Boxen für Mama's Mazda MX5

+A -A
Autor
Beitrag
dukee
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 23:04
Hallo liebe Community

Also mein Bruder,Vater und ich haben folgendes Problem.

Wie in der Überschrift steht fährt meine Mutter einen 16 Jahre alten Mazda MX-5.
Das Auto ist trotz des Alters einfach der Hammer

Es gibt nur ein Problem: Die Lautsprecher dadrin sind so grottenschlecht das bluten einfach die Ohren.

Nun haben mein Bruder und ich nach langer überredenszeit es geschafft. Wir haben die Erlaubnis neue Boxen reinzubauen.
Das heist wir dürfen die alten rausschmeißen und neue reinbauen! Zur Zeit sind in jeder Tür ein 13cm Chassis.
Nun die Frage... Was können wir verbauen was wirklich vernünftig klingt? Es darf nicht anderes rein. Wir haben von 2 Wege-Coaxial Systemen gehört, wo der Höchtöner vor dem Tief- Mitteltöner ist. Klingen die dann wirklich besser als nur eine Membran? Und muss davor nicht noch eine Frequenzweiche geschaltet werden? Fragen über Fragen ich weis^^
Etwas am Auto zu verändern ist nicht erlaubt aber es gibt schlimmeres. Mein Bruder und ich wollen nur ein bisschen Techno,House oder Rock vernünnftig hören.

Könnt ihr uns helfen? Danke schonmal im Vorraus

Es ist übrigens ein Blaupunkt Radio drin Drauf steht das es 4x 55 Watt leistet.
monotoni
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 17:06
Hallo,
Mazda MX5 haben wir schon einige gemacht. Du kriegst mit ein wenig Blecharbeit sogar 20cm TT rein. Oder baust dir einen Adapter aus MDF und machst ein 16er rein. Da ist die Auswahl größer. Vergiß die Türdämmung nicht da die originale Folie sehr viel Geräusche macht!
Hifi-Freaky
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 19:06
erstmal wie hoch ist denn euer budget?

dämmen bringt shcon einges auch wenn kein zusätzlicher verstärker verbaut wird. was ich aus dem text so rausnehme.
wenn das budget passt könnt ihr zb einen amp unter den sitz verbaun....
dukee
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 22:23
Danke für die ganzen Antowrten

Jedoch muss ich jetzt gestehen, das mein Bruder und ich heute die Blödelmärkte abgeklappert haben und Boxen von JBL gefunden haben die uns vom Klang sehr zusagen

Wir möchte KEIN perfektes Klangerlebnis! Sowas wie Endstufen und sowas können wir nicht verwirklichen da es nicht unser Auto ist!

Trotzdem Danke für die vielen Posts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mazda MX5 welche Boxen ?
NattyDread am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  7 Beiträge
welche türlautsprecher mazda mx5
montibibi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  20 Beiträge
Mazda Mx5 nc Frequenzweiche
mazdafahrer97 am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  4 Beiträge
Welche Boxen in Mazda MX 5 ?
Sturzgebimmelt am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
MX5 Frontsystem an Hifonics aber welches ??
Azzaro187 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Boxengrösse für Mazda 323 ?
aushilfsheld am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Mazda 323P BA verzweiflung!
Aymo am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Türlautsprecher Mazda 323 f bg
xfreak81x am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
welche 3wege LS 16er im MX5?
amaretto am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Mazda 323f bg Doorboards
bgoerten am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759