Welche Boxen und welche Endstufe??

+A -A
Autor
Beitrag
gelangweilt
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2003, 17:14
Hallo alle zusammen!

Ich hätte da mal ein paar Fragen und wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, da ich mich nicht so toll auskenne.

Ich fahre einen Corsa B (BJ '96) und möchte mir neue Boxen und ne dazu passende Endstufe einbaun!

Was ich jetzt selbst dazu gefunden hab war folgendes:

Boxen: Canton RS6 oder die neueren Cs 3.28 für die Hutablage
Endstufe: Ground zero gzha 4150x, Crunch AMP Drive VU-5150 TMC oder Boss Rip 795 Ripper

Was haltet ihr von den oben genannten Komponennten, würden sie zusammenpassen? (Was mit was) Oder würdet ihr mir komplett was andres empfehlen!?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Ps. ich höre hauptsächlich hip hop, also schon ziemlich viel bass
thor
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2003, 17:43
Wie teuer dürfen denn die einzelnen Komponenten werden?

Wenn dann lieber nur ein gutes Frontsystem, das Hecksystem kann später oder direkt ans Radio ( Rear ) angeschlossen werden.

Grüße René
gelangweilt
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2003, 17:48
also es sollte doch in etwa der preisklasse liegen, die die o.g. Teile haben, d.h. Die canton hab ich zwischen 150,- bis 200,- gesehen und die verstärker kosten alle so um die 300,- bis 350,-

Stimmt, die Musik hatte ich vergessen: Hauptsächlich hip hop, also schon ziemlich viel bass.

Ps. Momentan hab ich hinten die Magnat Traveller ("180Watt") drin, die sind aber so bescheiden, dass ich mir schon am liebsten erst mal im heck was neues zulegen würde (die canton mit 2*26 er bässen oder was vergleichbares), weil ich sonst ja erst mal gar keinen bass mehr hab. und vorne sind dann ja vorerst mal die standard boxen noch drin. Würde das so rum nix bringen??
thor
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2003, 19:27
Ich habe selbst die Focal 165 V im Auto ( Fronttüren ), allerdings mit anderen Hochtönern.
Ansonsten sind die Canton RS 2.16 nicht schlecht, aber Du solltest Dir lieber ein paar beim Car-HiFi Händler anhören.

In die Heckablage würde ich keine LS setzen, lieber ein kleiner Sub im Kofferraum. Dazu eine Endstufe die das Frontsystem und den Sub befeuert.
z.B.
Endstufe: Helix HXA 400 MK II ( klingt sehr gut )
Sub: kenne ich in dieser Preisfrage keinen

Es kommen dazu bestimmt noch einige Antworten.

Grüße René
gelangweilt
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2003, 16:43
also würdest du sagen, dass ich mir in die hutablage gar nix bauen soll???

Wollte nämlich erst die rs6 bzw cs 3.28 mit verstärker einbaun, dann nen bass mit enstufe nachrüsten und dann evtl noch ein frontsystem.

Was hältst du davon??
thor
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2003, 17:12
Das Hecksystem sollte das letzte sein, wenns dann sein muß.
1. gutes Radio
2. gutes Front-LS in Verbindung mit einem Verstärker
3. Sub mit Verstärker, wobei ein gemeinsamer Verstärker ausreichen würde.

Grüße René
subsonic
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2003, 22:11
Hi gelangweilt!

Also, wenn du auf Verfolgungssound stehst, kannst du dir einen Heckablage bauen. Sirenen kommen dann echt realistisch!

Aber ansonnsten wie Thor sagt: Radio, Frontsystem, Amp, Woofer und dann viel, viel Später ein Hecksysem. Oder legst du dein Auto tiefer bevor du es kaufst? Hör dir verschiedenes an und entscheide selbst, was für Lautsprecher du willst. Klang ist geschmacksache.

Von den Amps die du vorgeschlagen hast würde ich dir ohne dass ich die einzelnen Modelle kenne den Ground Zero empfehlen. (Preis-Leistung)Aber auch hier gilt selbst anhören.

MfG
subsonic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche endstufe
sexysupremo am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Welche Boxen?
tOyOtA96 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  14 Beiträge
welche endstufe passt zu...
bruce111 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Welche Endstufe und Lautsprecher?
bjong78 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  6 Beiträge
Welche Boxen???
magicyoda am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
welche boxen??
8pietz8 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge
welche boxen?
sataan am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  5 Beiträge
Welche boxen
lui23 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
Welche Boxen
Hubasepp am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  9 Beiträge
Welche Boxen?
tOyOtA96 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen