Lautsprecher kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2003, 20:08
Hi!

Habe mir das Canton 2 Wege System CS 2.16 gekauft und eingebaut. Das linke Paar funktioniert aber leider nicht. Ich habe das Boxenkabel direkt neben dem Strom liegen, kann das das Problem sein? Am Chinchkabel oder AMP liegts auch nicht, hab Front, Rear, links und rechts schon vertauscht gehabt. Der Verstärker geht immer auf Protect, wenn ich ein bisschen lauter aufdrehe, klemm ich das Paar vorne Links ab geht alles einwandfrei...

Da auf den Boxen + und - nicht gekennzeichnet war hab ich eine 1,5V Batterie einen kurzen Augenblick an die Anschlüsse gehalten um zu sehen wie die Polung ist. Kann das meinen Lautsprecher zerstört haben? Er hat nur kurz gerauscht und die Membran hat sich ein wenig gehoben. Hab die Batterie nur für höchstens eine halbe sekunde drangehabt. Merkwürdigerweise ist der Hochtöner auch so leise wie der TMT, also kanns doch eigentlich nur an der Weiche oder dem Kabel liegen, oder?

wäre nett, wenn sich mal jemand dazu äussern könnte.

Lg Schappi
nicccc
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Okt 2003, 21:10
Also mit den 1,5 Volt hast Du Dir die Chassis sicher nicht kaputt gemacht. Versuch einfach mal, den Fehler weiter einzugrenzen. Was is denn, wenn Du die 1,5 Volt nochmal dran machst? Gibts nen Hub?
oensel
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2003, 21:21
Schau mal nach, ob evtl. eine Litze des LS-Kabels die Karosserie, oder die andere Klemme berührt, dann entstehen solche Probleme, wie du sie hast.

Mit der Batterie kannst du nichts kaputtmachen, ich würde das nur nicht am HT machen.
Tausche sonst einfach mal die Weichen, dann kannst du ja mal berichten wie es ist.
thor
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2003, 21:28
Leg doch einmal ein neues Kabel quer durchs Auto und schau ob das gleiche Problem wieder auftritt.
Wenn ja, schau Dir die Weiche an, ob alle Kabel gut festsitzen oder ob einzelne Litzendrähte sich irgendwo berühren.
Wenn nein, dann wechsle die Weichen aus und schau wieder.

Wenn das Problem immer noch besteht, ist evtl. die Weiche defekt.

Grüße René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Links und Rechts Vorne Hochtöner ohne funktion.
lucaespo234 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr
Osti19 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Canton CS 2.16
RockfordFosgate am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  7 Beiträge
Front Lautsprecher Rauschen
KadettenDaniel am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
Pfeifen auf den System-Boxen
Twingotuner am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  11 Beiträge
altes canton cs 2.16 system!!!
leoneisen am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
was geht denn da ab????
bruce_will_es am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher hinten Rechts geht nicht mehr ?!?
floschn am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  6 Beiträge
canton cs 2.16
0ver5oul am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  14 Beiträge
2 Wege Front-System
DPausO am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533