Suche Infos zu Magnat Traveller 320M, 4Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
L_u_M_p_I
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 15:23
Hi,

ein Bekannter von mir hat vor kurzem die oben genannten Lautsprecher im Keller gefunden, wollte nu nen Gehäuse dafür verbaun, hat aber keine technischen Daten, TSP darüber etc...
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit denen und nen guten Tip.

Schon mal Danke im Vorraus.


PS: nutzt diese Chance mal wieder richtig abzulästern
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 15:30
zu denen wirst du keine TSP finden weil es vermutlich nicht mal welche gibt!
L_u_M_p_I
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 15:41
Das hab ich auch schon fast vermutet, zumal die mail an magnat direkt auch nich wirklich erfolg gebracht hat.
Aber vielleicht gibts ja noch jemanden der dazu was sagen kann...
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 15:52
Da hilf nur auprobieren oder einfach sein lassen

Wenn das Teil mal in ner Röhre steckte, dann kannst ja das Volum einer "Standardröhre" als Anhaltspunkt nehmen?!

Mir wäre der Aufwand es aber nicht wert, wenn ich mir überlege das es schon Einstigswoofer für ca. 60€ fix und fertig mit Kiste gibt.
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 16:04
Frag doch mal direkt bei Magnat an, die haben so ziemlich alles TSP's und waren die Produkte noch so alt. Wie das allerdings bei Lautsprechern aussieht kann ich dir nicht sagen, aber fragen kost ja nix ;).



Gruß Deep
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2006, 16:08

zumal die mail an magnat direkt auch nich wirklich erfolg gebracht hat.


Deepflyer
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2006, 16:11
Ich dachte da eher ans Telefonieren. Ich hab mich da immer mit der Technik verbinden lassen, und mir konnte ehrlich gesagt immer geholfen werden.



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 15. Okt 2006, 16:12 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2006, 20:31
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Traveller 320m doch ein Drei-Wege-Triax-System (doppelt gemoppelt...)? Gibts da überhaupt TSp´s für ein Triax?
Falls Du noch andere Werte außer den TSP brauchst, könnte ich evtl. mal in meinen alten Unterlagen nachsehen. Ich meine, ich hätte noch nen Beipackzettel von denen aus alten Zeiten irgendwo abgeheftet.
Grüße
Tostan
L_u_M_p_I
Neuling
#9 erstellt: 18. Okt 2006, 21:59
hi,

ja es ist ein Dreiwege- System. Genau so jemanden mit alten Unterlagen hab ich gesucht. Wär schön, wenn da mal was posten könntest...@Tostan
Tostan
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2006, 18:28
Ich schau heute abend mal nach. Frühestens 23 Uhr.
DerSensemann
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 07:49
Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, das Magnat da jemals Parameter ermittelt hat.

Wegen dem P.S.:

[AblästerMode]
Aber die "Testberichte" sind geil Klick mich!
[/AblästerMode]

Gabor
Tostan
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2006, 15:50
Hab mal nachgesehen.....habe zwar die Garantieunterlagen und diverse Einbauanweisungen gefunden, aber nichts über Parameter oder auch nur Leistungsangaben der LS. Scheinen keine dabei gewesen zu sein, sonst hätte ich sie abgeheftet. Vermutlich nur Angaben auf dem Verkaufskarton.

Sorry, daß ich Dir nicht helfen konnte
Grüße
Tostan
skywalker_81
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2006, 19:28

DerSensemann schrieb:
Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, das Magnat da jemals Parameter ermittelt hat.

Wegen dem P.S.:

[AblästerMode]
Aber die "Testberichte" sind geil Klick mich!
[/AblästerMode]

Gabor



Ganz großes Kino

PS: TSP wirrst nicht brauche da die ca. auf Kofferraumvolumen "abgestimmt" sein werden.
L_u_M_p_I
Neuling
#14 erstellt: 20. Okt 2006, 19:40
ok, danke für eure vielen Bemühungen...
wird mein Bekannter wohl doch ausprobieren müssen, wenn er sich davon einfach nich trennen kann.
Ma schaun wie lange er sich "die" anhört

Gruß

J.P.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Traveller 320M Gold als FS?
juste_me am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Magnat Traveller !!!
StarCross am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  6 Beiträge
magnat traveller 3200 für die heckablage?
oxxxygen am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  9 Beiträge
Günstige Hecklautsprecher für Zweitwagen?
shatta am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  12 Beiträge
Suche Infos zu "TCN"-Lautsprechern
Onkel_Alex am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Magnat Classic
keytronic am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
8Ohm Boxen& 4Ohm Endstufe???
Thordy am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  5 Beiträge
Magnat Stratos 316
tomtoy am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
4ohm oder 2ohm?
ricko am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
Magnat
goofy69 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315