Koax Systme Audi Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
htoepper
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:43
Hallo,

auf der Suche nach Lautsprechern für meinen Wagen bin ich hier in dem Forum gelandet und hab nun schonmal einiges gelesen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet zu folgendem Thema.

Ich habe in dem Audi Cabrio (BJ95) das Werksradio gegen ein Clarion DB568RUSB eingetauscht und würde noch gerne passende Lautsprecher dazu einbauen.

Ich möchte eigentlich nichts grosses, mit Verstärker, Subwoofer oder so, was ich mir vorgestellt habe ist die 10cm Tröten vorne und die 13er hinten (in der Seite eingebaut) auszutauschen.

Vorgestellt hatte ich mir Koaxsysteme.

Nach ein wenig Recherche bin ich häufig über Rainbow gestolpert. Dort kommen eigentlich 2 Systme in Frage. Zum einen die KX100, KX130 und die teureren SL100 und SL130)

Kann mir jemand den Unterschied der Systeme sagen und eventuell Tipps geben ob ich da richtig rangehe? Vom Hersteller bin ich da relativ ungebunden, da höre ich gerne auf Empfehlungen.

Im Endeffekt soll ein annehmbarer Klang rauskommen, damit man auch was hört, wenn man offen fährt. Ich möchte keine Türverkleidungen aufreissen oder was auf das Armatourenbrett schrauben, weshalb ich mal in die Richtung Koaxsysteme geschaut habe.

Von der Einbautiefe habe ich vorne bis 60mm PLatz und Hinten bis 75mm.

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Tipps


[Beitrag von htoepper am 04. Mrz 2007, 19:45 bearbeitet]
Bulwai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 13:24
Hallo!

Ich hab mir in meinen Audi Rockford Fosgate Power Coaxlautsprecher verbaut, die machen wirklich was her. Die Punch Serie ist günstiger und sind klanglich fast ident zu den Power. Einfach mal die Homepage besuchen.

www.rockford-fosgate.com

Vorne 10cm und hinten 13cm Coax. Sind zzt preislich ziemlich zu empfehlen und klanglich besser als die Rainbow.

Ich hab mir auch die Teile eingebaut, weil ich bei nicht laufendem Motor die Amps nicht aufdrehe und trotzdem für einige Stunden guten Sound haben wollte.

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 Cabrio
Buris am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  4 Beiträge
Audi Cabrio: LS für hinten?
martinschki am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  7 Beiträge
Audi 80 Cabrio 3way vorne
Verlusti am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  12 Beiträge
Welches 3-Wege-System im Audi Cabrio
tollercabrio am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem im Audi 80 Cabrio `99
RockfordFosgate am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Koax-System hinten ausreichend?
Brösel am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher/System für Audi A4 Cabrio B8
Revolverheld82 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
Audi A4 Cabrio BJ 03 Lautsprecher tausch endstufe ja, nein?
doc.jazzman am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Koax oder Kombo System?
LPMaster am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  11 Beiträge
Hochtöner mit koax
Nikolabob am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen