Peerless Definition 6 weggegammelt suche Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
andi1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:50
Hallo,
ich habe die Peerless Definiton 6. Da ich seit Samstag ein neues Clarion 788 bekommen habe, hab ich ein bisschen lauter Musik gehört und dabei ist mir augefallen das der TMT auf der Fahrerseite unsauber spielt. Da habe ich mal die Verkleidung abgenommen und das Schlamassel gesehen. Der Magnet war total angerostet. Da war wohl Pfusch beim Einbau!! Ich habe leider vergessen da eine Folie hinterzumachen damit er kein Wasser abbekommt. Bekommt man die MT nicht zufällig einzeln? Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Ich war da sonst immer gut zufrieden mit. Verbaut sind die jetzt 4 Jahre. Die laufen übrigens über eine Soundstream Picasso 4.480.
Was bezahlt man da jetzt noch für?


[Beitrag von andi1975 am 09. Mrz 2009, 19:47 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:55
Wenn du so starke Probs mit Wasser hast -> Phonocar Rainstop und keine Folie.

Was Peerless angeht: Frag mal den Fieder "derboxenmann"

derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:42
Hi,
die TMTs bekommt man idR nicht einzeln.
Leider wird da wohl nix zu machen sein (ich frag aber mal nach)

Ansonsten ist das ja kein Problem bei dir, schließlich kannst du Vollaktiv ansteuern
TMTs vom DEGO sind ne gute Adresse. Gibt auch noch passende von CIARE und konsorten

Da wird sich schon was finden

andi1975
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:54
Hi,
ich habe bloss eine 4 Kanal Endstufe. Und das soll dieses Jahr erstmal so bleiben. Und dann kann man nicht vollaktiv fahren, oder?? Die anderen 2 Kanäle sind für den Subwoofer. Mir wurden schon
µDimension JR 6 Mid + Weiche
und
Hertz EV 165.3 L + Weiche empfohlen. Die HT behalte ich dann.
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:17
du kannst die Hochtöner auch vorerst über das Radio ansteuern
Richtig eingestellt wirst du dich wundern wie laut 15 watt sein können
andi1975
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:35
Wenn das geht... Was würde sich denn besser anhören?? Mit Weiche + Endstufe oder Vollaktiv ohne Endstufe?
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:30
ganz klar vollaktiv - da das Radio nen guten EQ hat außerdme müsste man sonst ja mindestens mal auf biamping gehen, sonst hat man ja nix von der LZK
Nic02
Neuling
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 10:52

andi1975 schrieb:
Hallo,
ich habe die Peerless Definiton 6. Da ich seit Samstag ein neues Clarion 788 bekommen habe, hab ich ein bisschen lauter Musik gehört und dabei ist mir augefallen das der TMT auf der Fahrerseite unsauber spielt. Da habe ich mal die Verkleidung abgenommen und das Schlamassel gesehen. Der Magnet war total angerostet. Da war wohl Pfusch beim Einbau!! Ich habe leider vergessen da eine Folie hinterzumachen damit er kein Wasser abbekommt. Bekommt man die MT nicht zufällig einzeln? Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Ich war da sonst immer gut zufrieden mit. Verbaut sind die jetzt 4 Jahre. Die laufen übrigens über eine Soundstream Picasso 4.480.
Was bezahlt man da jetzt noch für?


Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit diesem Winter gehabt und gestern hatte ich erst die Zeit, die Türverkleidung meines Opel Astra G zu demontieren. Die Membran des TMT ist ringsum fast komplett eingerissen, steht zu weit nach außen und lässt sich nicht mehr bewegen. Es ist hinten auch rost aus dem TMT gelaufen.
Ich habe die Lautsprecher nicht über einen Verstärker laufen, sondern direkt an meinem Kenwood KDC MP6090R angeschlossen.

Was bedeutet denn vollaktiv ansteuern?
Kann ich die beiden TMT´s ersetzten ohne die Frequenzweichen + Hohtöner zu tauschen? was würde sich denn da anbieten? Ich war mit den Peerless bis vorm Winter vollkommen zufrieden und möchte möglichst wieder ein ähnlich gutes Lautsprechersystem haben.

Vielen Dank im Voraus

Nic02


PS: Hat Peerless eigentlich eine eigene Website? Gibt es inzwischen vielleicht ein neues System, den nachfolger der Definition 6, da ich diese im Netz kaum noch finde?
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2009, 11:04
Peerless hat in deutschland momentan keinen Vertrieb mehr.
Deshalb muss man auf Alternativen ausweichen.

Wenn du auf Vollaktiv umsteigst (entweder mit Frequenzweiche im Radio oder im Verstärker) kannst du den Hochtöner behalten und nen anderen Tiefmitteltöner nehmen. Auswahl gibt es hierzu massig
Peerless Chassis sind jedoch momentan schwer aufzutreiben.
Nic02
Neuling
#10 erstellt: 29. Apr 2009, 11:49
Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt, ich kann keinen anderen TMT an die Peerless Frequenzweiche anschließen?

Demnach müsste ich ja auch neue Kabel in die Tür ziehen. Dann werde ich mich wahrscheinlich nach einem neuem Lautsprechersystem umsehen müssen. Kannst Du mir vielleicht etwas empfehlen, was klanglich an das Peerless Definition 6 rankommt, aber nicht mehr als 150€ kostet oder sollte ich mir wieder dieses System besorgen?

Die 3 Ohm sind ja bei mir im Betrieb ohne Verstärker sicher nicht von Nachteil.


Gruß
Nic02
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2009, 11:51
wie ist denn das Composystem verbaut?
HT und TMT in der Tür inklusive Weiche?

Woher kommst du denn? Vielleicht sollte man mal das ein oder andere Teil testen
Nic02
Neuling
#12 erstellt: 29. Apr 2009, 15:15
Ja, der TMT und HT sowie die Frequenzweiche sind in der Tür verbaut.

Ich komme aus der nähe von Ulm, halte mich aber zur Zeit in der nähe von Annaberg-Buchholz (das liegt im schönen Erzgebirge) auf.


Gruß
Nic02
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peerless DEFINITION 6
schnarch am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  14 Beiträge
Peerless Definition 6 2
Emphaser am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Peerless Definition 6
Prud20 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  39 Beiträge
TSPs von Peerless Definition/Resolution 6
DarkWolf.cx am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  53 Beiträge
Astra 99 Definition 6
Pandi am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Rainbow slx oder peerless definition 6
Golf3er am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  20 Beiträge
Peerless Definition 6 macht _keinen_ Bass?
Coyote_mfr am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  21 Beiträge
Peerless Definition 6 in Golf 2 - wo?
obi09 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Peerless Definition 6 an Hifonics Olympus
iKnownage am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  16 Beiträge
Eure Meinung über Peerless Definition 6
Juppi2 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen