Brauche ganz ganz dringend Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Meggi88
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 20:45
So...gestern hab ich mir höchst wahrscheinlich bei meinem P88 die Cinchmasse zerschossen...

Heute hab ichs in Reparatur gegeben auch wenn der Media Markt fuzzi meinte es lohnt nich (Zitat: "Naja ob das lohnt, das ist ja nichtmal n DVD-Radio" )

Danach bin ich zu nem Bekannten, der mir Übergangsweise sein Eclipse geben wollte...

Also das Eclipse rein angeschalten udn sofort ein Abartiges Rauschen in den HT's, das Rauschen wurde nicht stärker bei höherer Lautstärke, aber es ist ohnehin schon unerträglich...

das Komische war dann auch noch, als ich mein Auto anmachen wollte udn auf die Bremse getreten bin, hat es ein heftiges Knacken aus den HT's gegeben...das gleiche knacken gibt es bei jeder anderen betätigung eines Schalters, Blinkers, Scheibenwischers usw...

Als erstes haben wir dann ein anders Cinchkabel ausprobier aber ohne Erfolg...


Wollte mal fragen, woran es liegen könnte...

Masse?

Wenn ja...warum rauschen oder knacken die TMT net?

achso...

Die Anlage besteht gerade aus:

Eclipse CD8445E

Micro Precision Serie 5.28MK2

Hertz HV 165

beides an ner Steg AQ 75.4

udn n Hertz HX 300
an ner Steg AQ 220.2


Hoffe mal ihr könnt mir helfen
Meggi88
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 17:52
Sooo....

Jetzt bin ich endgültig verzweifelt...

Hab heute den Ganzen Tag damit verbracht nach dem Fehler zu suchen...


Folgendes Habe ich schon ausprobiert:

-Massepunkt nochmals angeschliffen

-Masse direkt vom Massepunkt auf die Endstufe, also ohne das Cap

-Masse direkt von der Batterie nach hinten gelegt und direkt auf die Stufe

-Andere Stufe getestet

-Anderes Cinchkabel getestet

-Andere HT's getestet (Spectron teile die 100pro in Ordnung sind))

-Die Spectron HT's über die Passivweiche laufen lassen

- Kabel für die HT's Freeair verlegt


Alles brachte keine Veränderung!!!

Es bleibt ein Rauschen und ein Knacken, wenn ich auf die Bremse trete udn damit den Bremslichtschalter aktiviere...

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Wenn ich auf die Bremse trete (bremslichtschalter aktiviere)

dann wird das Licht von meiner Uhr im Auto auch kurz dunkler...
genau so lange wie das Knacken zu hören ist...

Könnte es sein, dass meine Batterie einen Weg hat? oder mein Stromkabel irgendwo blank liegt oder ähnliches?

Bitte um schnellstmögliche Hilfe...dreh nämlich langsam durch
keepercool
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 18:04
Hallo,

was Du mal versuchen könntest, ist die Stromversorgung des Radios direkt von der Batterie zu nehmen, also Plus und Masse direkt von der Bat.

Wo liegt denn dein Massepunkt?
Wo liegen die Frequenzweichen?
Wie ist der Gain(Level) Regler am Amp eingestellt?

Gruß
Keeper
Meggi88
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 18:08
Radio wäre noch ne Möglichkeit...


Also:

-Gain ist ganz runtergedreht

-Frequenzweiche gibts eigentlich keine, da vollaktiv angefahren wird

(die Frequenzweiche vom Spectron war nur kurz drin um zu schauen obs damit irgendwas zu tun hat (Verzweiflungstat) )

- Massepunkt liegt unter der Sitzbank und ist komplett blank...

(spielt jedoch wohl kaum ne Rolle, da der Fehler auch dann auftritt, wenn die Masse direkt von der Batt bis zur Endstufe gelegt ist)
keepercool
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 18:11
ja, manchmal streuen die Störungen übers Radio ein. evtl. auch mal das Radiogehäuse erden (mit Kabel an masse).

Wie ist n der Amp verbaut? hat das Gehäuse evtl. Kontakt mit dem Blech, evtl über die Befestigungsschrauben?

Gruß
Keeper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend mal Hilfe
Blue_Arosa am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Kimba21 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe(Doorboards)!!!
Necrophelia am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
bob145 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
brauche dringend hilfe bei boxenkauf
Raci am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
brauche dringend hilfe bei boxen
Raci am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Welches Boxensystem fürs Heck?Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Neo8885 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe von nem Experten
-=Audio_Man=- am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
Was halted ihr davon??? Brauche dringend Hilfe!!!!
Thomsemc am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  14 Beiträge
Golf 3 Anfänger brauche dringend Hilfe
EzTaM am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen