Rearfill in Polo 2 86C?

+A -A
Autor
Beitrag
punkrocks
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 00:53
Also folgendes Problem, ich hoffe ihr schlagt euch nicht alle die Hände vor den Kopf ;-)...
Ich habe in meinem Auto (Polo 2 86C) vorne ein 16er Komponentensystem von Ground Zero, das ganze hängt dann an ner Crunch 100 Watt Endstufe, die ich mal von nem Freund geschenkt bekommen hab. So weit so gut, wenn ich allein darin fahre ist die Musik laut und klanglich ok. Schön wäre natürlich in näherer Zukunft ein kleiner Sub, ich möchte nur nicht zu viel Kofferraum verschwenden, aber darum gehts auch eigentlich gar nicht.
Ich feier ab und zu mal kleine Parties in meinem Auto wenn alle Kneipen schon zu haben. Dann sitz ich da halt mit ein paar Freunden und wir trinken noch ein zwei Bier zum runterkommen und um den Abend abzurunden ;-)
Keine Angst, ich fahre dann nicht betrunken und das Auto steht da wos keinen stört wegen Lautstärke.
Nun haben sich meine Freunde von der Rückbank beschwert, dass der Lautstärkeunterschied vorne/hinten zu groß ist... sprich, wenn ichs vorne laut genug finde, wollen die das hinten lauter haben.
Jetzt sind meine Bedenken, dass wenn ich sogar irgendwann nen sub hinten drin hätte, der Sound auf der Rückbank richtig im Eimer wäre, weil viel bass und zu wenig Mitten/Höhen von vorne.



Jetzt wäre mein Gesamtkonzept folgendes:
4 Kanal Endstufe holen, zwei Kanäle für Front, zwei gebrückt für nen sub, und dann zwei so mini-ovale Lautsprecher in die Seitlichen Heckeinbauplätze ans radio, eventuell mit Tiefpassfilter oder so (?)...
Macht das auch nur im entferntesten Sinn, oder macht es das nur noch schlimmer? Ich dachte dass so Rearfills die Bassdröhnung von hinten auf der Rückbank zumindest etwa ausgleichen würden...
Wenn das so machbar wäre, könnt ihr mir vielleicht ein paar so ovale Lautsprecher empehlen als Rearfill? Muss ja echt nix dolles sein, nur dass ich weiß dass es keine absolute Sch**** ist...
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

P.S.: Falls es wichtig ist (glaub ich nicht), ich höre größtenteils Rock, ab und zu was Pop/Partymusik was man halt im Radio hört. Mein CD-Player ist irgendein billiger von Pioneer (MEP-800 glaub ich oder so)...


[Beitrag von punkrocks am 06. Dez 2006, 00:54 bearbeitet]
killcreek84
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 01:14
hey,
naja im prinzip ist das keine schlechte idee... habs auch so dass der rearfill von mir missbraucht wird, wenn ich hinten passagiere habe und dann so fast so laut wie dass fs spielt... allerdings ist er wenn ich alleine fahre aus! da sonst der klang draufgeht! musik sollte IMMER von vorne kommen... selbst dezenter rearfill ist nichts für mich:

an deiner stelle würd ich deine etzige CRUNCH AMP für den rearfill nehmen und den high pass filter anmachen :-) dafür sollte der crunch müll noch reichen ;-)

greeetz
punkrocks
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 03:56
Ja die Crunch Stufe hab ich ja GESCHENKT bekommen, und nem genschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...
Besser als mein Radio isses allemal.
Na gut, dann werd ich einfach mal schaun was ich da für Lautsprecher für bekomme, die sind ja nun echt klein, da kann man wohl jeden Bass vergessen, aber solangs meinen betrunkenen Freunden dann besser geht
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 08:05
Hi!

Reaurfill ist beim 86c etwas bescheiden unterzubringen, weil außer der Heckablage gibt es da leider kaum möglichkeiten (außer 4x6er Oval LS in den Seitenstegen hinten)

Wegen dem Sub kannst du ja mal spaßeshalber in meiner Signatur schauen, evtl. ist das ja für dich interessant

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkabel Polo 86C hinten?
Lolnoller am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  21 Beiträge
Polo 86c Lautsprecherumbau!!!
Unigor am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  9 Beiträge
Doorboards Polo 86c 2F
am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Hecklautsprecher Polo 86c
Böbö am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Polo 86c BJ90 Sound!
86c am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
FS für nen polo 86c
oliam am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Doorboards Einbau (für Polo 86c)
Ürmelchen am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  18 Beiträge
Wohin mit Frontspeakers im VW Polo 86c?
The-Flasher am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
Doorboards 86c
PSPwhite am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
rearfill
astra_g_carawahn am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211