HILFE! Suche ein GUTES FS!

+A -A
Autor
Beitrag
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 13:16
Welches FS. ist wirklich klanglich gut und verträgt bisl mehr an Pegel?!

Hatte erst das Rainbow SAX 265 drinn.War aber total enttäuscht von den Dingern!!

Also ist für einen e46(mit Mdf-Ringen umgebaut!)
Türen sind gedämmt!
Verstärker wäre nur n Phase CC480!(hoffe das langt?)

Empfohlen wurden mir :

- Hertz HSK 165 (soll aber laut Hifi-Test nicht so der "Bringer" sein!Note 1,8!! Ob man das so glauben kann ist halt ne andere Frage?! Wäre beim Preis von 230-280.-Euro schon verwunderlich!)

-Audio System Helon 165 (Massig Pegel,aber vom Klang solls nicht so überzeugen??)


Was gebe es noch für Systeme?

-Was wäre mit dem Powerbass 2XL oder 3XL?


Bin für jeden Tipp dankbar!!

GRUß!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 16:04
Inwiefern warst du denn enttäuscht von den Rainbows ?


Solch Zeitschriften sind ALLE lächerlich. Die bewerten fast alles super. Weißt du wieso ? Schau mal nach was für Werbung von welchen Herstellern drin sind.... außerdem haben die "Redakteure" nicht den gleichen Geschmack wie du. Aussagekraft gleich Null.
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 17:37
Wie hoch ist den dein Budget?
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 10:01
Budget? Würde so um die 200-250.-Euro ausgeben für vorne!Für die hinteren denk auch so an die 200.-!

Ach hatte ich vergessen Musik so hauptsächlich Black,Hip-Hop aber auch mal was Gittariges (Korn,Peppers und so.....)

Habe gestern ein gutes Angebot für die Hertz ESK165 bekommen!Oder dann doch lieber die HSK ??



Zu den Rainbows!!:Also hatte die über einen Händler bestellt.(weil die ja auch "so gut" bei gennanter Zeitschrift abgeschnitten haben!!)
Hatte erst mal nur die eine Seite komplett verbaut,als ich merkte das sich am Tieftöner die Membrane entlang der Gummisicke lößte.Dachte erst ich hätte was falsch gemacht also den anderen TT (der noch im Karton lag)angeschaut,da war genau das selbe!!Der Kleber war total hart unten drunter.

Nach Reklamation und zurücksenden an den Händler(er dann zu Rainbow die zu ihm...)vergingen 6 Wochen!!(Nach einem Telefonat mit dem Händler,der gestand in letzter Zeit nur Probleme mit der Firma seit diese von AIV irgendwie komplett vermarktet werden zu haben!)müßten die Boxen die Woche rausgehen,daraus wurden dann wieder 3 Wochen!!
(der Händler meinte auch das Rainbow dafür bekannt sei immer erst die Schuld dem Käufer zuschieben zu wollen!Hatte mir auch das Gutachten drüber von einem AIV-Gutachter gemailt:"Klebestellen wären i.O. Mutwillig vom Kunden beschädigt,aber sie geben aus "KULANZ" Ersatz dafür !
So,dem Händler sagten die er wäre schuld weil es alte Lagerware wäre,sowas würde nicht bei Rainbow vorkommen!Sein Glück wäre aber das es die SAX-Serie nicht so lange gibt, sonst hätte er die Kosten tragen müssen!!

Also 9 Wochen gewartet Karton auf,so Überaschung auf einem der TT lag 1 kleine Schraube(von der Frequenzweiche)eine 2 davon fand ich am anderen TT unten am Magneten!!(da frage ich mich was die da von Qualitätskontrolle sprechen und noch auf der Verpackung unterschreiben!!?)
DEr 1 TT hatte also 2 Dellen ab bekommen.

Also den ganzen SC.... wieder zurück geschickt,und habe mein Geld immer noch nicht (hoffe es kommt noch....)



Gruß


[Beitrag von SRBIJA77 am 05. Okt 2007, 10:02 bearbeitet]
Graf_Gustav_1701
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 23:56
Hallo,

Na dann erstmal Applaus für Rainbow

Richtig ehrlich musik hören mit ordentlich Pegel kannst du auf jeden fall mit Audio Development AD60 etwas über deinem budget aber jeden cent wert.
oder
Audio System HX 165 SQ
Hertz HSK 165

würde dir aber empfehlen von deinem hecksystem 100,- nach vorne zu schieben, das lohnt sich auf jeden fall...

@hg_thiel: kann ich nur zustimmen echt übel....!

grüsse
Johannes34
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2007, 02:29
Hi,

ich würde ganz auf das Hecksystem verzichten. Mit nem vernünftigen FS und stabilen Einbau wirst das auch nicht missen!

Und viel wichtiger, du ziehst die Bühne nicht nach hinten !


Habe gestern ein gutes Angebot für die Hertz ESK165 bekommen!Oder dann doch lieber die HSK ??

Von den beiden- HSK !


Verstärker wäre nur n Phase CC480


Kann zu der nichts sagen.

Wenn du die möglichkeit hast, solltest mal paar Systeme probehören. Wurden ja paar vernünftige genannt.
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 11:15
Hi.Also habe mich fast für das Hertz HSK entschieden.
Kann aber jemand was zum Powerbass 3-XL sagen?

Mit dem Powerbass könnte man mit den 3-Ohm etwas mehr Leistung aus der Endstufe rausholen?!
Käme dann mit den PB. auf die 110Rms.

Mit den Hertz halt nur auf 85Rms(Endstufe 4x 85Rms).

Gruß!!
DYNABLASTER
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2007, 01:32
Die rms sind oft nicht die Referenz, es gibt Endstufen die trotz wenig rms besser als die mit mehr spielen!

PS: imas PN
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2007, 20:07
Wenn ich mir dein Budget anschau, fällt mir als TMT der M18W von exact ein und den Eton Discovery HT dazu falls dein Radio aktiv kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes FS!!!
Mc-Hubert am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
gutes FS gesucht!
st3ve am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Suche gutes FS für audi a4 b5
fabi25 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
brauche hilfe bei FS!!!
Luda_Chris am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  11 Beiträge
Hilfe............einstellen meines FS
Keso am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  8 Beiträge
FS rauscht, HILFE
s1gNs am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  7 Beiträge
Suche passendes FS
Blubbaa am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe Für Fs und Sub
Paraneua am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  8 Beiträge
Suche gutes frontsystem
mstylez am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  16 Beiträge
Suche gutes Frontsystem
Kuffel_Kurt am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen