Canton RS 5 und RS 3.16 noch zeitgemäß

+A -A
Autor
Beitrag
Dustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 16:40
Hi Leute,

wie im Topic schon erwähnt, wollt ich mal nach fragen, ob die Lautsprechersysteme RS 5 und RS 3.16 von Canton (die ich in der Steinzeit mal in mein Auto gebaut habe) noch zeitgemäß sind oder ob's inzwischen in diesem (damaligem) Preissegment viel bessere gibt? Damals vergleichbar (wenn auch etwas teurer und auch etwas besser) waren z.B. MB Quart. Betrieben werden sie überigens mit ner Alpine V12 MRV irgendwas. Auch schon Steinzeit?

Gruß, Steffen
Dustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 16:33
*schieb*
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 16:43
Hutablage macht man nicht mehr. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Von der Unfallgefahr will ich gar nicht reden.

Ansonsten gibts heutzutage klangtechnisch sicher besseres. Abgesehen davon, hast Du heute wohl mehr Auswahl.

Aber wenns noch gefällt, dann warum nicht. Bei Canton ist halt immer der Einbauort sehr kritisch wegen der Neigung, sehr schrillen Hochton zu produzieren. wenn Du das in den Griff bekommst, kein Thema.

MB Quart gibts schon auch noch und hat auch noch alles im Programm von Einsteiger bis Elite

Die Endstufe ist nach wie vor in Ordnung. Da hat sich in Sachen Leistung etc. zwar auch viel getan. Trotz allem wars mal ne gute Stufe und macht wohl auch heut noch ordentlich Musik.




Im Vergleich zu den Preisen damals gibts natürlich heute besseres bei allen drei Sachen. Aber wennst es noch rumliegen hast......
Dustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 13:53
So, erstmal danke für die Antwort. Das mit dem "schrillen Hochton" ist richtig, wurde mir auch schon öfters mal gesagt und selbst hab ich's auch bald bemerkt.

Damals war's eben so, dass man für'n Golf 3 nichts gescheites an Frontsystemen bekommen hat, das auch noch zahlbar war. Und das RS5 hatte ich noch zu Hause rum liegen. Wegen dem das altmodische "Hutablagen System" (läuft heute quasi als rearfill mit). Heute würde ich das sicher auch nichtz mehr machen.

Aber gut zu wissen, dass kein total veraltetes System ist.

Gruß, Steffen
FR4GGL3
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 14:07
es gibt leute, die gerade die "guten alten" sachen fieberhaft suchen. gut, damit ist nicht unbedingt das o.g. gemeint, aber alt heißt nicht grundsätzlich schlecht.

vor allem: wenns dir gefällt, dann is doch wurscht wie alt das zeug ist, oder?

ich hab z.b. neulich leicht feuchte augen bekommen, als einer mit nem alten eton-frontsystem in verbindung mit zwei next al30 ankam. und wenn ich an den alten cervin-vega sub eines ehemaligen schulkollegen denke, dann werd ich schon wieder neidisch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton rs 5 anschliesen
maikscabi am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Canton RS 2.16
Astralope am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Canton Pullmann RS 6
Slaine am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  5 Beiträge
Canton RS 6 II ?????
King-M am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
Wie Canton RS 3.28 einbauen ?
folca am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Canton RS 1.6...und jetzt?
dauerpenner am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
Gehäusebau Soundboard canton rs 2.160
gille am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
Canton RS 2.13 oder 2.16??
golfIV am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Canton Pullman RS 16 CX ?
am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  25 Beiträge
Ersatz für Canton RS 6000
kay1212 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen