Laufgeräusch des Radios aus den Boxen?? HILFE!!

+A -A
Autor
Beitrag
Raubi306
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2003, 06:22
Hi!

Ich erklär jetzt mal schnell den kompletten Verlauf mit allen problemen bei meinem Anlageneinbau.
Ich habe mir das MP3 Radio von Tevion gekauft, dazu 2 Mac Audio 4 Wege Boxen, eine SubwooferBox und eine 4 Kanal Endstufe mit 1600 Watt Max Leistung (was sie Sinus hat weiß ich net hat aber mit dem problem auch nichts zu tun)

Dann hab ich angefangen mal alles einzubauen und anzuschließen (Radio per Chinchkabel an die Endstufe und die Boxen an die Front ausgänge mener Endstufe und den Subwoofer über dne gebrückten Rear Ausgang. Das Plus Kabel auf der anderen seite wie das Chinchkabel verlegt und das Massekabel der Endtsufe an eine Schraube der Krrosserie am Kofferraum angeschlossen.
Dann der erste Test! Grausam war ersten schon als das Radio die MP3 CD einliest dass man die ganzen Geräusche wenn der Laser des CD Plaers sich bewegt, sowie wenn er die CD anlaufen läßt in den Lautsprechern hört.
Dann kam noch dazu dass wenn man den Motor anmacht man ein pfeifen hat als wenn man einen Turbo hätte :-), und wenn ich dazu noch die Lüftung an mache höre ich von der Musik nichts mehr nur noch meine Lüftung mit voller Verstärkung aus den Lautsprechern.
Dann habe ich nachdem ich alles versucht habe und nicht Hilfe gebracht hat die Schnauze voll gehabt und einfach den Hochpegel Eingang meiner Endtsufe verwenden wollen. Hab dann alles soweit angeschlossen, meine Lautsprecher Ausgänge am Radio swie den Hochpegel eingang der Endstufe mit Chinch Kupplungen verlötet, damit ich die alten Chinch kabel weiter verwenden kann ohne dass ich sie abschneide aber trotzdem über dne Hochpegel eingang. Hab dann alles angeschlossen und es wieder versucht und jetzt habe ich zwar alle Geräusche die etwas mit dem Motor zu tun haben (Pfeifen bei laufendem Motor, Lüftung etc) weg, sodass man jetzt zwar einigermaßen gut hören kann bis auf das eine klein Problem dass ich immer noch die Geräusche habe, das wenn ich das Radio an mache und er die CD einliest er dann die ganzen Geräusche in den Lautsprechern verstärkt. Auch bei jedem Wechsel wenn ich ein anderes lied wähle (vor allem bei MP3) höre ich wie der Laser es sucht und wieder einliest.

Wie kann ich dieses Problem auch noch weg bekommen?? liegt es daran dass ich das Chinch Kabel als Lautsprecherkabel nehme oder daran dass ich erst noch Chinch Kupplungen dazwischen gelötet habe oder an was liegt es?? Hat einer eine Ahnung??

Danke schonmal für jede Hilfe!

Gruß

Chris :-D
Cyrus84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Nov 2003, 13:19
HI

Also ich bin sicher das es am radio liegt. ich würd es zurück bringen.
aber das liegt nicht daran das es ein billigeres ist. Ich hatte das selbe problem mit einem Pioneer Deh-P7500 MP. bei mir war es so das ich gehört hab wenn ich eine cd eingelegt hab wie er sie einliest und wenn ich vor oder zurück gespult habe. und wenn der motor an war hatte ich ein pfeifen aus den boxen und wenn ich aufs gas bin ist es lauter geworden.

Ích hab zuerst vermutet das es an der MAsse liegt das eigentlich naheliegend war aber daran lag es nicht.

ich hab alles durchgemessen. (bin ja zum glück techniker)
es lag an den Chinchausgängen die waren antscheinend nicht richtig isoliert oder defekt.
Dieses problem hab ich schon öfters gehört und es liegt zu 90% daran.

Also hoffe ich hab dir etwas geholfen.

MFg chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken in den Boxen!Hilfe!
W3atherm4n am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
Boxen sind tot Hilfe
Bantley am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  5 Beiträge
kurzes Krachen der Lautsprecher nach dem Abschalten des Radios
pioneer88 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Hilfe Boxen Kratzen
DarkMotoyo am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  4 Beiträge
hintere boxen HILFE !!!!
David007 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
HILFE!!! Welche Boxen? 3er Golf
Beginner31 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
brauche hilfe
o´neill am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe: Boxen 100mm....
freak243 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Hilfe, zu kleine Boxen
Tommydeluxe am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfe bei Boxen
Marius650 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen