Stoffteil wieder auf Türverkleidung befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
mfoisner
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 14:12
Bin gerade in der Endphase meiner Doorboards. Hab mir auch gleich die Stoffteile der Türen neu bezogen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich diese wieder am Besten an der Verkleidung befestige.
Mein Erster Gedanke war, sie mit Bitumenmatten zu befestigen, da sie dann auch gleich gedämmt werden. Da jedoch meine Doorboards mittlerweile ein beträchtliches Gewicht erreicht haben, möchte ich nicht 2 große Matten verwenden, um die Teile zu befestigen. Ich hätte eher an eine alternative gedacht, um die Stoffteile anzukleben und hätte dann ein paar kleinere Bitumenstücke draufgemacht. Mit was würdet ihr die Stoffteile am Besten anmachen??
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 07:38
Hai,

kannste vielleicht mal dazu schreiben, welches "Stoffteil" du an die Türverkleidung von welchem Auto befestigen willst?
Informationen darüber, wie dieses Teil vorher befestigt war, wären evtl. auch hilfreich (oder sogar Bilder.. )
Das mit den Bitumenmatten kannst du eh vergessen, da diese spätestens im Sommer viel zu weich werden.

Gabor
mfoisner
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 11:24
Ich fahre einen Fiat Bravo.

http://mascht.ma.funpic.de/bilder/bravo/PICT0009.JPG


Das Foto ist leider etwas älter. War gaaanz am Anfang meines Doorboard-Projektes.
Die Stoffteile waren vorher mit einem Blauen Stoff überzogen und von der anderen Seite mit -würd sagen- Heißklebepistole befestigt. Später hab ich den durch einen gelben Stoff ersetzt und das Stoffteil nur zwischen Verkleidung und Blech eingeklemmt.
Jetzt will ich sie mit grauem Velvet überziehen und das Ganze richtig schön fest machen.
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 12:16
Meiner Meinung nach nimmst einfach Sekundenkleber...geht schnell und hebt sehr sehr gut..
Solltest nur sparsam damit umgehn, da viele Stoffe sich damit vollsaugen können, sieht dann halt evtl. blöd aus

MfG Björn (der Sekundenkleber für alles und jden benutzt )
mfoisner
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 18:27
Also der Stoff ist eh schon oben. Ich hab nur das Problem, wie ich am Besten die Türverkleidung mit dem Stoffteil wieder verbinde. Mit Sekundenkleber lässt sich das leider nicht machen, da ich dort wo der Stoffteil auf dem Rahmen der Verkleidung aufliegt keine bzw. zuwenig Angriffsfläche habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
höchtöner befestigen
smawuascht am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  2 Beiträge
frontsystem befestigen.
d1977 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Hochtöner befestigen?
Lambourne am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  9 Beiträge
Türverkleidung dämmen mit NoisEX
andi91 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
Polo 9N Türverkleidung abmachen
mecky1408 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
TMT auf Türverkleidung, aber wie?
crap_nek am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  18 Beiträge
Lautsprecher-Abdeckung befestigen
imebro am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
13er Frontsystem: Wie befestigen?
Q_Big am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher "flattert" Türverkleidung ?!
Nachtfalke am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Formfließ befestigen
Marcool am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270