Ganz komisch - Linker Lautsprecher mal an , mal aus

+A -A
Autor
Beitrag
AbiAb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 23:26
Hallo!
Damit ihr mein Problem versteht, muss ich kurz die Vorgeschichte erzählen.
Und zwar hatte ich mir einen ESX Verstärker gekauft (Modell usw. ist ja nicht relevant) und hab dann auch nach dem Einbauen gemerkt das ein Kanal eben kaputt ist bzw. stark rauscht... sprich das damit automatisch , da ich nur vorderboxen habe und die an den Verstärker angeschlossen habe die Lautsprecherseite die eben an dem Kanal war nur gerauscht hat.
Gut dann eben auf Garantie reparieren lassen, zurückbekommen, wieder ausprobiert und es ging.

Nun stelle ich seit einigen Wochen fest das immer mal nach einigen Tagen mitten beim Hören von Musik (mit beiden Boxen) aufeinmal eine Box (in dem Fall die Linke) einfach keinen Sound mehr abspielt. Also es fängt NICHT an zu rauschen sondern der Sound wird nur noch von Rechts abgespielt und wenn ich BALANCE auf +10 LINKS drehe, HÖR ich eben NICHTS und auf Balance 0 oder balance +10 Rechts eben nur von Rechts...
und dann fahre ich eine Weile und plötzlich nach so nem kleinen ,,zischen'' stellt sich des wieder um und beide Boxen spielen Musik.
ISt ganz komisch...

Ihr als Profis: Kann des irgendwie an der Verkabelung liegen? Das die Lautsprecherkabel, die von den Frontboxen an den Verstärker führen, irgendwie nicht richtig angeschlossen bzw. nicht fest genug, also locker sind?? so wackelkontakt mäßig??

Kenne mich leider überhaupt nicht aus, ist aber komisch das der Sound nach einer gewissen Zeit IMMER wieder zurückkommt.


Wäre um Antworten erfreut.

MfG
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 08:21
Würd dir auch Raten mal sämtliche Kabel zu prüfen die mit der Signalübertragung zu tun haben.... vom Radio bis zu den LS!!!

Ich hatte sowas auch mal, ein Kabel war nicht mehr dran und hatte trotzdem sehr oft Kontakt..... also dachte ich es liegt an was anderem, aber als ich alles Kontrollierte und den LS aus der Tür zog war nur ein Kabel abgerutscht
Sonic3006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 10:27
Würde auch sagen, dass es einfach an den Kabeln liegt...

Wenn der ganze Stress hier vorbei is, kommst einfach ma wieder bei mir vorbei, dann kontrolliern wir mal alle Kabel durch, ob sich irgendwo irgenwas gelöst hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker Lautsprecher ohne Funktion
*Luis* am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  33 Beiträge
Lautsprecher klingen komisch
SmaYx2002x am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Linker Hochtöner knackst zeitweise
Wintermoon am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  9 Beiträge
Rainbow 265 Deluxe linker Hochtöner
0711panzer am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  12 Beiträge
Linker Hochtöner leiser!
McPhansen am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  25 Beiträge
R. Lautsprecher mal an, mal aus
zitronendealer am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  4 Beiträge
Pfeiffen (sehr komisch!)
BuddelWilli am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  15 Beiträge
Frontsystem klingt vorne komisch
puffmais am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  15 Beiträge
Lautsprecher kratzen ganz leise.
Egge1984 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher kaputt?
Mauritius1988 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352