MB-Quart RVF-210 (10cm kompo/coax-mischling)

+A -A
Autor
Beitrag
Splat
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 22:09
Moin

Ich plane in einen Seicento etwas Musik zu basteln. Das ganze soll eher was zum "schönhören" sein. Ist ja schließlich auch ein Frauenauto

Ins Auge gefallen sind mir dabei die MB-Quart RVF-210. Ich habe mir schon das RCE-210 angehört. Ist ein Auslaufmodell, also quasi der Vorgänger des RVF-210. Sind beide bei MB-Quart in der "Reference" Serie.
Das tolle an den dingern ist ausserdem das man den Hochtöner abnehmen kann und so auch ein Compo System hat.

Leider konnte ich das Vorgängermodell bisher nur mal im Blödmarkt an der Wand probehören (idealerweise aber mit dem gleichen Radio welches schon im Seicento ist). Hatte auch den Sub ausgestellt. Ich war eigentlich ganz angetan von den Quart Dingern. Auch bei hoher Lautstärke meiner mitgebrachten CD wurde der Hochtöner nicht zischelnd oder nervig. Zudem war es das am natürlichsten klingende 10cm System was dort hing.
Gut, der preis war beim Blödmarkt mal eben über 100 Euro höher als beim Onlinehändler , aber ich wills da ja auch nicht kaufen
Im großen und ganzen ganz anständig was aus 2 10cm Chassis rauskam. Und das obwohl da anscheinend nicht mal ein Highpass vor das System geschaltet war. (Der sub klang auch als wenn er full range spielt, aber die ham das da wohl nicht so mit einstellen )

Nun meine Frage, hat schonmal jemand das RVF-210 im Auto hören können?

Ich war jetzt schon 2 mal dort weil ich einfach nicht glauben konnte das ein Metall-Hochtöner so gut klingen kann.
Im Auto ist das ja wieder was anderes wegen Reflexionen und so... Bekommen könnte ich das RVF-210 für 160 Euro.


[Beitrag von Splat am 30. Okt 2007, 22:15 bearbeitet]
Johannes34
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 04:49
HI,



Das tolle an den dingern ist ausserdem das man den Hochtöner abnehmen kann und so auch ein Compo System hat.


Braucht kein Mensch!!!! Gern genommen als Argument

Hast du denn keine möglichkeit 13er zu verbauen?! Wäre halt schonmal ein großer Sprung!

Also wenn dir die HT gefallen haben, würde ich sagen hols dir. Für mich ist ein 19er Titankalotte die Hölle. Hast du auch mal zum Vergleich was anderes gehört?
Splat
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 08:36
Naja, beim Seicento liegen die Lautsprecher im Armaturenbrett. Da kann man es schonmal testen mit Coax und wenn das nix wird kann man immernoch für die Hochtöner ein neues zuhause suchen.

13er passen nicht, es soll auch äußerlich nix am Amarturenbrett modifiziert werden.

Ich hab zum vergleich in meinem Auto die µ-Dimension JR6-Comp. Die haben Seidenkalotten.

Wie gesagt, ich konnt bisher mit Metallkalotten auch nicht viel anfangen. Ich befürchte nur das man in einem großen Raum nicht hört wie unangenehm die dinger sind und wenn man sie ins Auto einbaut folgt die Überraschung...
Deswegen suche ich jemanden der die Teile schonmal im Auto gehört hat.

EDIT: Wer alternativen vorschlagen mochte, immer her damit


[Beitrag von Splat am 31. Okt 2007, 08:58 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 23:43
Alternativ kannst du ja mal nen Breitbänder probehören, dem fehlt dann zwar obenrum und untenrum etwas ist aber eine Alternative.
Ist halt blöd wenn man direkt an den Sub koppeln will ohne TT´s
Alternativen kenn ich eigentlich keine, sind ja nicht sehr verbreitet die KoaxCompos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MB Quart Coax
Wishmaster944 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Welcher verstärker für MB Quart rvf 216
DanielBa am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
10cm Kompo und Bass???
rafi am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
MB-Quart RVF 213 VS ESX QX-5.2C
NBEMephi am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
MB Quart???
Integra99 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  12 Beiträge
Mb Quart
Kessler00 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
MB Quart
gecon78 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  7 Beiträge
Unterschied Coax und Kompo...
mr_mario am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
MB-Quart PCE 164, wirklich so schlecht?
Nobby72 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
MB Quart PCE 210 um 16er Kickbass erweitern...
MiaWallace am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen