Türlautsprecher im Smart Cabrio 2009

+A -A
Autor
Beitrag
airguitar-hero
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 22:57
Moin,
dank Abwrackprämie steht bei meiner Gattin ein nagelneues Smart Cabrio (Ausstattungsvariante pure, gibt schließlich nur zweieinhalb Mille aus dem Bundeskanzlerinnenamt...). Der Hobel ist z. Z. mit den Türlautsprechern der Werksausstattung versehen, diese würde ich gern gegen ein Pärchen anständiger Coax tauschen. Ich habe keine Ahnung, ob ein 16er passt oder doch nur ein 13er. Vielleicht weiß der eine oder andere von Euch, hier Auskunft. Da ich seit Jahren vollständig aus der Szene raus bin, weiß ich nicht mal mehr, welcher Hersteller hier anständiges Material herstellt. Auch hier wäre ich für einen (oder wegen der Auswahl auch gern mehrere) Tipp dankbar. Meine Ansprüche orientieren sich zwar nicht an High-End, gut klingen sollte es aber dennoch (gut heißt für mich möglichst ausgewogen und neutral, zischende Höhen und vorlaute Stimmen mag ich nicht unbedingt). Als Quelle und passive Vertärkung dient ein neues Alpine, dessen genaue Bezeichnug ich grad nicht parat habe (des Auto steht in Hamburg, ich verbringe meine Arbeitszeit in Berlin) mit iPod- und USB-Anschluß etc. Hinter dem Fahrersitz klebt ein aktiver Alpine-Bass mit Alugehäuse, den ich vor ca. drei Jahren erstanden habe. Die hier gesuchten Türlautsprecher brauchen also nicht unbedingt Tiefbassmeister zu sein, sie erhalten unterhalb 100 - 120 Hz eh keine Signale.
Ich bin in einem anderen Thread in diesem Forum aus ca. Februar 2008 über die Idee von "Janaundmatze.de" gestolpert, in einem etwas älteren Smart Cabrio LS im Armaturenbrett zu verbauen, die in selbstgebauten Gehäusen stecken und bitumengedämmt sind etc. Echt beeindruckend und ich würd's gern mal hören, aber diesen Aufwand scheue ich definitiv, schön was von der Stange - Gitter auf, altes Zeug raus, neues Zeug rein, Gitter zu , fertig - hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank im Voraus und gute Nacht fürs erste!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 01:24
Hast hier schon mal gestöbert?

http://minicarforum....nx31579/carhifi-f48/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türlautsprecher!
Tigra_driver am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  7 Beiträge
Türlautsprecher
Spock0004 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  6 Beiträge
Türlautsprecher dämmung
SUBMONSTER am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  10 Beiträge
Türlautsprecher Golf 4
manni666 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
Türlautsprecher Golf 3 einbauen
magneto80 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Türlautsprecher im Escort Bj 96
Techno-Mike am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
BMW F20 Türlautsprecher
Simon am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  16 Beiträge
Fiesta 16er Türlautsprecher ?
GerhardK10 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  3 Beiträge
golf 2 türlautsprecher
NetAppi am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
welche türlautsprecher mazda mx5
montibibi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273