LS vorne anschrägen oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
pi31415926
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 11:10
Moin!

Demnächst wollte ich mich in die große, gefährliche Welt des Anlageneinbaus wagen und habe dazu mal eine Frage:

Da ich ja unbedingt 16er LS in meine 13er Einbauöffnungen haben wollte (und auch mehr als genug Einbauplatz bzw. -tiefe vorhanden ist), wollte ich das ganze mit ein paar Adapterringen aus MDF oder Sperrholz oder so lösen (was für ein Material eignet sich da eigentlich am besten btw?). Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, die LS etwas anzuschrägen, d.h. etwas mehr auf den Kopf von Fahrer bzw. Beifahrer zu zielen. Vom Bauen her hält sich der Mehraufwand ja in Grenzen, ich hätte allerdings schon gerne gewußt, ob der Zusatznutzen spürbar ist. Ich würde fast vermuten das ja, weil meine Füße ja keine Ohren haben

Gruß,

Christian
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2004, 11:19
Ja, "Anschrägen" ist prinzipiell sinnvoll.

Wo kommen die Lautsprecher denn rein (Türe, Armaturenbrett, welches Auto)?

Ich würde MDF verbauen.

Gruss
Jochen
pi31415926
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 11:30


Wo kommen die Lautsprecher denn rein (Türe, Armaturenbrett, welches Auto)?


Aaalso...das Auto ist ein Honda Prelude BA4...eingebaut werden
Helix 636 Avantgarde, wobei die TMT in die Türen kommen (Einbauplatz ziemlich genau auf Fußhöhe). Bei den Hochtönern bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, weil Spiegeldreieck/A-Säule/Armaturenbrett nicht wirklich genug Platz bieten. Also werden die wohl oder übel auch irgendwo in die Türen wandern, so nah an Ohrenhöhe wie irgend möglich.
Spannend wird's in jedem Fall Hoffentlich heißt es am Ende nicht "Beim ersten Mal tat's noch weh..." *gg*

Gruß,

Christian
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2004, 11:41
In meinem Peugeot 306 (rest in pieces ;)) hatte ich die Coax-Lautsprecher ebenfalls in Fusshöhe und auf den jeweils anderen Kopf ausgerichtet:
Also LS auf der Fahrerseite zur Rübe des Beifahrers und umgekeht.

Eine Lösung mit Hochtönern an der A-Säule (Spiegeldreick) war auch OK, aber irgendwie "zerrissen".

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Vorne/Hinten
Holgi74 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Golf 4 LS vorne
Matschi000 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  17 Beiträge
Lautsprecher vorne und hinten oder nur vorne?
KrisDD am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  16 Beiträge
Ford Escort - LS Einbaumaße vorne?
Martin.ne am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  5 Beiträge
Triviale Frage: welcher LS für "Vorne"
Stern am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  6 Beiträge
vorne Kabel verlegen
Nok am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Golf 3, keine Einbauplätze vorne!
MAD_G3 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  10 Beiträge
Vorne: Neue Boxen, hinten Serie?
BlackMagic am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  5 Beiträge
Parallelanschluss der LS funktioniert nicht...?!
Zippi am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  8 Beiträge
4 LS an 2 Kanäle oder 2 "größere" LS ?!
Beefman am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen