Hilfe für Neuling zu LS-Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
schniddzl
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 15:47
Heyho erstma,

hatte vor kurzem das Glück und bekam nen 90PS-GolfII geschenkt. Hatte mir vorgenommen optisch bzw. leistungstechnisch nichts dran zu machen da ich Tuning eher für die Katz find was ja Ansichtssache ist. Zumindest hatte ich von vornherein vor mir lediglich nen Soundsystem reinzubaun was mir Mittelklassesound liefert.

Fangen wir also an. An Komponenten habe ich folgendes bzw. werde folgendes haben:
LS: Canton RS6 II (bestehend aus 2xTieftöner 260 mm, 2xMitteltöner 130 mm und 2xHochtöner 25 mm)
HeadUnit: Alpine CDE-9848 RB

Zumindest habe ich beide Komponenten relativ billig bekommen, deshalb die doch schon überdimensionierte Wahl für meine mittelklasse Ansprüche.

Also zu meinen Problemen:

1. Mir langt der Bass der Tieftöner meines 3WegeSystems, brauch also keinen Bass. Wie sieht es aber mit Endstufe aus? Ich wollt für die Endstufe nicht unbeding tmehr als 150€ ausgeben....is da was passendes für mein System drin? Und außerdem: Brauch ich überhaupt ne Endstufe oder langen meine LS für knackigen Sound?

2. Ich hatte bis vor einigen Stunden vor alle LS auf die Heckablage zu klatschen und fertig, da ich finde, dass in meinem GolfII nicht unbedingt Platz in den Seitentaschen ist für die Mitteltöner, geschweigedenn die Tieftöner. Da ich aber nun hier im Forum andauernd von der Gefährlichkeit solcher vorhaben lese und der relativ schlechten Klangquali hab ich mich nun doch entschieden mein System irgendwie VORNE reinzubaun. Nun hab ich aber als Laie keine Ahnung wie ich da vorgehen muss bzw. was sich für Methoden anbieten das zu realisieren. Ich hätte nun folgenden Vorschlag: Die Hochtöner kommen vorne irgendwie aufs Armaturenbrett, die Mitteltöner in die Seitentaschen (kumpel könnte mir helfen son Pseudo-Doorboard zu bauen (wobei ich auch nochmal Hilfe und ne kleine Anleitung für GolfII bräuchte) und die Tieftöner auf die Heckablage zu setzen da die mit 26cm einfach zu groß für Doorboard oder einen sonstigen Platz sind.

Was haltet ihr nun von diesem Vorhaben bzw. was könnt ihr mir empfehlen wie ich das am Besten realisiere? Kann auch gerne Bilder meines GolfII CL nachreichen damit ihr seht wie wenig Platz dort an den Türen ist. Eigentlich müssten sich aber hier doch genug GolII-Besitzer tummeln welche mir ihre Erfahrungen schildern können.

Gruß
schniddzl

Nachtrag:
Seht mal was ich bei eB*y gefunden habe:
Golf II Doorboard 1
Golf II Doorboard 2
Garnichtmal so teuer...
Meinung?


[Beitrag von schniddzl am 23. Aug 2006, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ls einbau polo 6n
melalex am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
LS-Einbau Mercedes 230 TE HILFE!
Lazzarous am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bin absoluter Neuling
Sarrgent_cox am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  3 Beiträge
Boxen Einbau in Passat, Neuling - brauche Hilfe! (mit Fotos)
Totem am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  11 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer-einbau
Tom-son187 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  9 Beiträge
Einbau
baroni am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
einbau front LS
rmonte am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe Hecksystem
LJrav am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  16 Beiträge
LS Einbau. Nur wo?
Kenwooder am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Einbau Autolautsprecher
88-hustla am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen