Spezielle Einbaufrage VW Lupo

+A -A
Autor
Beitrag
bbkrone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 07:08
Hallo,
ich habe mir gestern das AIV Greenpower 165 Deluxe gekauft. Zudem Dämmmatten und das Exvibration von Brax. Mein Plan schaut jetzt so aus, dass ich für die großen Flächen dei Matten nehme und für die schwer zugänglichen Flächen das Exvibration. Soweiut klar. Habe auch die Threads übers dämmen gelesen. Jetzt eine spezielle Frage zum Lupo: Da is noch son ne schwarze "Haut" zwischen Verkleidung und Aussenblech. Die mach ich wg, oder nicht?
Und da mir die Verkleidung nicht besonders dicht erscheint, muss ich das auch noch abdichten? Mit was?
Jmd. selber schon nen Lupo gedämmt?
Danke für eure Antworten
gznw15
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 09:18
Wenn Du die schwarze Schaumstoffschicht meinst, die muß auf jeden Fall dranbleiben, bzw. nach dem Dämmen wieder angeklebt werden. Das ist eine Schutzfolie gegen Feuchtigkeit, da es in der Tür recht feucht werden kann, also auf jeden Fall muß die bleiben!
Evtl. muß diese Folie noch gegen Klappern zusätzlich fixiert werden an den ganzen Streben.
Was meinst Du mit nicht dicht? Also die ganze Türverkleidung an den Seiten abzudichten, das wird nicht einfach sein und vor allem auch nicht nötig. Normalerweise sollte das reichen, außer es sind große Öffnungen.
bbkrone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 18:10

gznw15 schrieb:
Was meinst Du mit nicht dicht? Also die ganze Türverkleidung an den Seiten abzudichten, das wird nicht einfach sein und vor allem auch nicht nötig. Normalerweise sollte das reichen, außer es sind große Öffnungen.


Also mir kommt es so vor, als ob die Plastik-Türverkleidung nicht so hundertprozentig mit der Tür abschließt beim Lupo. Naja, ich werd es mir beim Einbauen mal genauer ansehen und sonst gegebenenfalls irgendwie noch abdichten. Mir kommt es da eher so vor, als wenn überall ein kleiner Spalt frei wäre, aber keine Löcher.
gznw15
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2006, 21:52
ja, das ist so, da die Verkleidung da nur anliegt.
Wenn Du das ganz dicht haben willst mußt Da das abdichten, aber eigentlich spielt der woofer in das Türvolumen und das ist mit der Schutzfolie abgetrennt. Außerdem ist die Tür überall undicht! Da sind ja sogar extra Löcher drin unten..allerdings nach außen hin.
bbkrone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2006, 23:04

gznw15 schrieb:
Wenn Du das ganz dicht haben willst mußt Da das abdichten, aber eigentlich spielt der woofer in das Türvolumen und das ist mit der Schutzfolie abgetrennt.


Also ist dies nicht so schlimm und kann es lassen wie es ist, oder nicht? Was meinst du?
Fährst du selber einen Lupo oder sprichst du da aus allgemeiner Einbau-Erfahrung?
Gruß
gznw15
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 01:52
ich fahre einen Polo 6N und da ist ziemlich viel sehr sehr ähnlich wie beim Lupo. Also ich habe auch diese Folie, meine Tür ist auch nicht dicht an der Türverkleidung und meine Folie hat anfangs auch gerappelt.
Hat Dein Lautsprecher-Abdeckgitter so ne Schwarze Gewebeschicht drauf /drin? Dann mach die mal weg (Durchpiksen oder komplett umarbeiten, die Dämmt extrem den woofer!
Und die Sache mit der Türverkleidung ist eigentlich überall so, von daher kannst Du das wirklich so lassen. Außer es fehlen ein paar Clips, so daß die Verkleidung 2cm absteht. Das geht nicht! Aber so 1-2mm ist ok. wie gesagt, der woofer spielt im Türvolumen und das ist mit der Folie abgedichtet.
bbkrone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 04:08
Also, soweit ich weiß, hab ich diese schwarze Gitter nicht, wenn doch mach ich es aber weg.
Die Clips müssten aber alle noch dran sein, sind deshalb auch wie du schon gesagt hast höchstens 1-2 mm. Wenn das nichts macht, lass ich dass dann erstmal so. Falls es doch nicht so hin haut, werd ich halt nochmal n bisschen rumprobieren und mich melden.
Erstmal vielen Dank
Gruß
bbkrone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2006, 23:41
Mir sind jetzt von den Nässeschutzfolien welche kaputt gegeangen. Könnt ihr mir sagen, wo ich die halbwegs günstig herbekomme? Sollen bei VW 50 € kosten...
Danke
gznw15
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2006, 18:41
also eigentlich sollte man die Kleben können! So stark können die doch garnicht kaputtgehen, daß die unbrauchbar sind. Mir ist meine auch etwas eingerissen an der Seite, aber das kannst Du kleben! am besten Scheibenkleber oder sowas in der Art. DArf nur nicht zu aggressiv sein, denn das ist ja Schaumstoff, sonst kann es passieren, daß der sich auflöst!
Mario
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2006, 18:50
50€ für Folien? Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank von VW. Greif besser Folien aus dem Baumarkt, nehme die defekten als Schablone. Schon hast Du alles wieder passend. Fertig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbaufrage
fi5ch am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
VW Lupo FS
strandfreak am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
VW Lupo 3L & Sound
Vatter am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem VW Lupo 6x
rotweisser07 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
LS Probleme VW Lupo
Zauberrasen am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
TMT Einbaufrage
fofo1980 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  12 Beiträge
Einbaufrage Mitteltöner
mctwist am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  5 Beiträge
Lupo standartboxen
Timmey am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
suche Ersatzlautsprecher für VW Lupo (165)
rage607 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
VW Lupo, Lautsprecher getauscht, klingen aber mies ! Warum?
Ichhabedochkeineahnung am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111