Ovallautsprecher 5x7 ford Mondeo

+A -A
Autor
Beitrag
ludi69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 09:51
Bei Acr hat man mir gesagt, dass 5x7 Ovallautsprecher Lautsprecher weniger bringen als 16er obwohl die Membramflächer kleiner ist?
Außerdem sollen Koax-systeme( habe Infinity 572 cf) schlechter Abstrahlen als Compos, obwohl ich eine externe Weiche benutze?Liegt das nur daran dass der Hochtöner nicht in Ohrhöhe ist, oder stört der Hochtöner den Bass beim Abstrahlen durch Vermischung mit hohen Tönen? Ich habe jetzt den HHochtöner abgeklemmt und habe einen Hochtöner auf das Amaturenbrett gesetzt( natürlich an der externen Weiche angeschlossen). Hört sich von von den Höhen klasse an. Ich meine auch dass der Bass besser rüberkommt. Was meint ihr dazu???
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 11:17
Jep, ist richtig. Ein Composystem klingt durch die höhere position des Hochtöners vieeeel besser, in der Regel.

Du kannst dir entweder Adapter kaufen oder selber bauen, dann passen ganz leicht anstatt der ovalen 16er rein. Das geht beim Mondeo super Meine Eltern haben auch einen und ich hab mir das mal angeschaut. Absolut sinnvolle investition.
fRnK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 11:36
Ist halt ne Frage der Auswahl.
Viele Hersteller bieten die Lautsprecher, die es z.B. in der Größe 16 gibt nich als Ovallautsprecher an.
Ich fahre selber n Mondeo, hab mir aus MDF Adapter selber gebaut und 16er genommen.
Deswegen würde ich nach nem 16er Composystem ausschau halten und den Adapter selber bauen
ludi69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 11:41
Habe gestern selber versucht adpter zu bauen aus 19 er MDF. die waren aber dann für die Tütabdeckung zu dick. 16er reicht nicht da ich 5" auf 16,5 breiter werden muß. Adapter vom alten Mondeo hatte ich probiert, deckt nicht richtig ab. Ist rund wirklich so viel besser als oval????
ludi69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 11:44
Hast du auch ne Enstufe im Mondeo(neues Modell), wenn ja , wie komme ich von der Batterie im Motorraum in den Innenraum? Gibt es da durchführungen, wenn ja wo????
fRnK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 13:23
Also ich hab n Mondeo MK1 und hab da auch mit MDF n Adapter gebaut, haut grade so hin mit der Ori Türabdeckung, hab da son Puffergummi kleiner gemacht bzw später weg gelassen.

Beim neuen Modell (MK3) weiß ich net so bescheid wo du da durch kommst.
Vielleicht geht ja die gleiche Variante wie bei mir:
fühl mal wenn du vorm Motorraum stehst auf der rechten Seite da geht so ne Art "Regenrinne" über dem Radkasten lang, wenn du den Plastikradkasten rausnimmst kommste da ganz gut durch.
Musst halt unten durch son Loch bohren und kommst direkt im Fußraum bei der Einstiegsleiste raus.
Ein anderer Weg (für dünnere Kabel) geht beim Kabelbaum entlang, musste mit Draht durchfummeln, is ne scheiß Arbeit wegen der Isolierungen im Innenraum usw.
Wenn das net geht, dann würd ich dir googeln empfehlen

MfG

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbautiefe Ford Mondeo
V16a5 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  16 Beiträge
Ovallautsprecher?????
Sketsch am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  33 Beiträge
Subwoofer in Ford Mondeo - wo?
TheFish am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
(kurzfristig) Ford Mondeo LS-Ersatz
#RBL am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
5x7 TiefTöner gesucht!
zepa am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  15 Beiträge
audiophile 5x7 koax für Ford Focus gesucht
infinity650 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Gute Ovallautsprecher
Kommissar00 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
Suche Ovallautsprecher
hartlnr1 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  4 Beiträge
5x7 oder 16cm
oliverkorner am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  25 Beiträge
5x7" oder 16 cm. Lautsprecher für Ford Mondeo 2,5 (MK III)
HOS-DK am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137