16er oder 13 er oder Micro Precision

+A -A
Autor
Beitrag
diablo666
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 20:52
Ich bin leider überfragt in der wahl eines Frontsystem in einen Audi 80

zuerst war ich der Meinung ich sollte mir ein 16 er kaufen
so in etwa ein Focal 165 * oder ein Velocity bzw Soundstream Van Gough eventuell ein Emphaser ecp 26*

Dann jedoch war ich der Meinung das ich ein Vocal 130 oder ein Infinity Kappa Pefect nehmen sollte

und plötzlich hat mir jemand geraten ich sollte ein Micro Precision System verwenden aber da gibt es kein Testberichte oder Vergleiche

Betrieben wird das Ganze an einer Hifonics Olympus Lim.

Macht das eigentlich was wenn die Endstufe mehr Watt hat als das Frontsystem im Fall wie bei Micro Precision?
kann mir dabei jemand helfen da viele der guten einbauer ein Micro Precison nehmen?
dawn
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 15:07
Hast du keinen Fachhändler, wo Du dir mal was anhören kannst? Klang ist ja auch Geschmackssache. Gerade bei Focal scheiden sich ja mitunter die Geister. Aber gut sind die schon.

Das Micro-Precision ist auch schon klasse. Die anderen genannten solltest Du eher vergessen. Es gibt aber noch jede Menge mehr gute Lautsprecher, exact!, Eton, Andrian Audio, Hertz, Rainbow...

13er oder 16er, na was hast Du denn vorne für Einbauplätze, 13er oder 16er?

Wer soll das System denn eigentlich einbauen?

Wie ist Dein Gesamtbudget? Was hast Du für ne HU?

Es ist sogar eher von Vorteil, wenn die Endstufe viel Leistung hat, so hat man mehr Leistungsreserven und die Endstufe wird nie clippen.
TimothyMcLuren
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 21:33
Also ich kann dir etwas zu den Micro Precision 13ern sagen, denn die hatte ich in meinem alten Wagen und bin voll und ganz zufrieden mit den Dingern!
Für die recht geringe Einbaugröße wirst du auch überrascht sein wieviel Druck die erzeugen, im Audi 80 könnte aber sein das du eher 16er hast.
Umso besser denn die sind halt noch ne Ecke geiler, da kannst du dir ungelogen (fast) den Subwoofer sparen!
Klanglich bisher auch einmalig was ich im Auto gehört habe, habe auch nen Kollegen der die Serie 5 16er mit den HT von Serie 3 drin hatte und es hat schon saugeil geklungen. Ohne Laufzeitkorrektur und allem Schnickschnack, zuerst sogar wirklich ohne Sub
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 00:48
Im Audi 80 sind doch nur die 10er im Armaturenbrett oder irre ich mich da?
Baust du dir Doorboards? Oder wie hast du vor die 16er in die Tür zu bekommen?

Anhören würde dich sicher am meisten weiterbringen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Precision S7 HT + 16er???
ironkrutt am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Micro Precision System 3.16
Darkstrike88-88 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  6 Beiträge
Micro Precision 5.38
Simon am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Micro Precision Serie 7 oder 5? (TMT)
Izual am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
16er Lautsprecher in 5 er E 39
GerhardK10 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
Micro Precision serie 7 weiche?
Klang-monster am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Eton A1 vs Micro-Precision
danilcccp am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  13 Beiträge
TMT Eton vs Micro Precision
mdenny am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Micro Precision Serie 5 TMT ohne Logo?
PoloTimmey am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  44 Beiträge
Volumen für Micro Precision Serie 7??
bulli13 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen