Astra F GFK Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 01:03
Nabend

ich bin seit Tagen am überlegen wegen dem Zeug. Hab n neues FS drinne. Dafür muss ich leider einen GFK-Aufbau für die Türen machen. Würde diesen aber gerne so machen, das die tmts ein geschlossenes Gehäuse haben, und so das der Aufbau schön mit Schrauben an der Tür befestigt werden kann, aber auch so, das ich Doorpanel und Aufbau abnehmbar habe!

Weiß da jemand vielleicht ne Lösung wie ich das am schönsten lösen kann, hat das vielleicht jemand gemacht und kann mir Bilder geben?
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 23:19
Hier wie ich es in einem Clio 2 gemacht habe, aber das ist noch alles under construction, guck nicht das Aussehen sondern nur wie es gemacht ist...

Ist 9 - 9,5L G- ideal für den Pioneer TSC 171PRS TMT das kickt wie blöd- kann man mit zwei paar Dynaudios vergleichen die in ganzem Türvolumen werkeln!

Und noch haben diese TMT keine Kalotte sondern Phaseplug was nämlich die Membranfläche verringert, aber das ist nicht normal wie das kickt, und geht tief auch, und so kann der TMT noch mehr Leistung austragen als in wabelligen Türvolumen...

Von mir immer eine Empfehlung die TMT in G zu bauen!

http://img167.imageshack.us/img167/7459/picture170oc2.jpg
http://img174.imageshack.us/img174/1034/picture197pb0.jpg
http://img180.imageshack.us/img180/8835/picture165ih6.jpg

und ja Dämmung der ganzen Türen ist auch hier Pflicht!

wenn der TMT in kleinen BR volumen spielen kann, kannst du es auch so ausprobieren- einer in Slovenien hat irgendwelche TMT ind kleinen BR gemacht, und er und alle das es hörten waren verblüfft wie das spielt...


[Beitrag von DYNABLASTER am 02. Jan 2008, 23:38 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 01:39
Hallo

also von der sache her braucht man eine türe uberhaupt nicht dämmen wenn der tmt in einen gehäuse sitzt

das gehäse sollte dann aber auch fest mit der tür verbunden werden

wenn dann ist die dämmung nur um fahrgeräusche zu reduzieren

weil wenn man da ein gehäuse baut kann die tür nicht grossartig mitschwingen

Mfg Kai
DYNABLASTER
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 03:53
hehee hast du es schon ausprobiert?

wenn du mächtige TMT hast dann schwingt fast alles im Auto


[Beitrag von DYNABLASTER am 03. Jan 2008, 03:54 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 16:41


ja ich weiss wovon ich da spreche habe selber geschlossene gehäuse in der praktisch ungedämmten tür

Mfg Kai
lszero
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 18:58
Mein Problem ist aber, ich hab ziemlich nah an meinen TMTs die Kurbel fürs Fenster, und auf die will ich natürlich NICHT verzichten, also? Und meine sitze sind auch ziemlich nah an der Türpappe!

Außerdem, bei mir kickt es genug im Kofferraum, ich brauch in den Türen kein geschepper! Ich finde so wie es jetzt ist hört es sich klasse an, das reicht mir! Ich brauch nur ne gute Halterung und eben die richtige Richtung. Weil die Lautsprecher so eh nicht in die Originaldinger passen!
Astra(lkörper)
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 04:20
Schau mal auf meiner Homepage, hab auch mal (optisch noch unfertig)welche gebaut. Kommst mit gekürzten Kurbeln hin. Anderes, so dass man noch die normalen Kurbeln nehmen könnte, wär evtl auch noch machbar, müsstest mal messen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung meiner GFK Doorboards
djhemp am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Einbau von Hochtöner mit GFK in Spiegeldreiecke Astra F
blattella am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  20 Beiträge
Doorboards
Cruiser1985 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  33 Beiträge
Doorboards bauen f. e30
`christian´ am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Heckablage für Astra F
King.Joti am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  7 Beiträge
Astra F Caravan Frontlautsprecher
topolino2000 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  11 Beiträge
16,5er im Astra F?
7teen am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Astra F-CC Frontsystem
Bassboost.85 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  21 Beiträge
Astra f FS
lala1337 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Astra F
gNj am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339