Lautsprecher optimal verbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Markus1046
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 13:44
Hi

Wie kann ich meine Lautsprecher optimal verbauen.

Mit Lautsprecher meine ich die Tiefmitteltöner meines Fs den meine Hochtöner wandern sowieso an die A-Säule und da die ein Edelstahlgehäuse haben werden ich da wohl nicht viel tun müssen, außer sie richtig auszurichten.

Die FS soll in einem Megane 1 Phase 2 Coupe verbaut werden.

Also ich hätte mir folgendes gedacht ich schraub sie zusammen mit 16,5cm Edelstahlringen in die original Einbauplätze. Die Originalschutzabdekcung der Ls fliegt raus. Wie bekomme ich die Löcher dicht wo sie eingeclipst wird? Ich werde statt der Abdeckung zwei Schutzstreben pro Ls anbringen.

Dämmen werd ich die Türen mit 10Stk 50x20cm Bitummatten pro Seite am Blech und auf der Türabdeckung.

Mach ich bis jetzt noch alles richtig?


Die Feuchtigkeitsschutzfolie darf rausfliegen oder? Achja die Frequenzweichen wandern an den Mitteltunnel links und rechts im Fußraum unter dem Amaturenbrett. Dichtband hätte ich auch noch wo könnte ich das sinnvoll einsetzen um die Tür abzudichten?

Denn Lautsprechern liegt original ein 1,5mm² Kabel bei ich werde aber ein 2,5mm² Kabel verwenden nur an den Hochtönern müsste ich dieses neu anlöten soll ich das 1,5mm2 Kabeln bei den Hochtönern lassen oder auch gegen ein 2,5mm² Kabel tauschen.

Das FS ist ein Phase Evolution CFS 165.25

Bin für jeden Tipp dankbar!

Mfg Markus


[Beitrag von Markus1046 am 05. Aug 2006, 14:13 bearbeitet]
soundiman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Aug 2006, 13:38
meiner meinung nach sollten sich die ht möglichst weit entfernt von den scheiben befinden.
am besten auf dem armabrett.
die tmt sollten nicht feucht werden.
die tür sollte versteift und gedämmt bzw.möglichst dicht sein.
der tmt sollte sehr fest sitzen,darf nicht in schwingung geraten.
P406
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2006, 13:45
Hallo Markus,

das CFS-Frontsystem mag einen sehr stabilen Verbau, und wird es dir mit satten Bässen danken !
Das Originalgitter kannst du ruhig beibehalten, da der CFS-Tiefmitteltöner LINEARER spielt als manch anderer 16er, und damit im Mitteltonbereich nicht so früh abfällt.

Grüße, Martin

PS: Wichtiger als das Türaußenblech, ist das Türinnenblech absolut dicht zu bekommen, ich mache das meist mit Alulochblechstreifen, die ich dann mit Bitumenmatten überklebe.
Nichts ist für einen TMT schlechter, als eine riesengroße Nässeschutzfolie, die lustig im Wind flattert...
Da kann man den TMT auch gleich unbefestigt in den Fußraum legen, ich glaub da hätte man aufgrund des Horneffekts sogar nochmehr Bass...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie zusätzliche LS verbauen ?
The_doctor am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
original FS einstellen, wie ?
kingpende am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
2 LAutsprecher pro Seite + Hochtöner in A Säule verbauen?
nirato am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  31 Beiträge
alpine fs wie verbauen?
3510maniac am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  10 Beiträge
LS für Megane Coupe
Schnuffelz am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  11 Beiträge
10cm lautsprecher in A-Säule
Jagger192 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecher möglichst optimal einbauen
Zero_Star am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  14 Beiträge
hochtöner verbauen wie?
lalelub am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher in den Fußraum?
k2000n am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Hilfe............einstellen meines FS
Keso am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen