Opel Astra F Caravan

+A -A
Autor
Beitrag
diKe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 10:06
Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, welche Lautsprechergröße der hat?

Habe schon von 16,5cm gelesen. Aber als wir mal die Blenden abgenommen haben und gemessen haben, haben wir einen Durchmesser von 14,5-15cm gemessen Oo
jan187
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:47
da hast warscheinlich den einbau durchmesser gemessen.
pimpmysound
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:55
Im Astra F kannst du einen flachen 16,5 cm Lautsprecher verbauen.

Was dürfen die Lautsprecher denn kosten?
diKe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:44
Hey,

danke für die Antworten. Wie mess ich die Lautsprecher dann richtig?

Hmm, da bin ich noch am überlegen. Der Astra ist nur ein "Übergangsauto" Entweder was billiges, nur dass ich bissl schöne Mugge hörn kann oder was gutes, was ich in meinem nächsten Auto wieder einbaun könnte.

Würde mir gern Kickbässe reinmachen ^^
diKe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:22
Hey,

kann mir jemand sagen, ob die Preise für die Kickbässe bei extremeaudio.de per Stück oder Paar sind?

Dann hab ich noch ne Frage zum Einbau solcher Kickbässe. Kann ich die in normale Lautsprecherhalterungen hinten machen? Müssten ja dann über den Verstärker vom Autoradio laufen, also ~50 Watt...

Klappt das so wie ich mir das vorstelle? Oder sind die normalen Lautsprecherkabel zu dünn oder sowas?

Danke.


[Beitrag von diKe am 13. Mrz 2008, 10:47 bearbeitet]
diKe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:53
Hallo,

könnt ihr mir mal helfen, ob die Sachen als Basspaket zusammenpassen:

http://www.extremeau...3ef848927d5364e3dad7

http://www.extremeau...3ef848927d5364e3dad7

http://www.extremeau...3ef848927d5364e3dad7

Dann müsst ich doch alles haben was ich brauch oder?

Danke.

EDIT: An diese Endstufe kann ich aber dann keine Lautsprecher mehr anschliessen oder? Muss ich die brücken oder so für den Sub?

http://www.extremeau...3ef848927d5364e3dad7
Die kann ich dann einfach anstelle meiner originalen Lautsprecher einsetzen und übers Radio laufen lassen oder?


[Beitrag von diKe am 13. Mrz 2008, 13:05 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:01
Was hast du konkret vor mit den Sachen?

Ich sehe bei deinen Links kein Frontsystem?

Das Kabelset ist jedenfalls

Das ist vergleichsweise schlecht leitendes Alukabel, und den dicken Querschnitt bekommst du gar nicht sinnvoll in die Aufnahmen der Endstufe.
diKe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:16

pimpmysound schrieb:
Was hast du konkret vor mit den Sachen?

Ich sehe bei deinen Links kein Frontsystem?

Das Kabelset ist jedenfalls

Das ist vergleichsweise schlecht leitendes Alukabel, und den dicken Querschnitt bekommst du gar nicht sinnvoll in die Aufnahmen der Endstufe.


Naja, eigentlich wollte ich nur bisschen Bass haben. Die Lautsprecher im letzten Link könnte ich doch als Frontsystem benutzen oder?

Hmm, dachte immer Dietz sei gut. Was für Querschnitte wären denn gut, die man nehmen sollte?
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:49
Nö, diese GZ Lautsprecher passen Im Astra F nicht wirklich rein.

Bei der gezeigten Endstufe reicht ein 20 mm² Kupferkabel auf jeden Fall aus. 25 mm² Kabel sollten auch noch einigermaßen problemlos in die Endstufe reinpassen. Die Leistungsangaben von Ground Zero solltest du nicht allzu ernst nehmen, die sind gerade in deren unteren Modellreihen leider merklich übertrieben.

Lass dich auch nicht so sehr von den Streichpreisen täuschen, mehr Geld als jetzt sind die Sachen wohl tatsächlich nicht wert.

Bei Verstärker und Subwoofer würde ich an deiner Stelle zu etwas höherwertigerem greifen, die Sachen kannst du ja in der Regel problemlos mit in ein anderes Auto nehmen.
diKe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:08
Hmm, ok... danke für deine Hilfe.

Ich hör Punk Rock und Ska, welche Marken wären dafür empfehlenswert und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

Wie ist das mit den Kickbässen (Einbau, etc.)?
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:59
Kickbässe machen ja nur Sinn, wenn sie im Frontbereich eingebaut werden. Ohne zusätzliche Einbauplätze, z.B. durch ein Doorboard, wird das schwierig. Aus Vereinfachungsgründen würde ich zu einem 2-Wege System mit flachen 16,5 cm Tieftönern greifen, die sich mit Adapterringen problemlos einbauen lassen. Empfehlen kann ich bei begrenztem Budget z.B. die Systeme von Sinus Live oder Impact, damit habe ich preisklassenbezogen sehr gute Erfahrungen gemacht.
diKe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:58
Ok, danke... die Lautsprecher schau ich mir dann mal an.

Nochmal zu den Kickbässen. Vom anschliessen her, passen die an die original Lautsprecheranschlüsse/-kabel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Opel Astra F Caravan
Stephychou am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Astra F Caravan Frontlautsprecher
topolino2000 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  11 Beiträge
Maße für Opel Astra F Caravan
OaHS am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
Astra Caravan F Baujahr95
Chris301287 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  12 Beiträge
opel astra F frontsystem
elastic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Boxen für Opel Astra G Caravan
Kira222 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher für Opel Astra F
Oswald1983 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  17 Beiträge
Opel Astra F Lautsprecher( türen)
Nrv32 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
FS für Opel Astra F????
keek85 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem für Opel Astra F
jl-audio am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348