Bass system für Jetta II

+A -A
Autor
Beitrag
Atomix
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 09:50
hallo Leute,

Ich fahre einen VV Jetta II und will jetzt mal etwas druck im auto! (5 Türer)

Ich habe mir diesen Woofer vorgestellt. SPL 15" Modell WA 385-73F
RMS ca 1000"

Würde da einer reichen, oder sollten es schon 2 STk sein?
Welche Endstufe sollte ich reinbauen, damit es einen richtigen klank ergiebt?
Und einen Kondensator habe ich noch zuhause rumstehen.

Als Radio werde ich mir wohl einen Alphine einbauen.

Oder wird das nichts werden, ich bin für vorschläge offen.

mfg atomix
schakal80
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 10:04
Auf keinen Fall diesen Woofer! Der ist schrott. Nimm lieber einen vernüftigen.

Nenn doch mal dein Budget und deine Musikrichtung



Bei Radio auch mal nach Clarion und Pionees schauen.
Atomix
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 10:22
hallo

Mein Bugett wäre 600€

Könntest du mir mal was zusammenstellen oder entfehlen?

Den Subwoofer werde Ich selbst verbauen, also brauch ich keine Kiste.

Meine Musikrichtung hmm schwirig.

Pop, Hip-hop, Techno, elektro.
ist verschieden.

Also in der letzten Zeit höre ich gerne:
Disturbed

editt:// was haltet ihr von diesem Autoradio?
Alpine CDE-9845RR

mfg atomix


[Beitrag von Atomix am 13. Jan 2008, 11:17 bearbeitet]
schakal80
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 13:08
Für Rock soll der Beyma Power ganz gut sein. Dazu ne Kove K2700. Sollte ziemlich rocken.

Bei dem Budget solltest einfach mal zu nem Fachhändler fahren und dir ein paar Kombis von AMP und Sub reinziehen.

MFG
20is
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 13:34
Hi,

ich fahre das selbe Auto (allerdings nur noch wenige tage).

Ein Subwoofer im geschlossenem, oder im Bassreflexgehäuse macht bei Deinem Auto keinen Sinn. Schuld daran ist die Tatsache, dass der Kofferraum vom Fahrgastraum abgetrennt ist.

Die beste Lösung ist ein Bandpass der durch die Skisackluke spielt.

Bei mir spielt ein Hertz HX300d an einer Steg k2.01... das ganze spielt sehr präzise und kommt mit jeder Musikrichtung zurecht - allerdings liegt diese kombi etwas über Deinem Budget.
Atomix
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 14:00
THX

habt ihr noch andere Ideen?

ja bandbass wäre mir eigentlich am liebsten!

mfg atomix


[Beitrag von Atomix am 13. Jan 2008, 14:05 bearbeitet]
g-powerhit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 14:10
Sc´hau mal bei ebay da Gibts ab und zu hifonics Bandpass kisten bei ca 1 kw RMS für unter 250 euronen...
20is
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 14:47

g-powerhit schrieb:
Sc´hau mal bei ebay da Gibts ab und zu hifonics Bandpass kisten bei ca 1 kw RMS für unter 250 euronen...


Abgesehen davon, dass die Hifonics bandpässe grausam klingen, macht das so keinen Sinn.

Bei einem Stufenheck braucht man einen angepassten Bandpass, dessen Port direkt in den Fahrgastraum führt.
Atomix
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 17:12
hallo

Ihr müstet mir nur Woofer nennen, die ich als Bandbass erbauen könnte.

Halt einer der auch was hergibt, aber so toll wie der Jackhamer muss es nichst sein *gg*

Die Kiste wird dann von mit zusammengezimmert, nur die Literanzahl usw. müsste ich wissen.

mfg atomix
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 17:47
Bandpass? Geiler Woofer?
SPL Dynamics Pro 12 D2 an ner Eton 1502. Ne richtig geil gehende Kombi. Im Budget gut drinnen und der Woofer geht mal richtig geil!
Manuel_1988
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2008, 17:54
Wie wäre es mit einer Syrincs Odaiko 3000.
Ist hald schon Fix Fertig!

MFG
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2008, 17:55
Nen fertiger Bandpass bringt mal überhaupt gar nichts...
Das Gehäuse sollte ja dann an den Skisack angepasst werden...
Manuel_1988
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2008, 17:57
Was für berechnungsprogramm nehmt ihr für die lautsprecher?
(Auch wenn die Frage jetz hier nicht gut reinpasst)


MFG
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2008, 18:05
Gibts mehrere... Von WinISD über BassCad und und und...
Atomix
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2008, 06:11
hallo,

Ist dieser Subwoofer
SPL Dynamics Pro 12 D2

Wirklich Bandbass fähig?

Ich habe im Internet gelesen, dass er sich nur ein einer geschlossenen Box, und in ner Bassreflexbox gut macht.

----------

Könntet ihr mir bitte noch die Daten, des Gehäuses sagen?

(Bandbass)

Volummen, der ersten Kammer
Volummen, der zweiten Kammer
Die Maße, der ersten Öffnung
(falls Doppelventiliert, die Maße, der zweiten Öffnung)

Mein Ziel wäre, eine Gute Kompression, Bass im Auto zu erzeugen. Als Radio habe ich einen ALPINE CDE 9845 RR im einsatz.

Könntet ihr mir bitte noch Vorschläge vom Verbau einer "Schisacklucke" geben?

(damit wirklich 5 Personen im Auto Platz haben)
Ich rede von der Rückbank.

pls support

mfg atomix
Atomix
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jan 2008, 18:17
bitte um antwort
Simon
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2008, 18:55
Hi!

Für mich hört es sich an, als würdest du noch kein ordentliches Frontsystem haben.

So als Hinweis:
Der Mensch hört ca. 10 Okatven.
Der Frontsystem gibt 8 davon wieder und der Sub lediglich 2.
Dazu kommt noch, dass die obersten und untersten Frequenzen die geringste Information enthalten.
Hoffe, geholfen zu haben.

und freundlich grüßt
der Simon
Atomix
Stammgast
#18 erstellt: 15. Jan 2008, 19:07
hallo,

Ja ein Fronsystem muss auch noch rein, ich habe da an audiosystem gedacht, weil mal hier dier rede, von den Speakern war.

Ich möchte den Sub (Bandbass, oder Bassreflex) durch die Schisacklücke Spielen, lassen, sodass ich gute Pegel schiebe.

Mir ist der Bass wichtig, es sollte aber auch laut klingen.

Dachher weis ich jetzt nicht welche Bauform besser ist.

Könntet ihr mir bitte dabei helfen?

mfg atomix
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2008, 19:42
Der Pro ist tatsächlich Bandpassfähig. Selber au schon "ein zwei Mal" gebaut und für gut befunden.
SubSound44
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jan 2008, 21:58
Bei Jetta is das ganz klar... Bandpass! gleich wie bei bmw limo... bastel mir auch einen, hab ja auch nen jetta

"SPL Dynamics Pro 12 D2 an ner Eton 1502" dazu tendier ich auch im mom aber bin grad am dämmen dran, danach kommt der sub bei mir
enforcer666
Inventar
#21 erstellt: 16. Jan 2008, 22:57
im jetta II braucht man doch keinen bandpass! da ist doch unter der "ablage" alles durchlöchert!

musst halt dämmen, dass es net scheppert. aber da kann man ohne probleme n BR-gehäuse reinmachen!
Audiklang
Inventar
#22 erstellt: 16. Jan 2008, 23:40
hallo

bassreflex und geschlossen geht beides auch in einer limosine

da muss dann aber das gehäuse so gebaut sein das der woofer direkt auf die skisacköffnung läuft muss also an die lehne ran

bei br-gehäuse dann noch das reflexrohr durch die hutablage durch

dann bleibt da der bass auch nicht im kofferaum hängen

was auch geht wäre einen woofer für richtig grosse gehäuse zu nehmen ( volumenbedarf ab 250 liter aufwärts ) und einen amtlichen free air einbau durchziehen

also multiplexplatten an das blech der trennwnd verbauen und hutablagenblech abdichten

es gibt immer verschiedene möglichkeiten

Mfg Kai
SubSound44
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Jan 2008, 13:15
free air... ja das hab ich mir auch schonmal gedacht und unzählige beiträge dazu gelesen wobei dort free air immer zerfetzt wurde

hab das persönlich nie gehört also kann ich nicht sagen obs schlecht oder gut is, nur hats halt wenig gute kritiken

eure fachmännische meinung zu free air?
Simon
Inventar
#24 erstellt: 17. Jan 2008, 20:37
Hi!

WENN ein FreeAir-Sub RICHTIG verbaut ist, klingt er gut.
Das ist aber extrem schwer und mit sehr viel Aufwand verbunden.

und freundlich grüßt
der Simon
moyo2005
Inventar
#25 erstellt: 17. Jan 2008, 21:03
so jetta hab ich auch mal gefahren , lang lang ist es her...

wo kommst her ? ich hab hier nen odaiko 3000, pro-300 d2, 15" x-ion, pa-2802 ......

will damit sagen das du mal vorbei kommen kanst und das ein oder andere in deinem auto probieren kanst !
ich find es immer zum kostzen auf andere zu höhren und später unzufrieden ist....

ach , der x-ion steht zum verkauf und der syrincs auch. wenn intresse hast, meld dich !



mfg moyo
Atomix
Stammgast
#26 erstellt: 18. Jan 2008, 14:06

moyo2005 schrieb:
so jetta hab ich auch mal gefahren , lang lang ist es her...

wo kommst her ? ich hab hier nen odaiko 3000, pro-300 d2, 15" x-ion, pa-2802 ......

will damit sagen das du mal vorbei kommen kanst und das ein oder andere in deinem auto probieren kanst !
ich find es immer zum kostzen auf andere zu höhren und später unzufrieden ist....

ach , der x-ion steht zum verkauf und der syrincs auch. wenn intresse hast, meld dich !



mfg moyo


danke für dein angebot!
Ich komme aus Österreich /Vorarlberg

mfg atomix
SubSound44
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Jan 2008, 17:42
@offtopic:

yeah... jetta aus bzw in vorarlberg rulezzz, wohn auch dort
Atomix
Stammgast
#28 erstellt: 18. Jan 2008, 18:03

SubSound44 schrieb:
@offtopic:

yeah... jetta aus bzw in vorarlberg rulezzz, wohn auch dort :D


woher kommst den genau?

mfg atomix
Fabi_Walz
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Jan 2008, 18:10
Hi
Ich fahre auch ein jetta 2 und ich habe ein Rockford Fosgate Power T1 in Bassreflex gehäuse und da beweg sich einiges.
Nur bei techno ist er net der schnellste aber ich höre haupsächlich Hip Hop.
Habe auch einen Hertz Hx 300 in mein auto gehabt in Bassreflex und der ging auch gut auch ohne bandpass weil beim jetta 2 die hutablage nicht geschlossen ist, sondern nur leichte düne metall streben hat und da drüber ist ja der teppig oder so.

Gruß Fabi
Manuel_1988
Inventar
#30 erstellt: 18. Jan 2008, 18:34
Komm auch aus VLBG

Seit ihr schon im österreich Thread???

MFG
moyo2005
Inventar
#31 erstellt: 18. Jan 2008, 19:06
ähm , ich komm aus emden..... plz 26721 ....


bischen weit .....

viel glück und glaub nicht alles was man dir sagt. die meisten haben zwar nee menge gelesen aber kaum was gehört und können nur das was sie lesen wieder geben sonst nichts !



mfg moyo
20is
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jan 2008, 19:35

Fabi_Walz schrieb:
die hutablage nicht geschlossen ist, sondern nur leichte düne metall streben hat und da drüber ist ja der teppig oder so.



Das ist zwar richtig, aber meinen Erfahrungen nach, kommt trotzdem sehr wenig beim Hörer an.

Mich zumindest konnte nur die Bandpass Lösung zufriedenstellen.
SubSound44
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Jan 2008, 19:45

Atomix schrieb:

SubSound44 schrieb:
@offtopic:

yeah... jetta aus bzw in vorarlberg rulezzz, wohn auch dort :D


woher kommst den genau?

mfg atomix



wohn in fussach, gurke mit nem roten jetta herum und du?
Atomix
Stammgast
#34 erstellt: 20. Jan 2008, 15:04
hallo,

Ich komme aus Feldkich

mfg atomix
Atomix
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2008, 18:30
OK

Welches Hochtonsystem würdet ihr mir entfehlen?

hinten möchte ich 2 x 3 Wegeboxen, auf der hutablage

und Vorne in der Türe 1-2 Doorboards

Ich dachte da an Pioneer
gibts da was Preisgünstiges?
was aber noch gut Klingt?

mfg Atomix
Simon
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2008, 19:03
Hi!

Simon1986 schrieb:
Für mich hört es sich an, als würdest du noch kein ordentliches Frontsystem haben.


Atomix schrieb:
hinten möchte ich 2 x 3 Wegeboxen, auf der hutablage
und Vorne in der Türe 1-2 Doorboards

Wie kann man denn 147 Beiträge verfassen und dann so einen Schwachsinn schreiben?
Warum liest du dir nicht mal die Einsteigertipps durch?

Dann forschst du aus, wo die nächsten Fachhändler sind und holst dir Hilfe.
Sonst seh ich für dein Vorhaben wirklich schwarz.

und freundlich grüßt
der Simon
SubSound44
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Jan 2008, 13:33
Die Hutablage beim Jetta is ein tragendes Teil der Karosserie, die gefahr is gering dass bei nem unfall es dir die birne zermatscht, allerdings würd ich sie für ne 100%ige Sicherheit in die hinteren Türen verbasteln. (warum was riskieren oder? ...sieht auch besser aus finde ich, zumindest wenn die schöne Hutablage vom Jetta mit Leder überzogen is ). Wenn hinten schon Boxen dann allerdings nur kleine, die leise mitspielen für rearfill...


[Beitrag von SubSound44 am 23. Jan 2008, 13:37 bearbeitet]
Fabi_Walz
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Jan 2008, 18:38
Habe auch im meine jetta hinten boxen drin,
aber die habe ich etz abgeschlossen weil mir der klang von vorne besser gefählt beim musik hören aber wenn man Film im Auto schaut wäre es vielleicht besser wenn man hinten boxen hat, aber die nur leicht über das radio zu laufen lassen,
und beim jetta ist die hutablage fest eingebaut und wenn man die boxen richtig fest verschraubt pasiert auch nichts.
Am besten ist es wenn an die löcher nimmt wo von Vw die standart boxen drin sind glaub sind 10er ist halt keine große arbeit aber das aller besste ist es hinten in die türen zu verbauen aber des ist halt viel mehr arbeit und optisch am schönsten.
4rooms
Neuling
#39 erstellt: 28. Feb 2008, 19:14
nur vorne boxen geht ja mal gar nicht. bin ebenfalls jetta fahrer. hinten 13er koax, vorne 13er compo. die zeiten, in denen ich die hutablage mit der flex bearbeitet habe, um dicke boxen reinzubekommen, sind endgültig vorbei.

ich bin immer noch überrascht, wie gut 13er vo/hi klingen können, sind zwar etwas teurere emphaser, aber trotzdem. ich hatte in meinen alten autos immer 38er subs verbaut, brauch ich nicht mehr! hab jetzt noch 2x25er rockford subs rumliegen, davon würd ich einen gerne in ein kompaktes gehäuse in den jetta kofferraum packen.

allerdings möchte ich, dass der durchgang in den fahrgastraum frei bleibt. somit wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das gehäuse links bzw. rechts in den kofferraum zu stellen. was kleines kompaktes mit nem 25er, angesteuert mit ner guten, alten punch 100 aus den 90ern. (die dinger leben ewig!)

BP od. BR, wieviel liter? was würdet ihr empfehlen?
_________________________

edit: hab gerade folgende gehäusearten gefunden, k.a. wie man die nennt, aber da ich 2x25er subs hätte, wär das ne möglichkeit. jemand erfahrung damit?



[Beitrag von 4rooms am 28. Feb 2008, 19:24 bearbeitet]
Simon
Inventar
#40 erstellt: 28. Feb 2008, 19:40

4rooms schrieb:
nur vorne boxen geht ja mal gar nicht.


und freundlich grüßt
der Simon
Johannes34
Stammgast
#41 erstellt: 28. Feb 2008, 20:32
HI,

so viel mist habe wie in diesem Thread habe ich schon lange nicht mehr gelesen......



edit: hab gerade folgende gehäusearten gefunden, k.a. wie man die nennt, aber da ich 2x25er subs hätte, wär das ne möglichkeit. jemand erfahrung damit?



"push and pull"
4rooms
Neuling
#42 erstellt: 29. Feb 2008, 16:04

Simon1986 schrieb:

4rooms schrieb:
nur vorne boxen geht ja mal gar nicht.




du scheinst ja offenbar anderer meinung zu sein. klär uns mal auf. wenn es jemand weiß, dann ein user mit über 5tsd postings. richtig?


[Beitrag von 4rooms am 29. Feb 2008, 16:06 bearbeitet]
Simon
Inventar
#43 erstellt: 29. Feb 2008, 16:12
Hi!

Die Grundlagen im Wissens-Bereich haben bis auf einzelne Ausnahmen schon alle User aufgeklärt.
Für dich schreib ich es hier aber auch nochmal rein.

In 99,9% der Fälle wird Stereo gehört. Und Stereo besteht nunmal aus zwei Tonspuren.
Also wären genau ZWEI Lautsprecher nötig.
Da ein einzelner Lautsprecher aber nicht von 15 bis 20000 Hz linear spielt, teilt man die Frequenzen auf.
Frequenzen unterhalb von 100 Hz sind nicht ortbar, also macht es auch nichts aus, nur einen großen Lautsprecher mit Monosignal im Kofferraum zu haben.

Die Anordnung der Lautsprecher spielt eine entscheidende Rolle um ordentlich Stereo genießen zu können.
Der Kopf des Hörers und die beiden Frontlautsprecher sollten ein gleichseitiges Dreieck ergeben.
Im Auto ist das nicht ganz möglich, mit digitalen Korrekturen kann man das aber ganz gut hinbekommen.

Verbaut man jetzt im Heck weitere Lautsprecher wird das Klangbild zerrissen und diffus.
Er ergibt also einen schlechteren Klang.
Ja, obwohl man mehr Lautsprecher verbaut und mehr Geld ausgegeben hat.


Edit:
Am besten liest du dich mal durch den Forenbereich Car-Hifi-Wissen durch.
Vor allem die Threads Einsteigertipps und Grundlagenwissen und Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln könnten für dich sehr interessant sein.


und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 29. Feb 2008, 16:17 bearbeitet]
4rooms
Neuling
#44 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:34
klingt alles recht einleuchtend, ich bleib trotzdem bei meinen rearfill lautsprechern.
Simon
Inventar
#45 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:43
Hi!

Wie jeder meint.
Nachdem das hier aber das High Fidelity Forum ist, bitte ich dich, nicht solche Empfehlungen abzugeben.
Sowas liegt weder im Sinne des Tonmischers noch im Sinne einer guten Wiedergabe.

und freundlich grüßt
der Simon
4rooms
Neuling
#46 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:48
Was heißt solche Empfehlungen? Du willst mir also sagen, dass sämtliche Autohersteller die letzten Jahrzehnte falsch lagen, als sie ihre Modelle mit Lautsprecher-Öffnungen im Heckbereich ausgestattet haben?

Oder die aktuellen Modelle von Audi/BMW, die mit nem Bose od. HK System angeboten werden? Da sind 10 Lautsprecher keine Seltenheit und ich kann mir schwer vorstellen, dass dort der Sound nur von vorne kommt. richtig?

Ich weiß zwar nicht, aus welchen Zeitschriften und Internet Foren du deine Infos einholst, aber wenn Musik von allen Seiten kommt, muss das noch lange nicht heißen, dass es "schlechter" klingt. mhm, High-Fidelity Forum, schon klar.

btw. ist dein Nick gleichzeitig dein Geburtsdatum? reines Interesse.
Audiklang
Inventar
#47 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:00
hallo

die fahrzeugherrsteller interessiert es nicht ob der einbauplatz der lautsprecher akustisch gut ist oder müll

die bauen die dahin wo es endweder disignmässig ins konzept passt oder eben wo platz übrig ist

siehe golf 5

wer auf diese schwachsinnige idee gekommen ist den tieftöner in der position in der tür zu setzen kann keine ahnung haben

Mfg Kai
surround????
Gesperrt
#48 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:10
Lustiger Thread!
Gleich mal vermekt!
Simon
Inventar
#49 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:29
Hi!

Würdest du für ein Görlich System mit 4 Lautsprechern genauso viel Geld ausgeben wie für ein Bose-System mit 11 Speakern?
Bestimmt nicht, und deshalb verbauen viele Autohersteller viele Lautsprecher.
Aber ich versprich dir, dass sich die 4 Görliche besser anhören würden.

Wenn man im Heck Kinder sitzen hat und die mit Musik unterhalten will und sich vorne mit seiner Freundin unterhalten will, macht es Sinn, sich Hecklautsprecher zuzulegen.
Ansonsten haben sie bei der Wiedergabe von Stereo für mich und sehr viele andere einfach keine Berechtigung.

Befass dich einfach mal mit den Grundlagen von Stereo.
Warum was wie aufgenommen und gespeichert wird.
Dann ist das gleichseitige (oder mindestens gleichschenkelige) Stereodreieck die einzig sinnvolle LS-Anordnung.

Und ja, das Jahr in meinem Nicknamen ist mein Geburtsjahr.

und freundlich grüßt
der Simon
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:47

4rooms schrieb:
Was heißt solche Empfehlungen? Du willst mir also sagen, dass sämtliche Autohersteller die letzten Jahrzehnte falsch lagen, als sie ihre Modelle mit Lautsprecher-Öffnungen im Heckbereich ausgestattet haben?

Oder die aktuellen Modelle von Audi/BMW, die mit nem Bose od. HK System angeboten werden? Da sind 10 Lautsprecher keine Seltenheit und ich kann mir schwer vorstellen, dass dort der Sound nur von vorne kommt. richtig?

Ich weiß zwar nicht, aus welchen Zeitschriften und Internet Foren du deine Infos einholst, aber wenn Musik von allen Seiten kommt, muss das noch lange nicht heißen, dass es "schlechter" klingt. mhm, High-Fidelity Forum, schon klar.

btw. ist dein Nick gleichzeitig dein Geburtsdatum? reines Interesse.



Ohje....wenn man keine Ahnung hat, sollte man ruhig sein!

Ich glaub, dass der Simon1986 sich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigt und seine Infos primär aus ERFAHRUNG abgeleitet hat.

Lies dir die Einsteigertipps durch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner Jetta 2
Mario_D am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  11 Beiträge
Günstiges System für Golf II?
Darkstream am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  4 Beiträge
Frontsystem für Focus II was guten Bass bringt
pützei am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Golf II Frontsystem
M4ZZE am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  11 Beiträge
Canton RS 6 II ?????
King-M am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
MIVOC HQ 25030-II
kapu am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
LS für Golf II
j9nnY am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Suche passende Endstufe für Canton RS6 II
King-M am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Dynaudio 220 MK II: aktiv oder passiv?
mc_jazz am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
Welche einbautiefe für FrontLS für Ford FOCUS II
JulianQ am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen