Erfahrung mit Einstellung RX 165K Pro ?

+A -A
Autor
Beitrag
gaudscho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 09:30
Moin,

hier finden sich ja doch diverse Einbauten des genannten Systems, oft im mit Doorboards für die TMT's. Ich vermute die HT sind dann entweder in den A-Säulen oder auf dem Armaturenbrett untergebracht.
Was mich jetzt mal interessieren würde, speziell bei denen die FWX Weiche verbaut ist, wie habt ihr getrennt, lasst ihr das System durchlaufen, habt ihr Flanke über Radio oder amp, oder über die Weiche eingestellt ?
Womit habt Ihr, oder Euer Einbauer bessere Erfahrungen. Bin derzeit immer noch am tüfteln, wobei ich derzeit 12dB an der Weiche eingestellt fahre und am Radio Fullrange mit einer Trennung bei 80Hz für's System fahre. Damit kracht das System an der F2-300 (Serie III). Hingegen, wenn ich die Weiche Fullrange fahre und am Radio die Flanke enstelle, einiges an Power fehlt, wie ich finde.

Eure Erfahrungen ?

Gerd
strobelight
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 11:59
Also über die Amp lasse ich das System bei 70-75 Regeln, am Radio stehts auf Flat. Die weiche habe ich auch bei 12db gesteckt und den Hochton auf -3db gesteckt. Damit soll man lt. Anleitung die Mitten etwas besser kommen lassen. Finde ich zwar nicht undbedingt so, aber man kann lauter aufdrehen ohne das der HT einen ins Gesicht schlägt.

Ich würde das FS mal bei 70 regeln lassen, dann passt der übergang mit dem Sub eigentich ganz gut.....
gaudscho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 15:56
Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen. Mein Radio hält nur 80Hz, oder dann gleich 63Hz als Trennfrequenz vor. Letztere ist evtl. auch noch 'ne Variante zum Testen. Demnächst lass ich's mal Einmessen, dann weis ich genau Bescheid.

Gerd
strobelight
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 16:24
OT: wo kommste denn her?

Wo lässte das denn einmessen?
gaudscho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 16:29

strobelight schrieb:
OT: wo kommste denn her?

Wo lässte das denn einmessen?
Aus der Ulmer Gegend, wobei ich 10km vom Gladen entfernt arbeite und daher dorthin gehe.

Gerd
strobelight
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 17:28
das sind perfekte vorraussetzungen
kannst dein ergebniss ja mal hier kundgeben !

Ich denke das es bestimmt auch ganz nett wäre das system voll aktiv zu betreiben. Einen der tmt wirklich als kicker einstellen und den 2ten etwas höher mit weniger kickbass. Dazu dann den HT schön einstellen und sich freuen.
jan187
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2006, 18:45
hi wie unten zusehen signatur hab ich dieses system ja auch.

habs bei etwa 80 herz am amp getrennt.hab die weiche komplett in der grundstellung jedoch halt andere hochtöner dran weil ich finde das mann feineinstellungen an der weiche eigentlich nur mit ner messung rausfinden kann was mit sicherheit bei dem system schon sehr von vorteil wäre da man ja einige möglichkeiten an der weiche hat.
noxcure
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 14:38
Hat jemand das System vielleicht vollaktiv laufen? Ich bin gerade dabei das einzustellen, aber irgendwie finde ich keine vernünftige Einstellung für die Hochtöner. Sie sind meistens zu grell oder zu leise. Welche Grenzfrequenzen und Flankensteilheiten empfehlen sich?
strobelight
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 14:57
hatte meinen VOL mal testweise aktiv und würde 3,2kHz mit 12dB/Okt als grobe richtung einschlagen ! davon dann nach gehör abrücken.

Werde wohl als nächstes das system aktiv anfahren, sofern ich meine tmts losbekomme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS RX 165K* Pro Frage
pun1sh3r am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
601S an RX 165K Pro !??!
g4ng3r am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  4 Beiträge
Audio System RX 165K Pro
sepple2605 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Audio System RX 165K Pro , gut ?
Korntwingo666 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  48 Beiträge
rx 165k hochtöner wohin?
bazty am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
AS RX 165K* Pro an dieser Endstufe?
hoschi' am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
AS RX 165k pro + 165 pro und welche endstufe?
andre-polo3 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  7 Beiträge
Lohnt sich bei einem RX 165K Pro noch ein SUB
Dolly0190 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  24 Beiträge
Reicht Helix Amp an RX 165K Pro LS ?
Dolly0190 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  26 Beiträge
einstellung trennfrequenz
cybex am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157