"Phonocar Rainstop" Ausser Wasserschutz auch Klangverbesserung!

+A -A
Autor
Beitrag
Deepflyer
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2006, 02:42
Hallo! Nach langem überlegen wie ich meine TMT's vor Feuchtigkeit schützen kann hab ich mir mal das Phonocar Rainstop angeschaut. Es handelt sich wenn ich das richtig verstandenhabe um eine Art dennbaren Schaumstoff der unter den TMT's verbaut wird, so das der Gesamte Lautsprecher von hinten praktisch eigehüllt ist. Der Schaumstoof soll Schalldurchlässig sein, aber Feuhtigkeit zu 100% fernhalten. Der Hersteller spricht auch von einer Klangverbesserung und dem Rainstop wird auch nachgesagt das es ein geschlossenes Volumen simulieren soll.

Das Klang alles sehr interessant so das ich mich mal im Netz nach Erfahrungen von Besitzern umgeschaut habe. Also fast alles was ich gefunden habe war sehr sehr Positiv, und der Rainstop wurde oft als richtige Inovation mit tatsächlichen Klangverbessernden Eigenschaften bezeichnet.

Aufgrund dieser Erfahrungen von anderen Besitzern und des sehr niedrigen Preise von ca. 9 EUR, habe ich mich nun entschlossen mir diese zu kaufen um so meine TMT's vor Feuchtigkeit zu schützen. Was die Klangverbesserungen angeht, werde ich dann berichten und Euch mitteilen ob was dran ist oder ob es in die Kategorie Vodoo gehört. Mir gehts ja hauptsächlich um den Nässeschutz.


Wer von Euch hat den schon ERfahrungen mit diesem Rainstop von Phonocar gemacht?


Gruß Deep
VSint
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 09:25
hallo

leider kann ich von kinen erfahrungen sprechen, doch demnächst steht bei mir den tmt-einbau bevor.

es ist so geplant, dass der lautsprecher aufgrund 80mm tiefe ein bisschen aus dem ring schauen wird und auch schutz brauchen wird. eine idee wärs halt einfach ein dach zu bauen das wassser abweist, doch warte ich mal auf das was leute mit erfahrung schreiben und entscheide mich vll auch für rainstop.


grüße
vsint
Zeto16
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2006, 09:31
Das Zeug hört sich ja schon reichlich gut an, ich hätte es bei mir wahrscheinlich auch verbaut, wenn meine Regenschutzfolie nicht schon herstellerseitig so ein Dach für die TMT´s hätte.
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2006, 09:44
Hilft leider nur ausprobieren.

Die Meinungen gehen da stark auseinander (wie so oft ) von klanglicher Verbesserung über keine Veränderung bis zur Verschlechterung.
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 11:56
Na ja wie gesagt habe ich bisher eigentlich nur Positives gehört, wobei ich mir auch Vorstellen kann das es in "vielleicht" Ausnahmefällen auch zu einer geringen Verschlechterung kommen könnte. Wenn das aber die Ausnahme ist (und bisher scheints ja wirklichso zu sein) und ich den Preis von nur 9 EUR in betracht ziehe, werd ich das definitiv ausprobieren. Den die Handhabung scheint ja richtig einfach zu sein, und sehr gut gegen Feuchtigkeit zu schützen.



Gruß Deep
Wallo18
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 12:54
Kauf sie dir und schreib dann hier doch n kleinen Bericht
Haste mal n link dass ich mir mal anschauen kann?
Deepflyer
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 13:10
Alles was du finden kannst ist das was du bei www.phonocar.de im Zubehörkatalog nachlesen kannst. Deshalb hab ich mich ja auch über google nach Erfahrungsberichten von Besitzern umgesehen .



Gruß Deep
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2006, 13:40
Na da bin ich auch mal gespannt, von der theorie her wär das ja dann eine aperiodische Bedämpfung des TMT, wie es Herr Sailer hier auch gemacht hat

http://www.steven-sailer.com/Opel%20ASTRA%20GT%20Turbo%202005.pdf

LG


[Beitrag von sisqo80 am 30. Okt 2006, 13:42 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2006, 14:01
Nene..periodische bedämpfung ist was ganz was andres...hat aber eigentlich jeder mehr oder minder eh in seiner Türe...es sei denn, er will en Aquarium und klebt die Abläufe unten zu....

Zum Rainstop hab ich bisher auch nur positives gehört..und für 9 € allemal ein Test wert....bin gespannt auf den Bericht
Davecordoba
Stammgast
#10 erstellt: 15. Nov 2006, 20:30
Hab jetzt Rainstops drin - geniales zeug!
Der einbau ist total easy und schnell.
Es klingt auch besser und kickt mehr als vorher - klarer!
für mich ein muss.
DerSensemann
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2006, 09:41
Moin,

reicht da so eine 20cm x 20cm Matte für einen 165er TMT?
Ist das Zeug dehnbar?

Danke und Gruß, Gabor
Davecordoba
Stammgast
#12 erstellt: 17. Nov 2006, 16:04
klar reicht das - ich habs von hinten plan auf die doorboards geklebt und die dinger sind schon recht dehnbar - hab die tmt's ohne große Probleme reinbekommen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonocar Rainstop? lässt Wasser durch!
Speedfreaks-mml am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
Rainstop verbauen...
olligee am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  10 Beiträge
PHONOCAR
cosmix am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
Twingo Klangverbesserung???
steweb am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  29 Beiträge
Phonocar Weiche
Awex am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Phonocar FS
Mr.Knister am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe zur Klangverbesserung
Manuel_JTD am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  5 Beiträge
Phonocar 2/748 erfahrungen
wetbo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
FS Phonocar, Powerbass, Peerless????
Tom_182 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  20 Beiträge
Phonocar 2/580 - Daten
Venom am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583