radical audio ra 16.2

+A -A
Autor
Beitrag
bruce_will_es
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 14:07
hi
kennt jemand das system und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? ist es möglich dass die frequenzweiche zwei eingänge hat (für ht un tmt)?

gruß bruce
spl_Freak
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 10:56
ist das das aktuelle oder das alte radical system? Bi-Amping fähig sind beide Weichen

die alten Radical Systeme haben mir persönlich besser gefallen>>>mehr Kickbass und der Stimmbereich war angenehmer als beim neuen

Das aktuelle Radical System kann ich leider nicht empfehlen (ist aber Geschmackssache und sollte man vorher anhören), da gibts besseres fürs Geld z.B. Focal 165-KF oder MB Quart PCE216
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 15:10
hi danke für die info! ein kumpel hat sich das system gekauft... weiß aber nicht ob neue oder alte serie, denke mal neue. gibts sowas öfters (bi-amping)? hab ich noch nie gesehen! würde ihm mal empfehlen sich ne vier-kanal anzuschaffen, oder?

gruß bruce
spl_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2007, 15:23
Bi-Amping is ne feine Sache, da du beide Chassis unabhängig voneinander regeln kannst, ne 4Kanal wär da schon richtig

oder dein Kumpel probierts erst mal mit einer kräftigen 2Kanal Endstufe im Normalbetrieb und holt sich später dann noch ne kleine klanglich hochwertige 2Kanal für den Hochton-das wär dann vom Klang her gesehen die beste Variante

die Bi-Amping fähigen Weichen gibts auch bei Kompos von anderen Herstellern z.B. Rockford, MB Quart usw.
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 20:43
cool danke dir! hättest da auch ne empfehlung amp mäßig? damit er sich das passende zulegt!

wie funktioniert denn das mit dem normal-betrieb dann? hab die weiche noch nicht gesehen!

gruß bruce
spl_Freak
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 20:53
wieviel will denn dein Kumpel ausgeben? die Weichen haben zwei Anschlußterminals die einfach nur gebrückt werden im Normalbetrieb bzw. parallel-geschaltet (meist mit Metallblättchen oder mit Jumpern auf der Weiche)

diese werden beim Bi-amping nur weggelassen

schau dir doch das System mal an unter www.acr.ch
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2007, 21:12
ich vergaß... sollte man schon wissen wieviel es kosten darf! farg ihn bei gelegenheit mal! aber ich denke schon so um die 300-400€.

wegen den weichen schau mir die einfach mal bei ihm an, bin ja auch nicht auf den kopf gefallen bekommen das schon iregdwie hin! wobei er die frequenzen am radio trennen kann und somit werden die weichen wohl eh ausgesondert!

gruß bruce
spl_Freak
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2007, 21:17
also dann vollaktiv? das ist dann wirklich das allerbeste aus klanglicher Sicht, hatte ich auch mal (3Wege vollaktiv über Endstufe eingestellt)

war ne Sauarbeit um das ganze einzustellen aber dafür klang es um so besser
spl_Freak
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2007, 12:48
so war gestern aber mal bei meim befreundetten ACR-Händler aufn Bierchen>>>der meinte das die Radical sehr gut an Zapco-Amps klingen sollen

Er hat vorgeschlagen die kleine Zapco ZAR200.2 für den Hochton und die Zapco ZAR350.2 für die Tieftöner>>>soll angeblich sehr gut harmonieren, hab ich aber selbst noch nicht gehört
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2007, 14:44
danke dass du extra zu deinem händler gefahren bist!
werd die empfehlung weiter geben! mal schauen was er draus macht... wennns was neues gibt schreib ich wieder! kann abeer noch ein par wochen dauern!

gruß bruce
spl_Freak
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2007, 14:47
ach kein Problem, ich treff mich mit dem öfters mal aufn Bierchen, da hab ichs halt mal mit angesprochen

ja klar meld dich wenns was neues gibt
Clarion_Power
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2007, 15:14
Ich habs auch, siehe Signatur, aber an ner Srx2S laufen.

Pegel ist der hammer und kicken tuts auch sehr gut. (Meine Meinung)

Der HT ist nur durch die größe etwas schwer unterzubringen, aber mit ein bisschen Spachtel auch kein Problem.

Was soll das RA System denn kosten?
bruce_will_es
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2007, 20:40
er bestitzt es ja schon keine ahnung wieviel er gezahlt hat... werd ihn mal fragen!

gruß bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp Empfehlung für Radical Audio Ra 16.2
marcelles am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  24 Beiträge
Radical Audio RA 16.2 Membran löst sich
tequila^silver am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  4 Beiträge
radical 16.2 anschließen!
devildriver85 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
RADICAL Audio?
tOyOtA96 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  12 Beiträge
Radical Audio RA 16.3
GermanThug am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Radical Audio RA 130.2CX.erfahrungen?
marcelles am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Radical Audio Ra 16.2 vs. Herz HSK 165
Clarion_Power am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Vergleich zwischen Emphaser ECP26-XT4 und Radical Audio RA 16.2
icc am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
Radical Audio RA 16.2 RF wirklich so gut?
[TDS]Lurker am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  5 Beiträge
Radical Audio 16.2 - Problem mit der Balance
Gr_Flash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen