LS zu Mac Cyclone6000???

+A -A
Autor
Beitrag
Grinsekater
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2003, 13:29
Hallo zusammen,

Hab mir vor ein paar Tagen ne gebrauchte Mac Cyclone 6000 von Mac Audio zugelegt, für den Tieftonbereich nicht überragend und viel zu weich, aber für den Hoch und Mittelton hat er mich überzeugt.Jetzt wollt ich gerne wissen, was für LS ihr mir dafür empfehlen würdet...

mfg
Grinsekater
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2003, 13:44
Laut den Angaben von MacAudio hat die Stufe ja ausreichend Leistung, aber wenn die den üblichen Wahrheitsgehalt haben, dann würd ich mal auf LS mit genügend Wirkungsgrad achten.


Gib uns Infos:
- welcher Einbauplatz
- welche Musikrichtung
- welches Budget
Grinsekater
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2003, 14:08
Hi,

Hab in meinem Auto(Fiat Brava) leider vorne und hinten die originalen 13er LS drin, das möcht ich ändern. Also wenn möglich möcht ich schon gern die Original-Einbauplätze verwenden. Musikrichtung geht quer durch die Bank von Rock bis hin zu Techno alles mögliche. Und wegen dem Budget mach ich mir im Moment weniger sorgen, sollte einfach halbwegs im bezahlbaren Rahmen liegen.

mfg
Grinsekater
MojoMC
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2003, 14:19

...13er LS...im bezahlbaren Rahmen


Bei 13ern gibts ne grosse Auswahl. Willst du vorne ein Koax (hoffentlich nicht) oder machst du dir die "Mühe" und verbaust die Hochtöner einzeln?

Sag dein Preislimit. Ich persönlich würd >300Euros ausgeben (zur Not sparen) und eine andere Endstufe nehmen. Aber das deckt sich nicht unbedingt mit deiner Erwartungshaltung.
Grinsekater
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2003, 14:24
Mit der Erwartungshaltung hast du recht. Wegen dem Koax kann ich dich beruhigen, ich hab vorn am Amarturenbrett schon von Fabrik zwei schöne Hochtöner drin, die schmeiss ich einfach raus. Wegen dem Preislimit: Also mit den 300 haste recht, wär n anständiger Preis.UNd wenns 50€ mehr oder weniger sind spielts auch keine Rolle.

mfg
Grinsekater
MojoMC
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2003, 14:40
Also, für 300 gibts schon dolle Frontsysteme. Oder meinst du 300 für vorne UND hinten?

Allerdings sollte man so ein Frontsystem dringendst gründlich verbauen und die Türen sorgfältig dämmen. Uch würd ausserdem andere Endstufe Probehören. Sonst ist das Perlen vor die Säue.

Wenn Front und Heck für ca. 300, dann allroundgeeignetes von Focal: Compo für vorne und Koax für hinten für 340 Euronen.
Grinsekater
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2003, 14:47
Die Türen zu dämmen ist doch eigentlich nur notwendig, wenn ich in damit in tiefere Frequenzen vordringen will? Hab aber eher vor die 13er nur als Mitteltöner zu verwenden und später dann noch ne separate 2 Kanal-Endstufe zuzulegen und nen Sub.
MojoMC
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2003, 15:06
Das sind eh TMT=Tiefmitteltöner. Normalerweise würd ich die bei 80-100hz per Hochpass trennen.

War das jetzt 300 für beide Systeme oder für eines?

Türen dämmen ist immer notwendig. Was meinst du, was von 80hz aufwärts noch abgehen kann? Auf jeden Dämmen!
Grinsekater
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Okt 2003, 15:11
Na gut hast höschstwahrscheinlich eh recht bist ja der Profi. Ja die 300 waren eigentlich für vorn + Hinten gedacht, also mit dem von dir vorgeschlagenen System komm ich sicher gut weg, muss ich unbedingt bald mal probehören.
MojoMC
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2003, 15:31
Tu das. Der HT beim Focal-Compo kann kritisch sein. Ein ungünstiger Einbau und eine "helle" Stufe wie z.b. die alten Helix können den ziemlich nervig machen. Muss aber nicht. Wie gesagt, anhören. Auch ruhig was anderes...
Grinsekater
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Okt 2003, 15:36
Werd ich machen, eine Frage noch wüsstest du wo ich gute Ware zu nem fairen Preis her krieg???

mfg
MojoMC
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2003, 15:43
Bei einem kleineren Fachhändler in deiner näheren Umgebung. Wenn da keiner ist, fahr nicht zum Media- oder Pro-Markt, sondern zum nächsten ACR.

Denk an sorgfältigen Einbau und Dämmung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac Audio????
Stereogigant am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
mac audio gebrückt?
manuel2000 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
GZ oder Mac
pss0805 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  19 Beiträge
MAC AUDIO OLYMPIC GOLD
am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  14 Beiträge
Frontlautsprecher mac audio schlechte Qualität
Saxovts1.6 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  14 Beiträge
golf3-heck-LS
r0fl[mdR am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Billiges Bassreflex gehäuse (mac audio) recyclen?
e46c am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Mac Audio MX 13.2. Wie sind die?
Q_Big am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Hilfe LS defekt
Taby am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
mac Audio Iron 2.16 oder boa 2.16A ????
yasin am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854