Radioeinbauanleitung GOLF 3

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 05:43
Hallo Leute!
Ich habe mir einen Golf 3 BJ 96 gekauft und nun will ich mein Autoradio meine Boxen (hinten) Subwoofer und Endstufe einbauen. Ich habe aber noch nie ein Autoradio eingebaut, und weiss deshalb nicht einmal wie ich das alte Radio ausbauen kann. Es wäre wirklich sehr sehr nett und hilfreich von euch, wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht! Das erste was ich gerne wissen möchte ist:

- Wie bau ich das alte autoradio aus?

- Wo verlege ich das Stromkabel vom der Endstufe in den Motorraum rein?

- Und wie ist es mit den ISO Steckern sind die schon im Golf 3 oder nicht?

- Wo ist ein geeigneter Platz im Wagen für die Endstufe zum festmachen??



Also wenn Ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet, dass wäre echt super! Ich bin was sowas angeht etwas blöd hab da keine Ahnung von! Ich hoffe ihr versteht was ich meine !
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 16:43
Du solltest dir die Einsteigertipps in meiner Signatur einmal durchlesen.

Damit dürfte ein Großteil deiner Fragen beantwortet sein. Solltest du dann immernoch welche haben, schreib einfach noch einmal.
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 15:06
Wenn du noch ein original VW Radio im Auto hast, würd ich in der nächsten VW-Werkstatt einfach mal lieb fragen, oder dir bitte das Radio entrigeln können (spezielle Entriegelungsbügel erforderlich).
Dauert keine 30 Sekunden, und wird in der Regel auch nichts kosten.
Ja, der G3 ist bereits mit ISO-Steckern ausgerüstet.
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 16:09
Vor dem Einbau des neuen Radios im ISO Stecker Zünd und dauerplus tauschen!
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 19:51
...oder im Radiokabelbaum einfach umstecken.
Nightraver
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 10:25
TAG

Wenn du das Radiogekrempele dann raus hast, stehst du aber schon vor dem nächsten Problem: Im Radioschacht ist hinten viel zu wenig Platz. Da kann man den Lüftungsschacht, der dahinter ist vorher ein bischen "grobmotorisch" nach hinten schieben(aber nicht abbrechen!!) Am besten auch eben das Handschuhfach ausbauen, weil man dann prima hinter das Radio blicken und packen kann. Außerdem kann man dann schonmal das chinchkabel daher legen. Mit dem Stromkabel kann man ohne Probleme durch die Gummitülle wo auch die anderen Kabel in den Innenraum gehen. Die liegt, wenn du in den Motorraum blickst rechts unten irgendwo(Den Kühlwasserbehälter ausbauen kann helfen.) Von innen kommt man da auch recht gut dran. (Sicherungskastenabdeckung abstecken, dann noch so ein Plastikding und den Schaumstoffblock, dann siehst du das Loch schon.

Hoffe geholfen zu haben aber wenn noch Fragen hast stehe ich gerne mit Hilfe zur Verfügung.



MFG daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Bj. 96 vordere Lautsprecher ausbauen
vandeBruck am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  4 Beiträge
Autoradio geht nicht
Brainwash am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
golf 3 front boxen
oldmcfoegitsch am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Sound im golf 3
jasper am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  11 Beiträge
Golf 3 Boxen einbau
Z!r0 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Tips Lautsprecher Golf 3
judup am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
Golf 3 Boxen System Empfehlungen
Sebell am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Denny92 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Golf 3 Bj.93 Rabbit
x-treme am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Neues Autoradio hintere Boxen Verkabelung
Schnikschnak1977 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920