EMPAHASER KICK oder lieber TMT`s

+A -A
Autor
Beitrag
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 18:32
Moin
ich brauche ein wenig Hilfe .
Ich will mir neue Lautsprecher in die Türen bauen .
Jetzt bin ich am Überlagen ob ich die ECP65Kick oder die Emphaser xt3 tmt`s einbauen soll .
von der art sind die ja fast gleich nur ich habe gehört dass ich für die kick ein extra Gehäuse bauen muss ( wegen Volumen und so ) und die tmt`s das Tür-volumen verwenden kann .
So jetzt wäre nett wenn man mir helfen kann ob ich jetzt bei den kick`s wirklich ein Gehäuse brauch da ich am liebsten kein Gehäuse bauen wollte . wenn es natürlich bei beiden sein muss gehts ja nicht anders .
Danke schonmal im Voraus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 19:10
Ich habe letzten bei nem Kumpel ein Alpine Frontsystem plus 2Phonocar Kickbässe pro Seite und das war schon sehr beeidruckend.
Ich würde aber lieber ein gutes Frontsystem nehmen und Kickbässe nur zusätzlich verbauen.
Ist aber auch Geschackssache!
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 19:12
Ich wollte wohl bei emphaser bleiben mag sein dass die anderen auch sehr gut sind .
nur hab gute erfahrnung damit gemacht und wollt eigentlich nur wissen ob ich ein gehäuse brauch
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 20:53
Hallo

es wäre von vorteil wenn du mal schreibst wie der rest dazu aussehen soll
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 21:08
Naja was heist der rest ich will eine richtig sauber klingende anlange dass nichts verzerrt auch wenn es mal lauter wird .was es oft wird
Quasi den Gänsehauteffekt will ich erreichen .
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 21:36
sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt !

was für komponenten hast du schon /oder sind geplant ?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 21:49
Ich habe das clarion dxz928r so .
Ich wollte einen sub in die reserverad mulde mit gfk einbauen da weis ich auch nocht welchen .
Hochtöner werden die Scanspeak und endstufen werde ich wohl einige testen müssen .
ich hatte erst geplant dass ich ein tmt und ein kick in jede tür setze nur das ist schon zu viel bin ich der meinung . oder vielleicht auch nicht ??
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 21:58
klingt doch schon mal nicht verkehrt

aber wenn du mit den scanspeak im hochton arbeitest würde ich da doch einen anderen Tmt nehmen ich bin da der meinung das der emphaser da klanglich nicht so dazu passt

desweiteren würde ich auch nur einen Tmt nehmen dafür aber eben einen richtig guten

den dann aber richtig gut verbauen dann kommt da auch genügend kickbass raus
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 22:54
kannst du mir da einen emfehlen ?
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 23:33
da gibt es eigendlich mehr als genug

eine direkte empfehlung da zu geben ist da schwer besser wäre es wenn du da verschiedene dir anhören würdest

was du da in die engere wahl meiner meinung nach nehmen konntest wären :

Andrian Audio AA165
Andrian Audio AA165 V
Andrian Audio AA165 G

Hertz Hv 165
Hertz Hv 165 L
Hertz Mille HV 1600

Micro Precision Serie 5
Precision Serie 7

Helix Competition RS806

Eton Adventure WA 1-160
Eton Adventure WA 2-160

rainbow W 165 Germanium

diabolo W17e
diabolo M16xs

so da müsste schon was passendes dabei sein
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2006, 13:16
ja das sind ja man schon ein paar mehr Andrian Audio hab ich zwar noch nie gehört aber findich schon irgendwo .
Und wie sieht das bei den aus mit gehäuse ? weist du das rein zufällig ??
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2006, 19:07
die lautsprecher sind in der regel auf die tür ausgelegt
aber man kann auch ein gehäuse bauen

aber wenn du ein geschlossenes volumen in die tür bauen möchtest sollten da schon 10 liter bei raus kommen


ich weis ja nicht wie es da bei dir mit dem platz aussieht und wie du es mit der optik hast wegen den baulichen änderungen
die türverkleidung sieht dann meistens nicht mehr orginal aus

mit gfk geht aber viel zu machen
-Hoschi-
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2006, 19:23
Hmm Scans...hmmm sage ich mal so ich habe sie aktiv gehört, und mochte sie überhaupt nicht. Aber passiv sollten die suuuper klingen (habe es von jem. gehört der es im gleichen Fahrzeug Aktiv vs. Passiv gehört hat).

Wegen Gehäuse...wenn du einen Tmt UND Kick verbauen willst, solltest du 2 getrennte Kammern haben...Ansonsten 2 Tmts verbauen


[Beitrag von -Hoschi- am 26. Dez 2006, 19:23 bearbeitet]
spl_Freak
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 20:32
also ich hab die Scans auch mal aktiv gehört, war nich so mein Fall

Die ECP65Kick gehen aber echt genial rein als Kickbass>>>man muss aber nich unbedingt ein extra Volumen in der Tür für den Kickbass schaffen

1xTmT+Kickbass ist eigentlich ideal, die passenden TmT zu den Scans wurden hier ja schon genannt
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Dez 2006, 19:52
Und welche Höchtöner schlagt ihr denn so vor ich hab die anderen ja noch nicht wollte samstag los zum einkaufen
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 28. Dez 2006, 01:38
der diabolo k28 klingt auch ganz toll
tom999
Inventar
#17 erstellt: 28. Dez 2006, 11:58
Warum kaufst du dir nicht einfach ein Composystem?

Welche Endstufe hast du für das FS?

Meistens macht es mehr Sinn sich ein Composystem mit der passenden Frequenzweiche (Ist ja im System mit inbegriffen) zuzulegen anstatt irgendetwas wild zusammenzubasteln...
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 28. Dez 2006, 16:05
die " passende " weiche gibt es nicht !

das ist immer ein kompromiss da wird auch gern mal an der bauteile qualität gespart

jeder lautsprecher verhällt sich in unterschiedlichen autos anders aufgrund der einbau plätze , eventuelle ausrichtung ,fahrzeug akustik

also anpassungsarbeiten sind da unumgänglich wenn es wirklich richtig gut klingen soll
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Dez 2006, 22:03
Ich hatte mir auch schon öfter kombos geholt und mehr oder weniger schlechte erfahrung damit gemacht dass endweder die HT`s oder die tmt`s von der kombo nicht so der bringer waren und daher die gegen andere getauscht hab .
spl_Freak
Stammgast
#20 erstellt: 29. Dez 2006, 21:03
die MB Quart QTe 25 sind echt genial von der Auflösung-die wären z.B. was oder die Diabolo gehen auch sehr gut
Perfekt wären eigentlich die Focal TBe25 aber die sprengen bestimmt deinen Preisrahmen
sisqo80
Inventar
#21 erstellt: 29. Dez 2006, 21:12
Willst du aktiv fahren oder wie, weil du einzelne chassis suchst?

Wie siehts mit dem Budget aus? Was willst fürs FS ausgeben?

LG
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Dez 2006, 15:27
ich hatte so bis 500 gedacht und eigentlich wollte ich alles aktiv fahren.
sisqo80
Inventar
#23 erstellt: 31. Dez 2006, 15:44
Kann dein Radio 2Wege aktiv+Sub oder soll das die Endstufe machen?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Dez 2006, 16:13
Das sollen nachher alles die stufen machen .
sisqo80
Inventar
#25 erstellt: 31. Dez 2006, 16:23
Aha!

Also ich kann dir sagen das ein paar Helix S801 HT und ein paar Helix RS806, aktiv an einer Helix A4 - Endgeil sind!

Aktiv sollte aber vom Fachhändler eingestellt werden! der hat das nötige Equipment!

Die ECP65 Kick kannst aber nicht als TMT verwenden,ihr Frequenzbereich ist nicht hoch genug! sondern nur zusätzlich zum TMT laufen lassen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche tmt oder kick
candyrs2 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  27 Beiträge
Kick beim TMT fehlt
Cruiser1985 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
TMT und Kick anwinkeln?
qwertz753 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Kickbass oder 2. TMT
Goernitz am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Die belastbarsten TMT´s
am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  71 Beiträge
Rainbow - Kick ?
serious.sam am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Neue "TMT´s" gesucht
bassboxxx am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  22 Beiträge
tmt einbau
radek am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
16 TMT und zusätzlicher Kick zu jl 300/4
silver_pearl am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
Kick Panel !
citybeat am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen