens habe irgendwo auch glesen das der lupo gut gedämmt sien soll und bei ihm nur das kenzeichen schnarrt

jo es sind schon ueberall kissen drin aber wenn ich meine mucke aufdreh denke ich manchma mein auto fällt ausseinander somit muss ich warscheinlich eh das ganze auto irgenwie bissel dämmen ..

nur das mit den hochtönern soll ich die aufs armaturenbrett kleben oder wie`? also die orginalen drin lassen aber abschliessen und die neuen dann irgendwo hinkleben waere die einfachste varieante denke ich oder?

da is auch was dabei zum schrauben nur ich will nicht unbedingt was in mein armaturenbrett schrauben

thx
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 06:26
HI !

Du kannst mit kleben erst mal gucken WO der Hochtöner DIR am besten gefällt ! Da montierst ihn dann hin. Kleben oder wie auch immer. Manche verwenden auch den Orginalen Einbauplatz.

Lupo schon gut Gedämmt ? Neeeee ! Wer erzählt so nen Käse !
Der Lupo klappert wie die Hölle ! Da bekommst 100 Matten unter.............

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Lupo 3L & Sound
Vatter am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Wo könnte man im 3L Lupo gute Hochtöner platzieren?
DBJens am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Phase Evolution CFS 165.25 für 99.- !
ralf1602 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  7 Beiträge
Phase CFS 165.25 kratzen extremst
sascha20 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Phase Evolution CFS 100.25
MiaWallace am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
Suche Hochtöner von Phase Evolution CFS 165.25
Svenop am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Wo Frontsystem einbauen?
Gonzalez am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  5 Beiträge
Gehäuse für CFS 165.25
Klangbäcker am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  4 Beiträge
Phase Linear 165.25
tiefflieger5 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Frontsystem VW Lupo 6x
rotweisser07 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen